bronaldo Postinho Geschrieben vor 5 Stunden derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: in diesen Zeiten haben wir aber auch auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, hatten keine halbjährlichen Trainerwechsel und haben wenn möglich nach Talenten und Spielern innerhalb der eigenen Liga gefischt. Seit Jahren wird aber unsere Liga mit C-Legionären überschwemmt und wir spielen da auch mit. Von unseren Top 10 Transfers waren lediglich Jansson, Kühn und Jelavic nicht aus unserer Liga oder aus unserem eigenen Nachwuchs. Davor habt ihr von den Vizemeisterschaft unter Kühbauer geredet. Also sind "diese Zeiten" die Jahre ab ca. Kühbauer als Trainer gemeint. Sowohl mit ihm, als auch davor unter Zoki zB waren wir ja oft 2ter. Auch unter MK würden wir Zoki, Klauß und Stöger nicht rauswerfen, wenn wir den 2ten Platz erreicht hätten. Aber auch damals hätten wir die Trainer rausgeworfen, wenn sie im UPO gelandet wären (Djuricin) oder immer nur 5ter wären. Kühbauer musste ja auch gehen, sobald es mal nicht lief. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 5 Stunden bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Davor habt ihr von den Vizemeisterschaft unter Kühbauer geredet. Also sind "diese Zeiten" die Jahre ab ca. Kühbauer als Trainer gemeint. Sowohl mit ihm, als auch davor unter Zoki zB waren wir ja oft 2ter. Auch unter MK würden wir Zoki, Klauß und Stöger nicht rauswerfen, wenn wir den 2ten Platz erreicht hätten. Aber auch damals hätten wir die Trainer rausgeworfen, wenn sie im UPO gelandet wären (Djuricin) oder immer nur 5ter wären. Kühbauer musste ja auch gehen, sobald es mal nicht lief. Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen , aber ich denke man soll sich da jetzt nicht im Detail verfangen, das bringt nichts außer die weiteren üblichen Diskussionen. Ich denke damals war es einfach sehr erfolgreich auf die eigene Jugend zu setzen, oder eben Spieler innerhalb der Liga zu holen die einfach gerne zu Rapid kamen. Es gilt schon zu hinterfragen warum ein Simon Seidl sich beispielsweise für Sturm entscheidete und nicht für uns, als Beispiel. Auch Zoki hatte Startschwierigkeiten, wir sind damals im EC an Helsinki im PO gescheitert, aber man hat eben auf Kontinuität gesetzt und immer wenn wir diese verlassen haben, gings bergab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen der Falke während er diese Zeilen in den Computer tippt bearbeitet vor 4 Stunden von MarkoBB8 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 33 Minuten: Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen , aber ich denke man soll sich da jetzt nicht im Detail verfangen, das bringt nichts außer die weiteren üblichen Diskussionen. Touché lang wäre es aber wohl nicht dabei geblieben, nur so zu meiner Verteidigung. derfalke35 schrieb vor 34 Minuten: Ich denke damals war es einfach sehr erfolgreich auf die eigene Jugend zu setzen, oder eben Spieler innerhalb der Liga zu holen die einfach gerne zu Rapid kamen. Es gilt schon zu hinterfragen warum ein Simon Seidl sich beispielsweise für Sturm entscheidete und nicht für uns, als Beispiel. Auch Zoki hatte Startschwierigkeiten, wir sind damals im EC an Helsinki im PO gescheitert, aber man hat eben auf Kontinuität gesetzt und immer wenn wir diese verlassen haben, gings bergab. Ich versteh dich da schon. Hauptaugenmerk auf die eigenen Spieler sollte sowieso Standard sein. Sich aber fast ausschließlich auf die eigene Liga zu beschränken ist auch nicht zielführend. Transfereskalation wie letzte Saison braucht es sowieso nicht. Aber Spieler wie Sangare, Beric kamen ja auch aus dem Ausland zu unseren Konkurrenten, bevor wir sie geholt haben. Billig bzw. ablösefrei kriegt man Spieler wie Grüll, Kainz und Co. auch nicht jede Saison. Bei allen Arten von Transfers gibt es gute und schlechte Beispiele. Es muss halt ein langfristiger Plan her. Ein Music darf uns zB mMn auf gar keinen Fall einfach so verlassen. Entweder Leihe, Verkauf inkl. Rückkauf-Option oder Einsatz bei der A-Mannschaft. Aber bis auf irgendwelche Hawara von ASBlern oder unbekannte X Accounts gibts dazu sowieso keine Meldungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Gut, Stöger wurde auf Platz 2 liegend rausgeworfen Ich traue mich zu behaupten, dass die Platzierung nicht das Problem war. Die Spielweise auch nicht. Da gab es vermutlich andere Gründe, die eine weitere Zusammenarbeit ab einem gewissen Punkt verunmöglicht haben. Der Negativtrend im Herbst hat halt nach Außen hin eine willkommene Erklärung geliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn wir Spieler wie Bolla, Amane, Seidl, Cvetkovic, Schöller, Dahl langfristig binden könnten, damit da eine wirklich starke Achse ensteht. Sturm konnte das seinerzeit ja auch, wenn wir aber Jahr für Jahr unsere Achse neu aufbauen müssen, wird das halt ein schwieriges Unterfangen und man beginnt irgendwie immer bei 0. dafür musst du den spielern aber eine perspektive bieten ... wegen des gehalts bleibt aus bekannten gründen leider keiner bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 45 Minuten: dafür musst du den spielern aber eine perspektive bieten ... wegen des gehalts bleibt aus bekannten gründen leider keiner bei uns. Kiteishvili, stankovic, wüthrich oder prass konnten natürlich nur wegen der perspektive so lange gehalten werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 12 Minuten: Kiteishvili, stankovic, wüthrich oder prass konnten natürlich nur wegen der perspektive so lange gehalten werden! die haben Titel geholt und teilweise CL gespielt, kein Vergleich zu uns mit einer CL Ligaphase wäre ein Sangare womöglich immer noch bei uns beim Kiteishvili hat der Körper eine größere Karriere verhindert, Stankovic ist einige KM von der Heimat entfernt, viele Spieler konnten sie trotz all dem nicht halten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: die haben Titel geholt und teilweise CL gespielt, kein Vergleich zu uns mit einer CL Ligaphase wäre ein Sangare womöglich immer noch bei uns beim Kiteishvili hat der Körper eine größere Karriere verhindert, Stankovic ist einige KM von der Heimat entfernt, viele Spieler konnten sie trotz all dem nicht halten Schicker hat einen großen teil des verdienten geldes in die verlängerung dieser spieler gesteckt, vor dem double und der cl teilnahme! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn wir Spieler wie Bolla, Amane, Seidl, Cvetkovic, Schöller, Dahl langfristig binden könnten, damit da eine wirklich starke Achse ensteht. Sturm konnte das seinerzeit ja auch, wenn wir aber Jahr für Jahr unsere Achse neu aufbauen müssen, wird das halt ein schwieriges Unterfangen und man beginnt irgendwie immer bei 0. Das ist des Pudels Kern - 100% agree. Vielleicht sollte man der Realität ins Auge sehen und mal eher auf 2-3 Jahre planen und weniger von der Hand in den Mund leben. Aber dafür bräuchte man halt einen soliden Plan und eine gewisse Stärke. Die vermisse ich bei unserem Hütteldorfer Narrenkäfig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 8 Minuten: Schicker hat einen großen teil des verdienten geldes in die verlängerung dieser spieler gesteckt, vor dem double und der cl teilnahme! Ist das so? Hast du da eine Übersicht wer wann verlängert wurde? In meiner Erinnerung hatten sie sehr wohl ihre Umbrüche. Von Nemeth, Affengruber bis hin zu den Stürmern die erfolgreich und nach einer bis maximal 2 Spielzeiten weg waren. Es gab dann als Ausnahme Kiteishvili wo - wie einst bei Hofmann - halt viel zusammen passt. Stankovic der "daheim" spielen will und deshalb überhaupt erst retour gekommen ist und da ist die Konkurrenz in der Region überschaubar. Und dann noch Wüthrich, der dann aber auch u.a. beim Med Check durchfiel. derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn wir Spieler wie Bolla, Amane, Seidl, Cvetkovic, Schöller, Dahl langfristig binden könnten, damit da eine wirklich starke Achse ensteht. Sturm konnte das seinerzeit ja auch, wenn wir aber Jahr für Jahr unsere Achse neu aufbauen müssen, wird das halt ein schwieriges Unterfangen und man beginnt irgendwie immer bei 0. Ja, wobei Seidl, Cvetkovic und Hedl seit mind. 2023 bei uns sind, SPRY, Bolla, auch seit 2024. Also so, dass da alle sofort wieder weg waren ist es ja gar nicht. Einige der ganz guten werden immer wechseln. War auch bei Sturm so (bspw. Hojlund). Unser Problem ist, dass wir trotz guter Einzelspieler keine ordentlichen Leistungen bringen. Und das ist für mich eben anderen Faktoren geschuldet wie dem Wildwuchs an Spielideen, Trainern, etc. bzw. anderen oft angesprochenen Punkten (Fitness, etc.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde schleicha schrieb vor 2 Minuten: Ist das so? Hast du da eine Übersicht wer wann verlängert wurde? In meiner Erinnerung hatten sie sehr wohl ihre Umbrüche. Von Nemeth, Affengruber bis hin zu den Stürmern die erfolgreich und nach einer bis maximal 2 Spielzeiten weg waren. Es gab dann als Ausnahme Kiteishvili wo - wie einst bei Hofmann - halt viel zusammen passt. Stankovic der "daheim" spielen will und deshalb überhaupt erst retour gekommen ist und da ist die Konkurrenz in der Region überschaubar. Und dann noch Wüthrich, der dann aber auch u.a. beim Med Check durchfiel. Prass habens ein jahr nach der verpflichtung im sommer 22 vorzeitig bis 25 verlängert. Stankovic habens ein jahr nach der verplfichtung im herbst 21 vorzeitig bis 25 verlängert und dann im herbst 23 noch einmal bis 27. Wüthrich habens zwei jahre nach der verplfichtung im herbst 22 vorzeitig bis 25 verlängert. Gazibegovic habens zwei jahre nach verplfichtung im herbst 22 bis 25 verlängert. Kiteshvili habens sowieso mehrmals verlängert. Affengruber hat seinen vertrag erfüllt und nemeth war nur geliehen. Im sturm habens jedes jahr gewechselt, die haben auch hauptsächlich nur mit stürmern geld verdient (neben ec), dafür konnten aber die achse oben + der trainer lange gehalten und schlussendlich titel gefeiert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts