SK Sturm Graz vs. Linzer ASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169018-opo-6-runde-sk-sturm-graz-lask/

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mit etwas Abstand und wieder nüchtern kann ich über die Partie auf der einen Seite bemängeln, dass wir schon ziemliche Aussetzer hatten bei den Gelb Roten Karten und uns gestern hauptsächlich selbst in Weg gestanden sind.

Zum Schiedsrichter: In meinen Augen war der Elfer zwar schon in Ordnung, aber kein klare Fehlentscheidung, ihn nocht zu geben. In Summe hätte wohl Sonntag und Gestern ein Elfer gegen uns gereicht aber so läuft das halt nicht. Ansonsten ist meine Hauptkritik aber das absolute Fehlen einer Linie des Schiedsrichters. Wenn ich in der 5. Minute schon sofort Gelb gebe, muss ich das auf beiden Seiten durchziehen. Das hat er nicht gemacht - sonst hätte es wohmöglich sowohl bei uns als bei den Grazern noch ein zwei Gelb rote zusätzlich gegeben.

Zu den Grazern: Die waren eigentlich nur nebensächlich präsent. Wer erst mit 2 Mann mehr wirklich Druck aufbauen kann und nur mit Elfer und ein paar guten Weitschüssen gefährlich wird, hat auf Platz Eins eigentlich Nichts verloren…

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SturmUndDrang schrieb vor 15 Stunden:

Haha das ist völlig im Rahmen ;)

Ja eh, aber man wünscht niemandem eine Verletzung. 

Das eh nicht, aber im ersten emotionalen Überschwang rutscht sowas manchmal raus - das heißt ja nicht, dass man's ernst meint ... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 22 Minuten:

Hauptkritik aber das absolute Fehlen einer Linie des Schiedsrichters. 

Das stimmt. Da wurde viel willkürlich gepfiffen. Auch so Kleinigkeiten wie Eckbälle, Einwürfe, die waren extrem oft falsch gesehen. Richtig schlechete Leistung wieder vom Ref.

Mortimer schrieb vor 1 Minute:

Das eh nicht, aber im ersten emotionalen Überschwang rutscht sowas manchmal raus - das heißt ja nicht, dass man's ernst meint ... :super:

Ja passt eh, was im eigenen Channel bleibt ist sowieso egal. Problematisch wirds, wenn sich Leute in fremde Channel verirren und dort mit sowas provozieren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Das stimmt. Da wurde viel willkürlich gepfiffen. Auch so Kleinigkeiten wie Eckbälle, Einwürfe, die waren extrem oft falsch gesehen. Richtig schlechete Leistung wieder vom Ref.

Ja passt eh, was im eigenen Channel bleibt ist sowieso egal. Problematisch wirds, wenn sich Leute in fremde Channel verirren und dort mit sowas provozieren. :facepalm:

Schau, würd ich auch so nehmen als Sturm Fan um ehrlich zu sein. Ich hoffe einfach, dass man uns hier mit etwas Empathie entgegenkommt. So ein Meistertitel hat für uns aktuell glaube ich noch um einiges mehr Bedeutung als für so ziemlich jeden anderen großen Verein im Land.

Dass es uns dann nach solchen Spielen aushagelt wundert mich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Salzburg hat nun gegen den meiner Meinung nach schwächsten Verein der Gruppe zwei mal gewonnen. Diese können wir noch aus eigener Kraft überholen und Sturm wird mit Sicherheit auch nicht alles gewinnen. Mit einem (hoffentlich) Cupsieg im Rücken ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MitleserSW schrieb vor 41 Minuten:

Zu unserem Spiel wurde eh schon alles gesagt, aber noch mal zum Agieren von Sturm. Ingolitsch ist ein Trainer, ähnlich wie Senft, der glaube ich auch versucht das sein Team solche Situationen kreiert:

- Erste gelbe Tornich: Spieler steigt ihm versehentlich auf den Fuss, Jatta krümmt sich wie ein Schwerverletzter und bleibt minutenlang liegen. Der Sturm-Fan mit dem ich das Match geschaut habe, hat gleich gesagt, der hat sicher nichts - war dann auch so. 

- Zweite gelbe Tornich: Spieler wird leicht berührt und kaum behindert, lässt sich erst 2 Schritte später fallen

- Elfer: Spieler wird berührt, kann aber noch ganz normal den Pass spielen, hüpft dann in die Höhe wie von der Tarantel gebissen. Merkt dann selbst dass es übertrieben war und reklamiert anscheinend gar nicht. 3 Minuten später merkt der VAR dass da wer wie verrückt abgehoben ist

- Noch was auch wenn es nicht direkt mit Spiel zu tun hat: Ingolitsch setzt den verletzten Mitchell auf die Bank damit sich der dann die fünfte Gelbe abholen kann. 

Man kann sagen, das ist schlau und machen auch andere Spieler (auch bei uns). Aber in dieser Häufung ist es eben schon auch extrem unsympathisch. 

Unsympathisch aber nichts Neues. Die Grazer haben sich  Sasa und Sam ausgesucht und wie man so schön sagt „abgeklopft“. Rempler da, Pferdekuss dort, Leiberl ziehen,…gängige Praxis auch in der Schutzliga gegen stärkere Spieler. Wenn der Schiedsrichter das nicht sieht, nicht sehen will und irgendwann mal gelb gibt musst halt leider durch. Und ja das geht einem irgendwann so richtig auf die Eier oder am Sack. Trash Talk dann noch dazu und man ist on Fire.

Sam wurde kurz vor seinem „Ausraster“ und gelb/rot beim Laufduell auch schon wieder am Leiberl gezogen und gezerrt … ich hab nur gehofft er gibt ihm keine mit dem Ellbogen und damit glatt rot mit.

Sam und unsere Spieler sollen sich aber damit schnell abfinden, akzeptieren und damit umgehen lernen. Ausspielen versuchen wird uns in den letzten Spielen wohl niemand und schon gar nicht im Cupfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 12 Minuten:

Schau, würd ich auch so nehmen als Sturm Fan um ehrlich zu sein. Ich hoffe einfach, dass man uns hier mit etwas Empathie entgegenkommt. So ein Meistertitel hat für uns aktuell glaube ich noch um einiges mehr Bedeutung als für so ziemlich jeden anderen großen Verein im Land.

Dass es uns dann nach solchen Spielen aushagelt wundert mich nicht ;)

Sicher, ist schon ganz was besonderes so ein Meistertitel. Mir persönlich ists auch lieber, dass ihr ihn holt, als dieses Dosenkonstrukt. Aber natürlich hoffe ich trotzdem, dass wir uns irgendwie zum Titel brunzen, realistisch henke ich aber dass ihr als Favorit in die letzten Spiele geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Sicher, ist schon ganz was besonderes so ein Meistertitel. Mir persönlich ists auch lieber, dass ihr ihn holt, als dieses Dosenkonstrukt. Aber natürlich hoffe ich trotzdem, dass wir uns irgendwie zum Titel brunzen, realistisch henke ich aber dass ihr als Favorit in die letzten Spiele geht.

Spielerisch hat man es aktuell sicher drauf aber im Kopf muss man jetzt wieder etwas klarer werden. Ein Adeniran sollte aktuell nicht 9/10 Schüssen übers Tor dreschen, weil er es unbedingt will. Die Rote Karte kommt dann auch nicht von irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Spielerisch hat man es aktuell sicher drauf aber im Kopf muss man jetzt wieder etwas klarer werden. Ein Adeniran sollte aktuell nicht 9/10 Schüssen übers Tor dreschen, weil er es unbedingt will. Die Rote Karte kommt dann auch nicht von irgendwo. 

Die rote und sein Gehabe danach waren äußerst unprofessionell. Sowas kann am Ende die Meisterschaft entscheiden, zu zehnt hättet ihr wsl gewonnen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geha schrieb vor 1 Stunde:

Unsympathisch aber nichts Neues. Die Grazer haben sich  Sasa und Sam ausgesucht und wie man so schön sagt „abgeklopft“. Rempler da, Pferdekuss dort, Leiberl ziehen,…gängige Praxis auch in der Schutzliga gegen stärkere Spieler. Wenn der Schiedsrichter das nicht sieht, nicht sehen will und irgendwann mal gelb gibt musst halt leider durch. Und ja das geht einem irgendwann so richtig auf die Eier oder am Sack. Trash Talk dann noch dazu und man ist on Fire.

Unsympathisch ist immer der, der die Tabellenführung inne hat. Ist ganz normal. Aber Sasa hat schon auch Narrenfreiheit in unserer Liga. Zupft permanent hinter dem Rücken am Leiberln des Verteidigers um ihn am springen zu hindern. Schießt den Ball aus Frust ins Publikum, es passiert auch nix. 
In Linz sowie gestern habt ihr es euch selbst zuzuschreiben nicht den Sprung an die Spitze geschafft zu haben. Ich glaub, dass wir euch mehr liegen als Hartberg od Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fuasboi schrieb vor 14 Stunden:

Na dich hab ich noch gebraucht. Tschüss.

Vielleicht braucht dich auch keiner. Ich zumindest auch nicht. Ciao. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robmik schrieb vor 14 Stunden:

Die Chancenwucher von ihm. Heute das. 

ist immer das einfachste, auf einzelspieler zu pecken. wir haben zu 9 in graz gegen gefühlte 12 mann einen punkt geholt. freu dich einfach und lass dich nicht so von deinen emotionen triggern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Wie auch schon am Wochenende 2-3 Worte aus der Sicht eines neutralen Zuschauers:

Nachdem ich mir, wie ich das Ergebnis und die Zusatzinformationen (2x G/R, Elfer) gesehen habe, gedacht habe "na hawedere, da hat sich wieder ein Schiri ausgezeichnet", muss man nach der Zusammenfassung sagen, dass wohl beide Gelb/Roten-Karten und auch der Elfmeter in Ordnung gehen (ohne jetzt beurteilen zu können, ob der Pfeifenmann eine Linie gehabt hat). Gerade bei der 2. Karte für Adeniran muss man sich schon fragen, ob er vom Kopf her ein Mann für "enge Schnittpartien" ist. Das war mit Ansage - zuerst hat er die Hand im Gesicht des Gegenspielers und dann haut er den Zweiten un- bzw. übermotiviert aus den Socken. Das ist schon so blöd, dass es blöder nimmer geht ... Und derweil hat er sich ja zu einem total wichtigen Spieler gemausert, weil er durch seine Schnelligkeit und Bulligkeit, ständig für Unruhe sorgt - wenn er irgendwann auch noch zu treffen anfängt, definitiv ein Spieler für den the World in Linz too small sein wird.

Auch der Elfmeter mMn ein klarer Elfer, weil es schlicht und ergreifend keine andere Regelung für Foulspiel innerhalb und außerhalb des 16ers gibt. Das dann in solchen Situationen immer wieder ins Treffen geführte Fingerspitzengefühl ist ja auch ein schlechter Scherz - entweder wars Foulspiel (in diesem Fall mMn klar) oder nicht.

Der LASK derzeit in einer sehr guten Form, Sturm aus den beiden Spielen tatsächlich mit zwei blauen Augen davon gekommen. Ich gehe davon aus, dass sich der LASK und Salzburg in der vorletzten Runde den Meister ausmachen werden, da der LASK wohl derzeit die Formstärkste Mannschaft ist und Salzburg halt aufgrund der grundsätzlichen Qualität im Kader auch immer für einen Coup gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag