OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und dem LASK?  

75 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd

Wenn du 70 Minuten in Überzahl spielst, 20 davon gar mit 10:8 Feldspielern, dann solltest du natürlich das Spiel gewinnen. Zumindest dann, wenn du Meister werden willst. Wobei die Nettospielzeit heute auch lachhaft gering war, durch die diversen Schauspieleinlagen aus Linz. Lachhaft war auch die Nachspielzeit... wie auch immer, den Sieg haben wir nicht geschafft und somit ergibt sich für mich auch langsam die Erkenntnis, dass es maximal zu Platz 2 reichen wird. Aber diese Erkenntnis kann in dieser Liga auch trügerisch sein. 

Positiv darf man trotzdem erwähnen, dass wir uns den nummerischen Vorteil als auch den Elfmeter fair und damit vollkommen zurecht erarbeitet haben. Auch das ist ein Zeichen der Klasse, denn Jatta und Malone sind nun einmal schneller als der IV-Lackl aus Brasilien. Und den (rot sehenden) Bullen Adeniran haben wir heute am Nasenring durch die Manege geführt. :super:

Insofern war es doch ein relativ starker Kontrast zum (sehr schlechten) Spiel am Sonntag. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

zum Thema ob der Lask unsportlich ist:

Natürlich sind sie das. Ich habe noch nie eine Fußballmannschaft gesehen die nicht unsportlich ist.

Ball wegschießen bei einer Spielunterbrechung: unsportlich.

Bei einer Auswechslung Zeit lassen und nicht den kürzesten Weg raus nehmen: unsportlich.

Rachefoul: unsportlich.

Fußball ist überhaupt ein Sport der unsportliches Verhalten belohnt und der Fifa, Uefa und der Ifab ists anscheinend egal, denn anders ists nicht zu erklären das man hier nicht konsequenter dagegen vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Namor85 schrieb Gerade eben:

zum Thema ob der Lask unsportlich ist:

Natürlich sind sie das. Ich habe noch nie eine Fußballmannschaft gesehen die nicht unsportlich ist.

Ball wegschießen bei einer Spielunterbrechung: unsportlich.

Bei einer Auswechslung Zeit lassen und nicht den kürzesten Weg raus nehmen: unsportlich.

Rachefoul: unsportlich.

Fußball ist überhaupt ein Sport der unsportliches Verhalten belohnt und der Fifa, Uefa und der Ifab ists anscheinend egal, denn anders ists nicht zu erklären das man hier nicht konsequenter dagegen vorgeht.

Highlight: Deren Goalie lässt sich verarzten damit Kühbauer seinen "Rudel" (da war doch was...) bilden kann um die Unterzahl zu coachen. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ganz eigenartige Partie, ganz eigenartige Stimmung. MMn haben wir heute 2 Mannschaften gesehen, von denen eine unbedingt gewinnen wollte, aber übermotiviert war und eine, die in erster Linie nicht verlieren wollte. Vielleicht sollten wir selbst ein bissl mehr dran glauben... nicht weil mir müssen, sondern weil wir können.

Match gegen die Austria wird eine Schnittpartie, hoffentlich wieder mit Mitchell und Hödl. Auch Gazi und Gizo von Beginn an wär schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Exilsteirer schrieb vor 16 Minuten:

Match gegen die Austria wird eine Schnittpartie, hoffentlich wieder mit Mitchell und Hödl. Auch Gazi und Gizo von Beginn an wär schön!

Mitchell hat brav die 5te Gelbe von der Bank aus geholt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Am meisten haben mich gestern die halbhohen Flanken getriggert. Ist überhaupt ein einziger Ball angekommen?? oder war der Plan dabei nur, dass man zweite Bälle provoziert?

Spielerisch ging bis zu den Auschlüssen fast nichts und der LASK ist gut damit gefahren, Kite zuzustellen. Mit Gizo wurde es dann wenig überraschend besser und auch Fosso hatte ein paar gute Vorstöße, aber insgesamt war das einfach zu statisch und ideenlos. Wir kamen öfter in gute Schussposition, aber die musst du halt auch mal mehr aufs Tor bringen und vielleicht einen Abpraller erzwingen.

Hinten blöd in einen Konter gelaufen, aber auch sonst war das eigentlich wieder ziemlich wackelig und wir hätten längst in Rückstand sein können.

kurze Spielerkritik: Gazi brav gekämpft aber außer Form, Malic kaum vorhanden, Karic passabel aber auch wenig zusammengebracht (bei allen ist leider ersichtlich, dass die Wingback -Rolle nicht optimal ist..). Bei Aiwu hat man die fehlende Spielpraxis gesehen und von Koller war das mMn deutlich unsicherer als in seinen ersten Spielen bei uns: Jatta wie immer gut gearbeitet und Malone fand ich vom Einsatz her auch deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen wo er untergetaucht ist. Also zumindest gearbeitet, aber was fehlt ist halt die Überzeugung, mit dem Ball selbst gefährlich zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ich hinterfrage mal eher die Wechselstrategie.

Das kanns ja nicht sein, dass man bei dem scheiß so lange zuschaut. 

zu viele Säumelvideos geschaut vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Ich hinterfrage mal eher die Wechselstrategie.

Das kanns ja nicht sein, dass man bei dem scheiß so lange zuschaut. 

Mit Gizo gab es genau eine vielversprechende Wechseloption. Was soll er sonst machen?
Es war kein Spiel, wo Kayombo viel gebracht hätte. Wilson allerdings auch ziemlich abgemeldet.

ich hätte eventuell zum Schluss noch noch Hierli statt Karic gebracht in der Hoffnung, damit das Passspiel anzukurbeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gfrastkommentar schrieb vor 1 Minute:

Mit Gizo gab es genau eine vielversprechende Wechseloption. Was soll er sonst machen?
Es war kein Spiel, wo Kayombo viel gebracht hätte. Wilson allerdings auch ziemlich abgemeldet.

ich hätte eventuell zum Schluss noch noch Hierli statt Karic gebracht in der Hoffnung, damit das Passspiel anzukurbeln

Na eben genau die Option Mama schneller bringen? :ratlos:

Wenn hättest du dann auf die linke Seite gestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Na eben genau die Option Mama schneller bringen? :ratlos:

Wenn hättest du dann auf die linke Seite gestellt?

gut, aber wir reden da vielleicht über 10 Minuten oder? Mama hatte ja auch irgendein Wehwechen zuletzt, weiß nicht ob das noch eine Rolle gespielt hattte.

Hierli auf rechts, Gazi links. Zu den Zeitpunkt ging es nur mehr ums Powerplay spielen. War aber eh zuwenig Zeit und Spielfluss.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag