27. Runde: GAK vs. Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Die Variante würde auch mit einem 16 jährigen wegfallen. Es glaubt ja wohl keiner dass er körperlich mit seinem Alter bereits so weit ist die Rolle von Hofleitner/Maderner zu übernehmen, die Luftduelle zu gewinnen und die Bälle zu behaupten. 

Vor allem gegen die Rieder Fleischhacker da hinten drin. Die steigen ihm bei den ersten 3x so rein, dass er sich dann eh net mehr traut, auf den Kopfball zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin mir sicher dass man gegen altach nicht wegen dem (achtung sarkasmus) ach so Katastrophalen Grosse verloren hat! Es muss ja irgendwo eine berechtigung geben dass er in nem BuLi kader ist und nt in der dorfliga kickt! Ich würd Grosse das vertrauen geben vll gibt er ja gas ubd überrascht uns alle, sollte dem nicht so sein scheiß da hund drauf dann können wir eh wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
35 minutes ago, Stef444 said:

erst letzte Woche Trainingszentrum "Milanello" vor einem Spiel! 

image.png

Ja, das gibt tolle Bilder und Videos auf Social Media. Ziel erreicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Roteteufel schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir sicher dass man gegen altach nicht wegen dem (achtung sarkasmus) ach so Katastrophalen Grosse verloren hat! Es muss ja irgendwo eine berechtigung geben dass er in nem BuLi kader ist und nt in der dorfliga kickt! Ich würd Grosse das vertrauen geben vll gibt er ja gas ubd überrascht uns alle, sollte dem nicht so sein scheiß da hund drauf dann können wir eh wechseln.

Hast du schon auch irgendwie recht, muss ich sagen! Wenn Maderner und Hofleitner ausfallen und Grosse spielt trotzdem nicht, wäre das psychologisch gesehen nicht so gut aus seiner Sicht. 

nicht einfach für den Trainer... 

wie lange hat Grosse Vertrag bei uns? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 31 Minuten:

Deine Abneigung gegenüber MG treibt seltsame Blüten.

Das hat rein gar nichts mit irgendeiner herbeigedichteten Abneigung zu tun, seine Leistung war einfach rein objektiv miserabel.

RotesGraz! schrieb vor 24 Minuten:

Die Variante würde auch mit einem 16 jährigen wegfallen. Es glaubt ja wohl keiner dass er körperlich mit seinem Alter bereits so weit ist die Rolle von Hofleitner/Maderner zu übernehmen, die Luftduelle zu gewinnen und die Bälle zu behaupten. 

Der is an die 2 Meter groß.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 4 Minuten:

Hast du schon auch irgendwie recht, muss ich sagen! Wenn Maderner und Hofleitner ausfallen und Grosse spielt trotzdem nicht, wäre das psychologisch gesehen nicht so gut aus seiner Sicht. 

nicht einfach für den Trainer... 

wie lange hat Grosse Vertrag bei uns? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Grosse hat bis 30. 06. 27 Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:
RotesGraz! schrieb vor 27 Minuten:

Der is an die 2 Meter groß

Du meinst glaub ich baumgartner, ja der is riesig aber ich denke es wär sinnvoller ihn noch ne zeitlang aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Das hat rein gar nichts mit irgendeiner herbeigedichteten Abneigung zu tun, seine Leistung war einfach rein objektiv miserabel.

Der is an die 2 Meter groß.

Aber körperlich trotzdem ein " Hendl. " Wenn ihn der Havenaar in den ersten 15 Minuten dreimal eine richtige antaucht, kannst ihn auswechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Weil ich hier relativ oft die Meinung vertrete, dass man durchaus einmal einen Jungen die Chance geben sollte. Unsere beiden Jungprofis Baumgartner und Hasenhüttl haben schon großes Potential, aber gerade Baumgartner ist derzeit noch nicht einmal wirklich für die Amateure in der Oberliga bereit. Vor allem die Anforderungen sich in Luftduellen zu behaupten bzw. die Bälle zu sichern sehe ich derzeit noch überhaupt nicht. Da bin ich da schon bei @kreiner ihn oder auch andere Junge einmal auf die Bank zu setzen und bei entsprechenden Spielstand einmal 10 Minuten zu geben um zu sehen wie sie sich schlagen würden. In der Startelf kann ich mir beide derzeit nicht vorstellen. Hasenhüttl würde ich es zwar von seinem Fußballspiel zutrauen, nur fehlt ihm auch in der Oberliga noch die Physis. Baumgartner ist zwar schon sehr groß, das bringt aber wenig, solange er seinen Körper noch nicht wirklich einsetzen kann. Einen Maderner/Hofleitner Typen gibt es derzeit bei unseren Jungen einfach nicht. Wenn man das unbedingt so spielen möchte, müsste man wahrscheinlich Graf vorne reinstellen. Aber ich bin mir sicher da gibt es bessere Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Nr.10 schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich hier relativ oft die Meinung vertrete, dass man durchaus einmal einen Jungen die Chance geben sollte. Unsere beiden Jungprofis Baumgartner und Hasenhüttl haben schon großes Potential, aber gerade Baumgartner ist derzeit noch nicht einmal wirklich für die Amateure in der Oberliga bereit. Vor allem die Anforderungen sich in Luftduellen zu behaupten bzw. die Bälle zu sichern sehe ich derzeit noch überhaupt nicht. Da bin ich da schon bei @kreiner ihn oder auch andere Junge einmal auf die Bank zu setzen und bei entsprechenden Spielstand einmal 10 Minuten zu geben um zu sehen wie sie sich schlagen würden. In der Startelf kann ich mir beide derzeit nicht vorstellen. Hasenhüttl würde ich es zwar von seinem Fußballspiel zutrauen, nur fehlt ihm auch in der Oberliga noch die Physis. Baumgartner ist zwar schon sehr groß, das bringt aber wenig, solange er seinen Körper noch nicht wirklich einsetzen kann. Einen Maderner/Hofleitner Typen gibt es derzeit bei unseren Jungen einfach nicht. Wenn man das unbedingt so spielen möchte, müsste man wahrscheinlich Graf vorne reinstellen. Aber ich bin mir sicher da gibt es bessere Ideen.

Bin auch absolut dafür junge spieler einzusetzen gerade in Österreich ist das ein Horror und das bezieht sich auf alle sportarten. Seh das aber wie ihr die sind körperlich einfach noch nicht soweit und wahrscheinlich im kopf auch noch nicht. Ich hoffe wirklich dass sie es schaffen aber zur rechten zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Aber körperlich trotzdem ein " Hendl. " Wenn ihn der Havenaar in den ersten 15 Minuten dreimal eine richtige antaucht, kannst ihn auswechseln.

Willst jetzt net ernsthaft den körperlichen Faktor als Pro-Grosse Argument bringen, meinst das Ernst?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Willst jetzt net ernsthaft den körperlichen Faktor als Pro-Grosse Argument bringen, meinst das Ernst?

Grosse ist seit vielen Jahren Profifußballer und hat einen dementsprechend stabilen Körper - v.a. auch in der Körpermitte die nötige Stabilität. Dessen Hauptberuf besteht darin, einen widerstandsfähigen Körper zu erhalten. Zudem kennt er die physischen Anforderungen, die Duelle mit gestandenen Innenverteidigern mit sich bringen. 

Das kann - bei welchem Talent auch immer - ein 16-jähriger, der vor ein paar Wochen einen ersten Jungprofivertrag unterschrieben hat, nicht gleichwertig haben. 

bearbeitet von DidiRamuschFußballgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

auf der offiziellen hp steht, dass baumgartner langsam herangeführt werden soll. er hat noch keine spielminuten im profifussball und soll ernsthaft kommenden freitag ran? leute bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Es geht nt darum ein Bodybuilder zu sein sondern körperlich bereit zu sein für ein bundesliga spiel. Es geht teilweise nun mal hart zur sache und da muss man sich abhärten und des get nt von heut auf morgen. Das dauert und geht nur über viele trainings in der KM und irgendwann kurzeinsätze in der BuLi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 1 Minute:

Grosse ist seit vielen Jahren Profifußballer und hat einen dementsprechend stabilen Körper - v.a. auch in der Körpermitte die nötige Stabilität. Dessen Hauptberuf besteht darin, einen widerstandsfähigen Körper zu erhalten. Zudem kennt er die physischen Anforderungen, die Duelle mit gestandenen Innenverteidigern mit sich bringen. 

Das kann - bei welchem Talent auch immer - ein 16-jähriger, der vor ein paar Wochen einen ersten Jungprofivertrag unterschrieben hat, nicht gleichwertig haben. 

Ok dann beuge ich mich der Mehrheitsmeinung und hoffe auf ein körperbetontes, zweikampfstarkes und laufintensives Spiel vom Instinkt-9er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag