LASK - SK Puntigamer Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen LASK und Sturm?   

80 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Itti schrieb vor 13 Stunden:

Hat der LASK schon kommuniziert ab wann Morgen der Einlass ins Fandorf / Stadion aufmacht? 

Zitat

EINLASS & EINGÄNGE IN DIE RAIFFEISEN ARENA

Einlass in die Fanzone: 14:00 Uhr (Zugang über den Helmut-Köglberger-Platz an der Roseggerstraße)

Zutritt zur Fanzone über die Fast-Lane nach Vorweis einer aktuellen Rechnung aus dem Fanshop

Einlass ins Stadion: 15:30 Uhr

Eingänge E1 bis E5 über die Fanzone erreichbar

ACHTUNG: In den Heimsektoren des LASK sind Fanartikel der gegnerischen Mannschaft nicht erlaubt

https://www.lask.at/de/m/news/faninfos-fuer-das-heimspiel-gegen-sturm-graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Und dennoch wollen die Linzer alles daran setzen, vor allem das Heimduell für sich zu entscheiden. "Wir spielen zu Hause, da wollen wir mit unseren Fans im Rücken auf jeden Fall gewinnen", gibt Horvath die Marschroute vor. Entscheidend wird dabei auch sein, inwieweit man Sturm-Spielmacher Otar Kiteishvili in den Griff bekommt. "Er ist ein unglaublicher Spieler, das wissen wir alle. Wenn er genug Zeit hat mit dem Ball, dann kann er ein Spiel im Alleingang entscheiden. Wir wissen um seine Stärken und versuchen, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Dass das nicht über 90 Minuten gelingen kann, ist klar. Wir dürfen uns aber nicht nur auf ihn fokussieren, dafür hat Sturm zu viel Qualität in seinen Reihen."

Beim jüngsten 3:2-Sieg in Salzburg stellte der LASK erneut seine Standardstärke unter Beweis. "Ich weiß nicht, wieviel Kritik wir einstecken mussten wegen unserer Standards. Deshalb ist es schön, dass uns da gerade viel aufgeht." Eine einstudierte Eckballvariante brachte gegen Salzburg die frühe Führung. "Natürlich nehmen wir uns dafür Zeit im Training, aber wir trainieren das nicht tagtäglich wie andere Klubs in der Liga. Entscheidend ist, dass du ein Gefühl bekommst, wo der Ball hinkommt - und dann haben wir eben auch die großen Spieler."

https://www.kicker.de/horvath-die-fans-duerfen-traeumen-aber-wir-muessen-am-boden-bleiben-1211651/artikel

Zitat

Greifbarer scheint aktuell jedoch die Titelchance im ÖFB-Cup. Der LASK steht im Finale und trifft am 1. Mai (16 Uhr, LIVE! bei kicker) in Klagenfurt auf SCR Altach - eine Gelegenheit, die sich die Linzer nicht entgehen lassen wollen. Oder, wie Horvath es formuliert: "Wenn wir nach Klagenfurt fahren, wollen wir das Ding auch gewinnen". Es wäre ein Erfolg mit besonderer Bedeutung: Zuletzt durfte der LASK in der Saison 1964/65 über einen Titel jubeln, damals sogar über das Double. Sechs Jahrzehnte später bietet sich nun die große Chance, diese lange Durststrecke zu beenden und einer ohnehin starken Saison die Krönung aufzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wäre unfassbar und ich würde es uns allen gönnen, würden wir das heute vor dieses kulisse schaukeln. mit dieser muss sturm auch erstmals umgehen und ich hoffe, dass uns wie gegen salzburg das schnelle 1:0 gelingt. sturm wird mit sicherheit auf das X aus sein und zu hause auf den sieg hoffen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Ein ganz schlechtes Gefühl für heute. In den vergangenen Jahren haben Othmar Kiteishvili und seine Mannen immer die Schnittpartien gewonnen, wenn es drauf angekommen ist. Sie sind ganz einfach reifer, maturus 3, wie der Lateiner sagt. Ich sehe heute Abend Titelträume davon segeln, die Donau hinab. 

Nun - da sind wir wohl ganz gleich getaktet. Nur dass ich, für meine Verhältnisse, heute relativ entspannt bin.
Ich hab immer noch die Situation nach 7 Runden im Kopf. Und jetzt: Wir haben mehr erreicht, als ich zu dieser zeit träumen wagte.

Darum: Auf ein geiles Match und vielleicht klappt es ja doch :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag