OPO 5. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem LASK und Sturm ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/168890-lask-sk-puntigamer-sturm-graz/

Recommended Posts

Posting-Pate
UdoH schrieb vor 15 Minuten:

Darfst Du natürlich so sehen, sei Dir unbenommen. Ich fühle das, aber tatsächlich so. Ich kann den Spieß aber umdrehen: Warum soll ein Team, welches zuletzt 2 Mal den Titel geholt hat und jetzt trotz Umbruch an der Spitze steht gegen eines welches letztes Jahr im UPO gelandet und das EC-Play-Off verloren hat Außenseiter sein? 

Weil Erfolge von gestern heute nix zählen. 

Seh die ganze Geschichte aber relativ ausgeglichen. Der Pessimismus hier bei uns, dass der Lask klarer Favorit ist seh ich auch nicht. Genauso wenig, dass wir klarer Favorit sind. Beide Mannschaften haben Qualität, aber auch immer wieder Probleme und schlechte Leistungen. Wird wahrscheinlich in beiden Spielen sehr ausgeglichen und ein Abnützungskampf. Denke dass Duell ist aktuell das Interessanteste was der österreichische Fußball bieten kann. Deswegen brauchts von beiden Seiten weder Tiefstapelei noch Hochmut. Kann alles passieren in den 2 Spielen freu mich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 13 Stunden:

Ja das  4  höchste personalbudget und zwar nicht vermutlich sondern jährlich an den Bundesliga  Finanzkennzahlen herauszulesen.

Von daher keine Underdog Story sondern ein Wettbewerb um die Plätze gegen 3 Teams die mehr finanzielle Mittel in die Mannschaft stecken können.

Die mehr finanzielle Mittel in der letzten Saison in den Kader stecken konnten. Für diese Saison gibt es noch keine Kennzahlen.

Von dem her ist alles Spekulation. Es ist auch nicht 100% klar, was die Vereine da reinrechnen. KM, KM2, AKA, etc.
Zumindest ich erwarte mir diese Saison einen niedrigeren Personalaufwand auf unserer Seite, da wir zum einen nicht mehr in der CL waren und zum anderen zum Gutverdiener den Klub verlassen haben und der Kader verjüngt wurde.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Lask ist grad zu Hause leicht zu favorisieren. Bin aber gespannt wie sie mit dem Druck umgehen können. Es steht doch viel am Spiel. Wir haben in jüngster Vergangenheit oft solche Spiele verloren, weil man einfach zu gehemmt oder teilweise unglücklich war. Fakt ist, dass man ein Spiel gegn den Lask gewinnen sollte, dann sind wir im Soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Der Pessimismus hier bei uns

Ich bin auch nicht sonderlich optimistisch, aber es müssen Punkte her! Der Parensen und SEIN Trainer müssen jetzt endlich liefern!! Ohne Stürmer der den Namen auch verdient wird es aber schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Seh die ganze Geschichte aber relativ ausgeglichen. Der Pessimismus hier bei uns, dass der Lask klarer Favorit ist seh ich auch nicht. Genauso wenig, dass wir klarer Favorit sind. Beide Mannschaften haben Qualität, aber auch immer wieder Probleme und schlechte Leistungen. Wird wahrscheinlich in beiden Spielen sehr ausgeglichen und ein Abnützungskampf. Denke dass Duell ist aktuell das Interessanteste was der österreichische Fußball bieten kann. Deswegen brauchts von beiden Seiten weder Tiefstapelei noch Hochmut. Kann alles passieren in den 2 Spielen freu mich drauf.

Ich sehe auch keinen klaren Favoriten, aber der LASK macht aus seinen Möglichkeiten schon deutlich mehr. Wenn man nur das letzte Spiel gegen Salzburg vergleicht mit unserem Kick, dann ist da schon ein richtig großer Qualitätsunterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe auch keinen klaren Favoriten, aber der LASK macht aus seinen Möglichkeiten schon deutlich mehr. Wenn man nur das letzte Spiel gegen Salzburg vergleicht mit unserem Kick, dann ist da schon ein richtig großer Qualitätsunterschied. 

Naja dann werden wir den richtig großen Qualitätsunterschied ja in den nächsten 2 Spielen sehen. Ich glaub nicht dran. 

Ich sag wir gehen mit 4 Punkten aus den 2 Spielen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Naja dann werden wir den richtig großen Qualitätsunterschied ja in den nächsten 2 Spielen sehen. Ich glaub nicht dran. 

Ich sag wir gehen mit 4 Punkten aus den 2 Spielen raus.

Sind das nicht 2 verschiedene Themen? Man kann auch als schlechteres Team ordentlich punkten. Das sollte nach der heurigen Saison mehr als klar sein. Ich würde sogar behaupten, dass die Teams die defensiv tief gestanden sind, öfters und mehr gepunktet haben. Deswegen haben sie aber noch lange nicht die bessere Mannschaft gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Sind das nicht 2 verschiedene Themen? Man kann auch als schlechteres Team ordentlich punkten. Das sollte nach der heurigen Saison mehr als klar sein. Ich würde sogar behaupten, dass die Teams die defensiv tief gestanden sind, öfters und mehr gepunktet haben. Deswegen haben sie aber noch lange nicht die bessere Mannschaft gehabt.

Von mir aus auch ergebnisunabhängig, glaub ich nicht dass man einen riesen Qualitätsunterschied sehen wird. Im ersten Spiel wird sicher der Lask spielbestimmender sein und wir aus einer sicheren Defensive spielen. 

Dein letzter Satz umgekehrt, nur weil wer offensiver spielt hat er noch lange nicht die bessere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
35 minutes ago, graz_fan said:

Ich würde sogar behaupten, dass die Teams die defensiv tief gestanden sind, öfters und mehr gepunktet haben. Deswegen haben sie aber noch lange nicht die bessere Mannschaft gehabt.

Wir sind im Moment wohl die stabilste Mannschaft hinten (ein, zwei Wackler gibts natürlich, aber Tore bekomm ma fast keine), spricht demnach ja für uns in den restlichen Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gemmaschwoaze schrieb vor 19 Minuten:

Wir sind im Moment wohl die stabilste Mannschaft hinten (ein, zwei Wackler gibts natürlich, aber Tore bekomm ma fast keine), spricht demnach ja für uns in den restlichen Spielen. 

Die stabilste hat meiner Meinung nach Hartberg. Unsere dürfte gleich dahinter kommen. Das heißt für mich, wir werden nicht viele Partien verlieren. Aber um Meister zu werden, werden wir vor allem zu Hause mehr Torchancen uns erarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
2 minutes ago, graz_fan said:

Die stabilste hat meiner Meinung nach Hartberg. Unsere dürfte gleich dahinter kommen. Das heißt für mich, wir werden nicht viele Partien verlieren. Aber um Meister zu werden, werden wir vor allem zu Hause mehr Torchancen uns erarbeiten müssen.

Bin ich ganz bei dir, was mich überrascht, wir haben in den letzten 5 Spielen trotzdem weniger Tore bekommen als die Hartberger. Das Spiel mitm Ball braucht ganz klar noch, bin gespannt ob wir des diese Saison noch ordentlich in den Griff kriegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tomi Torwart schrieb vor 2 Minuten:

Alle hier gaxen sich an und denken das wird ein schweres Spiel, aber am Ende wirds ein lockeres 3:1 und alle Tore macht der Gizi per Seitfallzieher

4:1, ein Tor von Rory Wilson noch dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag