OPO 5. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem LASK und Sturm ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/168890-lask-sk-puntigamer-sturm-graz/

Recommended Posts

Bester Mann im Team
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

weil sie halt sehr glücklich waren bei Schiri Entscheidungen.

Ich bin heute still, wenns um diskutable Schiri-Entscheidungen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten:

Na ja, der LASK hat halt alles reinhauen können, weil sie halt sehr glücklich waren bei Schiri Entscheidungen.

I beg your finest pardon?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber der LASK hatte 28:4 Schüsse, einen xG-Wert von 3,4 und ist ständig auf das Sturm-Tor gelaufen.

Ja, vor dem Tor war man zu schlecht (vor allem Adeniran), aber das war heute nur für Sturm maximal glücklich.

Ich bin ja nicht erst seit dieser Saison Sturm oder Fußball-Fan. Ich kenne genügend Spiele, sogar von uns seit 2010, wo es ähnliche Statistiken gegeben hat. Und dennoch hat der Gegner gewonnen oder reüssiert.

Gehört zum Fußball dazu, ehrlich. 

Punkt unverdient? Auf jeden Fall. Punkt glücklich für uns? Auf jeden Fall! Punkt glücklich für den LASK? Auf jeden Fall, wenn man so zweifelhaft mit den Chancen umgeht. 

Ist eine irre Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
flachzange1987 schrieb vor 9 Minuten:

Punkt unverdient? Auf jeden Fall. Punkt glücklich für uns? Auf jeden Fall! Punkt glücklich für den LASK? Auf jeden Fall, wenn man so zweifelhaft mit den Chancen umgeht. 

Ist eine irre Saison 

Wenn eine Mannschaft drückend überlegen ist, aber Chancen für zwei Spiele nicht reinbringt, während die andere Mannschaft fast keine Aktionen hat und nur Brände löschen muss, kann ein X nicht für beide glücklich sein.

Das geht sich nicht aus, aber schönen Abend.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also die Partie hat mich ziemlich schockiert. Wie kann es bitte sein, dass man 45min lang nur dem Ball nachläuft und trotzdem gefühlt 2 Mann weniger hinten hat. Ich versteh nicht wie FI da solange zugeschaut hat. Hödl war schon in der ersten schwer überfordert auf seiner Seite, hat aber nach vorne immerhin Impulse setzen können. In der zweiten HZ war er nur mehr am Verteidigen und hat wie viele andere keinen Zweikampf gewonnen. An Malone und leider auch Kite ist die 2. HZ komplett vorbeigelaufen. Ich glaube nicht, dass wir den Ball mal mehr als 30s in den eigenen Reihen halten konnten. Obwohl der LASK praktisch mit der ersten 11 durchgespielt hat, waren die selbst in der letzten Minute noch frischer. Da fehlt so bei einigen der Wille dagegen zu halten. In der nächsten Partie werden wir mit Malic oder Aiwu spielen müssen. Wenigstens brauch ich mir bei Aiwu keine Sorgen machen, was den körperlichen Einsatz angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Keine gute Leistung bzw. darf man auch anerkennen, dass der LASK "simpel" aber mit ihren Tugenden wirklich eine tolle Partie abgespult haben. Sie haben so viele Spieler (Kalajdzic, Adeniran, Jorgensen, Horvath, Tornich, Cisse, Bogarde...) die in dem was sie tun sollen & können, für österr. Verhältnisse eine überragende Qualität haben. 

Es ist ein kleines Wunder, dass es der LASK+Salzburg frühestens erst 5 Runden vor Schluss schaffen werden, dass auch einer von ihnen an der Spitze stehen wird. 

Dieses Wunder hat uns aber auch Ingolitsch ermöglicht, "immer Glück ist auch Können" - und trotzdem haben wir es geschafft, dass wir die "Hinrunde" ungeschlagen beenden. Obwohl gefühlt die halbe Mannschaft getauscht wurde. Und noch dürfen wir träumen. Das Remis ist natürlich ein "gutes" Ergebnis. 

Khudyakov übrigens mit einer absoluten Weltklasse-Performance... dieser Save wäre ansich geschichtsträchtig, wenn er uns am Ende der Saison irgendwas "bringt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Wenn eine Mannschaft drückend überlegen ist, aber Chancen für zwei Spiele nicht reinbringt, während die andere Mannschaft fast keine Aktionen hat und nur Brände löschen muss, kann ein X nicht für beide glücklich sein.

Das geht sich nicht aus, aber schönen Abend.

Find ich schon. Wenn ich einfach unfähig bin im Torabschluss? Wie gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

DAs nennt man aber normalerweise Pech oder Unvermögen. Als glücklich sieht das niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte. Wir hatten unfassbar viel Glück. Denk an die 2 Stangenschüsse. Unfähigkeit vorne waren eigentlich nur wir…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

DAs nennt man aber normalerweise Pech oder Unvermögen. Als glücklich sieht das niemand.

Wie nennt man das Gegenteil von Pech? Und wenn du 2m vor dem Tor den Ball frei drüberhaust oder den Save von Danijl dazu zählst.. eigentlich kläglich.

Sagt auch die Statistik, dass der LASK führender in Torabschlüssen ist. Ergo, wenig Effizienz. Aber vll strafen sie mich ja am Mittwoch.

pit1312 schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Wir hatten unfassbar viel Glück. Denk an die 2 Stangenschüsse. Unfähigkeit vorne waren eigentlich nur wir…

Wir sind ja gar nicht nach vorne gekommen? Wir waren unfähig im Mittelfeld und in der Abwehr bei so vielen Chancen, wie wir gegen die zugelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Also die Partie hat mich ziemlich schockiert. Wie kann es bitte sein, dass man 45min lang nur dem Ball nachläuft und trotzdem gefühlt 2 Mann weniger hinten hat. Ich versteh nicht wie FI da solange zugeschaut hat. Hödl war schon in der ersten schwer überfordert auf seiner Seite, hat aber nach vorne immerhin Impulse setzen können. In der zweiten HZ war er nur mehr am Verteidigen und hat wie viele andere keinen Zweikampf gewonnen. An Malone und leider auch Kite ist die 2. HZ komplett vorbeigelaufen. Ich glaube nicht, dass wir den Ball mal mehr als 30s in den eigenen Reihen halten konnten. Obwohl der LASK praktisch mit der ersten 11 durchgespielt hat, waren die selbst in der letzten Minute noch frischer. Da fehlt so bei einigen der Wille dagegen zu halten. In der nächsten Partie werden wir mit Malic oder Aiwu spielen müssen. Wenigstens brauch ich mir bei Aiwu keine Sorgen machen, was den körperlichen Einsatz angeht. 

Na an Hödl - bei dem du ja dein persönliches Problem hast - ists sicher nicht gelegen, dass ein Seedy in unserem Strafraum mehr Kopfbälle gewinnt als ein Koller oder Mitchel oder wir sämtliche hohen Bälle direkt zum Gegner spielen. Gazi? Stanko? wo waren die Heute? Da war der LASK heut um vieles genauer als die unsrigen.

Beschi@@en, waren Seedys tänzchen in HZ1 und in der 80Min. Da wäre der lucky Punch drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor 2 Minuten:

Na an Hödl - bei dem du ja dein persönliches Problem hast - ists sicher nicht gelegen, dass ein Seedy in unserem Strafraum mehr Kopfbälle gewinnt als ein Koller oder Mitchel oder wir sämtliche hohen Bälle direkt zum Gegner spielen. Gazi? Stanko? wo waren die Heute? Da war der LASK heut um vieles genauer als die unsrigen.

Beschi@@en, waren Seedys tänzchen in HZ1 und in der 80Min. Da wäre der lucky Punch drinnen gewesen.

Kannst JP gerne verteidigen, aber dass der LASK fast ausschließlich zu guten Chancen über ihre linke Seite kam, liegt halt auch an JP. Gazi hatte Usor besser im Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, warum Malone UND Jatta in HZ 2 so lange gemeinsam am Feld waren. Wir hatten riesen Löcher in unserer Mannschaft und ein zusätzlicher MF Spieler hätte wahrscheinlich geholfen, wieder ein bissl mehr Kontrolle über den Ball zu erlangen und so den unglaublich hohen Linzer Druck zumindest ein bissl zu reduzieren :ratlos: 

In Summe ein Punkt, der unverdienter nicht sein könnte, aber genau deshalb schmeckt er auch wieder irgendwie geil.

Ich hofffe dass wir uns in Graz ganz anders präsentieren können, das war heute wie ein Cupspiel. wo der LASK gegen einen 2. Ligisten ran darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Ich hab selten ein Spiel gesehen wo wir so Chancenlos waren selbst in der CL hat das teilweise zumindest besser ausgesehen.

Also am Mittwoch muss da viel passieren bzw einfach total anders spielen und irgendwie die Stürmer vom LASK in den Griff bekommen.

Hast du so schnell (unter anderem) das 0:3 (damals noch unter Ilzer) gegen den Kuhbauer WAC letzte Saison vergessen? Heute haben wir das 1:0 gemacht und hätten danach unter anderem durch Kite noch das 2:0 nachlegen können. Damals hatten wir 0 Torchancen und haben nur deshalb nicht höher verloren, weil es dem WAC Recht bald gereicht hat.

Ich kann mich an keine einziges gutes Spiel gegen Kühbauer erinnern, seit er von Rapid Weg ist (und ehrlich gesagt war es damals schon Ned besonders). Das Beste war noch das 1:1 letzte Saison letzte Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag