SK Sturm Graz vs. Linzer ASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169018-opo-6-runde-sk-sturm-graz-lask/

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Am Sonntag war ich viel angefressener als gestern. Den Punkt musst erst nach Hause bringen. Graz würde auch gegen 5 LASKLA nur vom Punkt ein Tor erzielen. BIs auf die Schnitzlsemmln kannst dort alles vergessen - ist ein richtiger Heislverein geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Mal was anderes zu dem Spiel gestern, wieso hatten wir gestern ein Ultras Liberi °Choreo" mit den Bengalen?

Ging es da um die Eingesperrten oder wie darf man das verstehen?

Bei Sturm gab es zuletzt mehrere (harte) Gerichtsurteile gegen deren Fans. Und man kritisiert hier zurecht die Unverhältnismäßigkeit der Urteile. 

Als Beispiel kann man zb nennen, dass ein Fan eine 30 monatige Haftstrafe ausfasste, weil er drei Bierdosen warf, die aber allesamt niemanden getroffen haben. 

Wenn man liest, dass zuletzt ein Mann 4,5 Jahre bekommen hat, weil er eine 6 jährige in seine Wohnung lockte um sie zu missbrauchen, dass geht sich das halt in keinster Weise aus. 

Dementsprechend zeigen sich sämtliche Fanszenen mit Sturm solidarisch, so auch unsere. Und das ist gut so. 

Hier die Stellungnahme der Sturm Szene: https://www.kollektiv1909.at/2026/02/03/ich-mach-mir-die-welt-widewide-wie-sie-mir-gefaellt-skandaloese-urteile-treffen-unsere-gemeinschaft-hart/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK1965 schrieb vor 32 Minuten:

Als Beispiel kann man zb nennen, dass ein Fan eine 30 monatige Haftstrafe ausfasste, weil er drei Bierdosen warf, die aber allesamt niemanden getroffen haben. 

Waren halt volle Bierdosen, Stangen und Mülleimer. Zusammen mit entsprechenden Vorstrafen geht sich das mMn schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Am Morgen danach bleibt mir leider nur ein Urteil: selbst schuld.

Schiedsrichter Fehlentscheidungen wird es immer geben, lediglich das immer mehr verbreitete fehlende Fingerspitzengefühl der Pfeifenmänner bereitet mir Sorgen. Aber das ist wohl der heutigen Zeit geschuldet, wo die Jungen nur mehr aufs Handy schauen und nicht mehr miteinander reden.

So sehr ich ihn für seine Leistungen bewundere, muss man auch Didi ein wenig kritisieren. Jeder und wirklich absolut jeder hat bemerkt, dass Adeniran fliegt, wenn er sich nicht zusammenreißt. Warum holt er ihn nicht kurz zur Seite und scheisst ihn zusammen? Das war ein Ausschluss mit Ansage und wäre leicht zu vermeiden gewesen.

Abgesehen davon, bin ich unglaublich stolz auf meinen LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuasboi schrieb vor 5 Minuten:

So sehr ich ihn für seine Leistungen bewundere, muss man auch Didi ein wenig kritisieren. Jeder und wirklich absolut jeder hat bemerkt, dass Adeniran fliegt, wenn er sich nicht zusammenreißt. Warum holt er ihn nicht kurz zur Seite und scheisst ihn zusammen? Das war ein Ausschluss mit Ansage und wäre leicht zu vermeiden gewesen.

Abgesehen davon, bin ich unglaublich stolz auf meinen LASK.

Oder ich reagier mal und hau schnell Entrup rein, wenn es nicht anders geht. Da hat das ganze Trainerteam geschlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Crisp schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin emotional ganz ruhig. Meisterschaft für uns war und ist doch total fern

Das ist in der schwindligsten Bundesliga seit langem auch bissl Schönrederei. Natürlich war es vor dem Sturm-Doppel nicht völlig fern und selbst jetzt ist es noch nicht gänzlich vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
linz-seit 1908 schrieb vor 9 Stunden:

Bei der zweiten Gelben ist Malone doch auch noch zwei Schritte weitergelaufen bis er sich hinfallen hat lassen. 

Ich sehe die zwei gelben gegen Tornich noch eher ok. Bei der ersten steigt er ihm auf den Fuß und die zweite aus der Dynamik geht auch ok. Bin aber da beim Sky Kommentator-man muss ihm nicht in der 5.min in so einem wichtigen Spiel gelb geben, so böse war des Foul ja net, der Sturmspieler macht halt auch viel draus.
Ich hab aber von der ersten gelben bei Adeniran nicht wirklich was gesehen. Ok er hebt den Fuß, der andere senkt den Kopf und er trifft ihn (wenn überhaupt) mit dem Spitzerl, das ist weder besonders gefährlich noch Absicht dass er ihn verletzen will etc. Die zweite gelbe ist natürlich doof gemacht, wobei da auch die 57 Spieler und Trainer auf der Bank schon vorher Theater machen wo sich der Sturmspieler fallen lässt weil er das Laufduell verliert-das war nämlich gar nix. Elfer kann man auch geben. Umgekehrt hat er halt keine Karten gezückt. Die Fehlentscheidungen waren aber mmn somit weit weniger krass als am Sonntag der Witzelfer. Ich gehe trotzdem davon aus dass ihr es in eurer Hand habt. Sturm hat die letzten drei Partien mit Riesenglück drei Punkte statt Null gemacht, die werden am Ende dritter, darauf würd ich mich wetten trauen. Wenn ihr Hartberg holt dann gibt’s ein Endspiel gegen RB und selbst die sehe ich nicht so stabil an. Also ich glaube 7-9 Punkte inkl. Sieg gegen Salzburg und das könnt sich für euch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

puh Zwiegespalten - Sturm ist so unfassbar hinig und wir so unfassbar unfähig. Also quasi ein gerechtes X :davinci: Coulibaly wurde die letzten Tage über seine harte Art „gelobt“ naja hat uns am Ende dann trotzdem zwei Elfer gekostet (auch wenn der erste natürlich keiner war). Adeniran muss mind. 3 Tore in den Spielen gegen Sturm machen und dann schaltet es ihm so aus, wobei ich heute schon schmunzeln kann wie er den zweiten Grazer nach dem Motto „jetzt flieg ich dann sowieso gleich vom Platz“ auch noch niedermäht :laugh: Tornich muss gegen Sturm das Tor machen und geht dann heute in der 18. Minute so in den Zweikampf… Kalajdzic sollte das in der Öffentlichkeit zwar nicht machen aber spricht mir fast aus der Seele - „von Unfähigkeit bis Dummheit“ weil wir waren einfach besser und genau deshalb ist es ja so bitter! Am Ende musst dann natürlich mit dem Punkt zufrieden sein. Soll kein hinhauen auf die Spieler sein, die wurden von mir nur auf die beiden Spiele beurteilt. Im Kopf sind wir noch lange nicht meisterlich und da spielt sich halt dann am Ende auch vieles ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vvvskv1 schrieb vor 54 Minuten:

Ich sehe die zwei gelben gegen Tornich noch eher ok. Bei der ersten steigt er ihm auf den Fuß und die zweite aus der Dynamik geht auch ok. Bin aber da beim Sky Kommentator-man muss ihm nicht in der 5.min in so einem wichtigen Spiel gelb geben, so böse war des Foul ja net, der Sturmspieler macht halt auch viel draus.
Ich hab aber von der ersten gelben bei Adeniran nicht wirklich was gesehen. Ok er hebt den Fuß, der andere senkt den Kopf und er trifft ihn (wenn überhaupt) mit dem Spitzerl, das ist weder besonders gefährlich noch Absicht dass er ihn verletzen will etc. Die zweite gelbe ist natürlich doof gemacht, wobei da auch die 57 Spieler und Trainer auf der Bank schon vorher Theater machen wo sich der Sturmspieler fallen lässt weil er das Laufduell verliert-das war nämlich gar nix. Elfer kann man auch geben. Umgekehrt hat er halt keine Karten gezückt. Die Fehlentscheidungen waren aber mmn somit weit weniger krass als am Sonntag der Witzelfer. Ich gehe trotzdem davon aus dass ihr es in eurer Hand habt. Sturm hat die letzten drei Partien mit Riesenglück drei Punkte statt Null gemacht, die werden am Ende dritter, darauf würd ich mich wetten trauen. Wenn ihr Hartberg holt dann gibt’s ein Endspiel gegen RB und selbst die sehe ich nicht so stabil an. Also ich glaube 7-9 Punkte inkl. Sieg gegen Salzburg und das könnt sich für euch ausgehen.

Summasummarum kann man über die zwei Spiele sagen, dass der Sturm-Meister-Bonus in Wien gezogen hat. Und das meine ich gänzlich ohne Sudderei oder sonst was, sondern es hat jeder Zuschauer offiziell sehen können. Ist ja bei Sturm in dieser Saison nicht das erste Mal :) 

Fuasboi schrieb Gerade eben:

Im Sturm Forum leben sie echt in einer Blase. 

Drum, einfach ignorieren. Die waren mal halbwegs sympathisch, aber seit den zwei Meistertiteln ist die Nasenspitze sehr weit nach oben gewandert und jetzt sind sie vergleichbar mit den Grünen aus Wien West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zu unserem Spiel wurde eh schon alles gesagt, aber noch mal zum Agieren von Sturm. Ingolitsch ist ein Trainer, ähnlich wie Senft, der glaube ich auch versucht das sein Team solche Situationen kreiert:

- Erste gelbe Tornich: Spieler steigt ihm versehentlich auf den Fuss, Jatta krümmt sich wie ein Schwerverletzter und bleibt minutenlang liegen. Der Sturm-Fan mit dem ich das Match geschaut habe, hat gleich gesagt, der hat sicher nichts - war dann auch so. 

- Zweite gelbe Tornich: Spieler wird leicht berührt und kaum behindert, lässt sich erst 2 Schritte später fallen

- Elfer: Spieler wird berührt, kann aber noch ganz normal den Pass spielen, hüpft dann in die Höhe wie von der Tarantel gebissen. Merkt dann selbst dass es übertrieben war und reklamiert anscheinend gar nicht. 3 Minuten später merkt der VAR dass da wer wie verrückt abgehoben ist

- Noch was auch wenn es nicht direkt mit Spiel zu tun hat: Ingolitsch setzt den verletzten Mitchell auf die Bank damit sich der dann die fünfte Gelbe abholen kann. 

Man kann sagen, das ist schlau und machen auch andere Spieler (auch bei uns). Aber in dieser Häufung ist es eben schon auch extrem unsympathisch. 

bearbeitet von MitleserSW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag