Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden derfalke35 schrieb vor 55 Minuten: diese sogenannten "last minute" Transfers sorgten übrigens auch innerhalb der Mannschaft für Unruhe, wie man feststellte. Man muss beim Budget 2026/2027 auch sehr positiv erwähnen, dass wir keine zu erwartenden Einnahmen aus Transfers in das Budget reinkalkulieren (müssen), das ist auch ein wichtiges Indiz dafür, dass wir trotz der letzten Saison auf sehr gesunden Beinen stehen, das gilt bei weitem nicht für alle Vereine in der Bundesliga. Hast du eine Ahnung wie das aussieht wenn der Stadionkredit komplett bedient wurde? Bzw weißt du wieviel der verein in der Saison zurück bezahlt? sry for ot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Es ist halt ein learning! MG versammlung 2027: „wir müssen früher geld in die hand nehmen für entscheidende positionen, hat uns nach hinten gehaut keinen 6er beim trainingsstart zu haben, war nicht leicht, aber zumindest hat der spieler dann mit ins trainingslager fliegen können, da haben wir ihn aber zunächst fitnessmäßig im einzeltraining aufbauen müssen, a kleine verletzung is auch dazu gekommen, eh nichts schlimmes, vorsichtmaßnahme, aber hat wieder zwei wochen gekostet - so haben wir halt dann mit der 5er kette in die saison starten müssen, war ned ideal, hat uns viele punkte gekostet, is a learning, da müss ma früher reagieren, natürlich schade um den EC aber die entwicklung geht auch ohne gruppenphase weiter“ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor 18 Stunden: Thorup will sich offenbar zunächst mal die vorhandenen spieler genauer ansehen. Nur kan Stress 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden adamsen dann als notlösung auf der 6 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 27 Minuten: Es ist halt ein learning! natürlich und das "schnelle Geld" aus Nizza hat halt auch bisserl viel Euphorie ausgelöst, wichtig ist, dass man das jetzt richtig einschätzt und ich bin überzeugt das tut man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden mit wenig bzw. ohne Geld haben wir in der Vergangenheit immer richtig feine Kader zusammengestelt, somit bin ich zuversichtlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: mit wenig bzw. ohne Geld haben wir in der Vergangenheit immer richtig feine Kader zusammengestelt, somit bin ich zuversichtlich man muss aber schon klar sagen, dass es noch immer wesentlich mehr Geld für Sport gibt, als das noch vor eingen Jahren der Fall war. Lediglich die Horuck Geschichten sollten und müssen der Vergangenheit angehören und das ist wie schon erwähnt auch gut so. Ich bin überzeugt man hat genügend finanzielle Mittel zur Verfügung um einen starken Kader auf die Beine zu stellen, da sind jetzt die sportlich Veranwortlichen einfach gefordert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: natürlich und das "schnelle Geld" aus Nizza hat halt auch bisserl viel Euphorie ausgelöst, wichtig ist, dass man das jetzt richtig einschätzt und ich bin überzeugt das tut man. Überzeugt bin ich nicht aber ich will es halt glauben, und hoffe darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden Ein Muster welches sich mMn. schon viel zu lange im Verein durchzieht ist, dass wir immer "alles" wollen und nicht einem Weg vertrauen. Und das wird aber intern vorgelebt. Viele Fans meinen uns fehle der Plan B - ich bin da eher der Meinung, dass wir uns erst mal auf Plan A besinnen sollten. Was meine ich damit? Einerseits wechselt unsere "Spielidee" seit Jahren und das gefühlt schneller als andere Unterhosen wechseln. Vorgelebt vom Sportdirektor. Meistens fehlt dann noch dazu die Abstimmung mit dem Trainer (und das war auch unter Zoki/Feldhofer bspw. schon so). Andererseits machen wir dasselbe dann in kleinerer Version im Kader. Wir haben kaum einmal einen "ähnlichen Ersatz" - sondern decken gefühlt immer "alle Varianten" ab. D.h. auf einen Dahl, kommt ein Gulliksen, auf einen Bolla, kommt ein F. Demir, auf einen Horn, kommt ein "offensiver" wie Auer, auf einen Kara kommt ein Wurmbrand oder Mbuyi, usw. Sprich auf gefühlt jeder Position sind wir - in der Theorie zumindest - extrem variabel und sollten sämltiche Szenarien abdecken können. Mein Eindruck ist aber eher, dass wir dadurch noch weniger Automatismen haben als eh schon und wenn einer ausfällt bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Mir fehlt da eindeutig das sportliche Commitment. Statt zu sagen "so spielen wir" wollen wir, so mein Eindruck, 3er Kette, 4er Kette, Raute usw. alles immer irgendwie abdecken. Wenn man sich bspw. Ilzer / Schicker ansieht, dann haben die auch einige variable Kicker, aber eben auch viele "ähnliche" Attribute im Kader. Eben weil der gewünschte Spielstil das erfordert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Überzeugt bin ich nicht aber ich will es halt glauben, und hoffe darauf. Doch davon bin ich überzeugt, es wurden ja auch entsprechende Maßnahmen gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb vor 5 Minuten: Ein Muster welches sich mMn. schon viel zu lange im Verein durchzieht ist, dass wir immer "alles" wollen und nicht einem Weg vertrauen. Und das wird aber intern vorgelebt. Viele Fans meinen uns fehle der Plan B - ich bin da eher der Meinung, dass wir uns erst mal auf Plan A besinnen sollten. Was meine ich damit? Einerseits wechselt unsere "Spielidee" seit Jahren und das gefühlt schneller als andere Unterhosen wechseln. Vorgelebt vom Sportdirektor. Meistens fehlt dann noch dazu die Abstimmung mit dem Trainer (und das war auch unter Zoki/Feldhofer bspw. schon so). Andererseits machen wir dasselbe dann in kleinerer Version im Kader. Wir haben kaum einmal einen "ähnlichen Ersatz" - sondern decken gefühlt immer "alle Varianten" ab. D.h. auf einen Dahl, kommt ein Gulliksen, auf einen Bolla, kommt ein F. Demir, auf einen Horn, kommt ein "offensiver" wie Auer, auf einen Kara kommt ein Wurmbrand oder Mbuyi, usw. Sprich auf gefühlt jeder Position sind wir - in der Theorie zumindest - extrem variabel und sollten sämltiche Szenarien abdecken können. Mein Eindruck ist aber eher, dass wir dadurch noch weniger Automatismen haben als eh schon und wenn einer ausfällt bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Mir fehlt da eindeutig das sportliche Commitment. Statt zu sagen "so spielen wir" wollen wir, so mein Eindruck, 3er Kette, 4er Kette, Raute usw. alles immer irgendwie abdecken. Wenn man sich bspw. Ilzer / Schicker ansieht, dann haben die auch einige variable Kicker, aber eben auch viele "ähnliche" Attribute im Kader. Eben weil der gewünschte Spielstil das erfordert. klingt nicht unplausibel, aber ich sehe es noch einfacher. man braucht einfach eine basis aus spielern die auf höchsten österr. buli niveau über einen längeren zeitraum konstant zusammenspielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Doch davon bin ich überzeugt, es wurden ja auch entsprechende Maßnahmen gesetzt. Ich sehe es einmal positiv das du hier so optimistisch bist. Unterm Strich werden wir einfach sehen welchen sportlichen Erfolg wir in den nächsten 3 Jahren haben werden. Das ist ja letztendlich das Kriterium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb Gerade eben: man muss aber schon klar sagen, dass es noch immer wesentlich mehr Geld für Sport gibt, als das noch vor eingen Jahren der Fall war. Lediglich die Horuck Geschichten sollten und müssen der Vergangenheit angehören und das ist wie schon erwähnt auch gut so. Ich bin überzeugt man hat genügend finanzielle Mittel zur Verfügung um einen starken Kader auf die Beine zu stellen, da sind jetzt die sportlich Veranwortlichen einfach gefordert. die Qualität vom Kader ist bei uns selten bis nie an den finanziellen Möglichkeiten gescheitert, im Gegenteil je mehr Geld zur Verfügung stand, desto schlechter waren die Neuverpflichtungen wäre leiwand wenn man die Spieler wieder als Sportler und nicht als Aktien scouten und verpflchten würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: mit wenig bzw. ohne Geld haben wir in der Vergangenheit immer richtig feine Kader zusammengestelt, somit bin ich zuversichtlich Wennst pleite bist dann achtest auf jeden Cent und wirst erfinderisch. Mit dem Reichtum kanns passieren, dass ein bissl Sorglosigkeit einkehrt. Wie im echten Leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb vor 6 Minuten: Ein Muster welches sich mMn. schon viel zu lange im Verein durchzieht ist, dass wir immer "alles" wollen und nicht einem Weg vertrauen. Und das wird aber intern vorgelebt. Viele Fans meinen uns fehle der Plan B - ich bin da eher der Meinung, dass wir uns erst mal auf Plan A besinnen sollten. Was meine ich damit? Einerseits wechselt unsere "Spielidee" seit Jahren und das gefühlt schneller als andere Unterhosen wechseln. Vorgelebt vom Sportdirektor. Meistens fehlt dann noch dazu die Abstimmung mit dem Trainer (und das war auch unter Zoki/Feldhofer bspw. schon so). Andererseits machen wir dasselbe dann in kleinerer Version im Kader. Wir haben kaum einmal einen "ähnlichen Ersatz" - sondern decken gefühlt immer "alle Varianten" ab. D.h. auf einen Dahl, kommt ein Gulliksen, auf einen Bolla, kommt ein F. Demir, auf einen Horn, kommt ein "offensiver" wie Auer, auf einen Kara kommt ein Wurmbrand oder Mbuyi, usw. Sprich auf gefühlt jeder Position sind wir - in der Theorie zumindest - extrem variabel und sollten sämltiche Szenarien abdecken können. Mein Eindruck ist aber eher, dass wir dadurch noch weniger Automatismen haben als eh schon und wenn einer ausfällt bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Mir fehlt da eindeutig das sportliche Commitment. Statt zu sagen "so spielen wir" wollen wir, so mein Eindruck, 3er Kette, 4er Kette, Raute usw. alles immer irgendwie abdecken. Wenn man sich bspw. Ilzer / Schicker ansieht, dann haben die auch einige variable Kicker, aber eben auch viele "ähnliche" Attribute im Kader. Eben weil der gewünschte Spielstil das erfordert. Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn wir Spieler wie Bolla, Amane, Seidl, Cvetkovic, Schöller, Dahl langfristig binden könnten, damit da eine wirklich starke Achse ensteht. Sturm konnte das seinerzeit ja auch, wenn wir aber Jahr für Jahr unsere Achse neu aufbauen müssen, wird das halt ein schwieriges Unterfangen und man beginnt irgendwie immer bei 0. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts