Finale - in Meister- und Qualifikationsgruppe 2026

Eure Meinung zählt  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für mich ist die Lage ziemlich klar: Der Meistertitel geht heuer nur über Sturm. Auch wenn sie oft underperformed haben, so profitieren sie heuer von der Wankelmütigkeit der andern Vereine. Den LASK hätte ich einzig dann vorne gesehen, wenn wir von Anfang an top gewesen wären.

Beim Abstieg läuft es für mich auf einen Zweikampf zwischen dem WAC und Wattens hinaus. Blau Weiß wird sich (spätestens) in den nächsten zwei Runden von der roten Laterne trennen, auch wenn es ein Kratzen und Beißen bis zum Schluss wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Salzburg ist mMn noch immer der Topfavorit, bringen sie nur annähernd ihre PS auf die Straße, können sie sich nur selbst schlagen - zugegeben, ein Umstand, der ihnen heuer oft genug gelungen ist. Sie haben jedoch alles in der eigenen Hand. 

Der LASK ist aktuell der heißeste "Shit" in der Liga, die Austria deklassiert, Salzburg auswärts besiegt und uns gestern regelrecht an die Wand gespielt. Warum ich sie nicht als Topfavorit sehe: Der "Endspiel-Marathon" mit dem Cup-Finale könnte schon in die Beine gehen, sie spielen sehr intensiv. Auch habe ich das Gefühl, mehr ists nicht, dass sie im "Endspiel" gegen Salzburg in Linz, an die Nerven scheitern könnten und Salzburg das dann wieder so staubig gewinnt wie vor paar Wochen. 

Sturm & Rapid sehe ich um P3 kämpfen, wobei sich Rapid mit dem "logischen" (was ist schon logisch in Österreich...) Heimsieg gegen Hartberg zumindest tabellarisch auch wieder kurzfristig ins Meisterrennen einschalten könnte. Die Austria verabschiedet sich gegen Salzburg aus sämtlichen Meisterträumen, hat aber sicherlich noch immer kleine Chancen auf P3 bzw. P4.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Salzburg wird's mMn machen, gefühlsmäßig schlägt das Pendel wieder in deren Richtung aus und Spielpech hatte man auch oft die Saison, das wird sich drehen die letzten 5 Runden. 

Sturm pfeift leistungsmäßig aus dem letzten Loch und rettet sich irgendwie drüber, der LASK versagt in den entscheidenden Momenten. Rapid ist schon zu weit weg, da müsste man 12-13 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen für den Meister, was sicher nicht gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm wird Meister, weil alle dahinter genauso unfähig sind, 3 Spiele am Stück zu gewinnen. 

Absteiger? Schwer zu sagen, sehe WAC, Tirol & BW Linz alle 3 massiv in Gefahr. Ich glaube & hoffe aber, dass es heuer bei Tirol endlich so weit sein könnte.

Aufsteiger? Ich fürchte, dass sich Lustenau das nicht mehr nehmen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Tribal schrieb vor 22 Minuten:

Salzburg wird's mMn machen, gefühlsmäßig schlägt das Pendel wieder in deren Richtung aus und Spielpech hatte man auch oft die Saison, das wird sich drehen die letzten 5 Runden. 

Sturm pfeift leistungsmäßig aus dem letzten Loch und rettet sich irgendwie drüber, der LASK versagt in den entscheidenden Momenten. Rapid ist schon zu weit weg, da müsste man 12-13 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen für den Meister, was sicher nicht gelingen wird.

Woher soll eigentlich die Conclusio kommen? Kann mich an keine Situation erinnern, wo man so entscheidende Momente gehabt hätte, dass man das behaupten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Woher soll eigentlich die Conclusio kommen? Kann mich an keine Situation erinnern, wo man so entscheidende Momente gehabt hätte, dass man das behaupten kann. 

Gestern? Das Spiel hättet ihr gewinnen müssen.

Für mich ist Salzburg auch Favorit - insbesondere, wenn es am Mittwoch in Graz wieder keinen Sieger gibt und sie die Austria schlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Berechtigte Frage! Ich glaube beim Lask hat man von außen den Eindruck, dass die starken Phasen nie in Erfolg umgemünzt werden können. Für österr. Verhältnisse seid ihr ja einer der ganz großen Klubs und es hat immer wieder starke Phasen und Mannschaften gegeben. Trotzdem hat man als Riese in Ö in dem sportlich bescheidenen Umfeld Österreichs 60 Jahre keinen Titel geholt - nicht mal den Cup.

Aber die Geschichte kann in 12 Tagen schon ganz anders aussehen. Ich sage: Wenn ihr am Mittwoch nicht verliert und das Cupfinale gewinnt, dann holt ihr auch den Meisterteller nach Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 48 Minuten:

Gestern? Das Spiel hättet ihr gewinnen müssen.

Für mich ist Salzburg auch Favorit - insbesondere, wenn es am Mittwoch in Graz wieder keinen Sieger gibt und sie die Austria schlagen. 

Gut, das gleiche Spiel hätte Rapid auch gehabt und hat sang und klanglos 2:0 verloren. Also von in entscheidenden Momenten verlieren, hab ich andere Spiele im Visier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Gut, das gleiche Spiel hätte Rapid auch gehabt und hat sang und klanglos 2:0 verloren. Also von in entscheidenden Momenten verlieren, hab ich andere Spiele im Visier. 

Rapid hatte gegen sturm 0 torschüsse! Ihr hingegen hättet das gestern trotz des geschenkten sturm elfers gewinnen müssen.

In der schwachen liga kann man nichts ansatzweise vorhersagen. Rb war nach der niederlage gegen den lask für alle schon raus, jetzt auf einmal sinds wieder favorit. Kann sein dass die jetzt einfach die restlichen spiele gewinnen! Es kann aber auch sein, dass sturm mit schiri hilfe noch 5 unentschieden holt und so meister wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Ich bewundere deine Gelassenheit, wenn man diesen Big-Point gestern genutzt hätte, wäre man wohl Favorit auf den Titel.

Nachdem es im Vorjahr die Austria, trotz zwei Siegen gegen Sturm, gegen ein auch schon schwaches Sturm nicht geschafft hat, den Titel zu holen. So wird es eine noch schwächeren Sturm heuer wieder gelingen, sich den Titel zu "erzittern". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Ich bewundere deine Gelassenheit, wenn man diesen Big-Point gestern genutzt hätte, wäre man wohl Favorit auf den Titel.

Nachdem es im Vorjahr die Austria, trotz zwei Siegen gegen Sturm, gegen ein auch schon schwaches Sturm nicht geschafft hat, den Titel zu holen. So wird es eine noch schwächeren Sturm heuer wieder gelingen, sich den Titel zu "erzittern". 

Natürlich wärs spannend gewesen, im best case gewinnst in Graz und gegen Hartberg auch noch. Die anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und dann bist 3 Spiele vor Schluss vl schon 6 Punkte vorne aber so spielt das Leben halt nicht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Natürlich wärs spannend gewesen, im best case gewinnst in Graz und gegen Hartberg auch noch. Die anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und dann bist 3 Spiele vor Schluss vl schon 6 Punkte vorne aber so spielt das Leben halt nicht :augenbrauen:

Eh, deswegen finde ich es auch schade, dass gestern nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat.

Wie gesagt, Rapid war gegen Sturm völlig chancenlos und damit war auch klar, dass man da vorne nicht mehr mitmischen wird. Aber im Vorjahr war Salzburg sicher auch die bessere Mannschaft als Sturm und auch heuer zeigt sich der LASK spielstärker. Kann zwar noch immer gut ausgehen, aber jetzt schaut es für Sturm wieder ganz gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag