FAK – SK Rapid

Recommended Posts

Postaholic
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Zuhause 0 Torschüsse ist das schlimmste was passieren kann. Auswärts ist noch mal was anderes.

Es war eine völlig verdiente Niederlage, hinten 2 schreckliche Fehler, davor zu passiv verteidigt und in der Offensive leider gar nix - das lag an den extrem schwachen Vorstellungen von Gulliksen und Antiste.

Aber keine völlige Selbstaufgabe, man hat versucht in das letzte Drittel zu kommen, aber da war Sturm zu stabil um nur irgendwas zuzulassen. Aber das war keine Selbstaufgabe.

Im Derby stehen beide unter Druck, ich bin überzeugt es kommt uns zu Gute, dass der VTK vor eigenem Publikum was für das Spiel machen muss, man soll sie ruhig spielen lassen und dann mit Tempo dagegen spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Es war eine völlig verdiente Niederlage, hinten 2 schreckliche Fehler, davor zu passiv verteidigt und in der Offensive leider gar nix - das lag an den extrem schwachen Vorstellungen von Gulliksen und Antiste.

Aber keine völlige Selbstaufgabe, man hat versucht in das letzte Drittel zu kommen, aber da war Sturm zu stabil um nur irgendwas zuzulassen. Aber das war keine Selbstaufgabe.

Im Derby stehen beide unter Druck, ich bin überzeugt es kommt uns zu Gute, dass der VTK vor eigenem Publikum was für das Spiel machen muss, man soll sie ruhig spielen lassen und dann mit Tempo dagegen spielen 

Gulliksen hier einen Vorwurf machen ist aber auch wirklich genial, der spielte auf ner völlig fremden Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rasko schrieb vor einer Stunde:

Die Austria wird voll motiviert und aufgezuckert spielen, was für uns wohl eine Niederlage bedeutet. 

Wenn man 55 ist und einem dämmert, dass man wohl keinen Meistertitel mehr erleben wird...

Wir haben jetzt einmal wieder mit einer orsch Leistung verloren. Kein grund für deppeessionen

Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde eher dass weimann garnix gezeigt hat und wurmbrand immer die falschen Entscheidungen getroffen hat.

An antiste und gulliksen lags gestern sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben jetzt einmal wieder mit einer orsch Leistung verloren. Kein grund für deppeessionen

Ich finde eher dass weimann garnix gezeigt hat und wurmbrand immer die falschen Entscheidungen getroffen hat.

An antiste und gulliksen lags gestern sicher nicht

So ist es übrigens wenn wir aus dem Titelkampf sind ist die Meisterschaft schon entschieden... Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen Sturm wird nicht alles gewinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nach der Doppelrunde wird die Tabelle mal halbwegs aussagekräftig sein. Wir müssen gegen Hartberg die 6 Punkte holen.

Automatisch verlieren die Gegner Punkte: LASK vs Sturm, RBS vs VTK

Entweder sind wir dann voll im Meisterrennen oder sehr sehr nahe am fixen EC - sofern wir die 6 Punkte holen gegen TSV.

Und +3 im Derby 😜💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schwierig einzuschätzen, aber ich sehe uns als leichten Favoriten. Ist halt wieder so eine Partie die wir eigentlich gewinnen müssen um vorne doch noch dranzubleiben. Gilt eh für jede Partie eigentlich, aber wenn wir jetzt nochmal verlieren sehe ich uns wieder um den letzten EC Platz zittern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Schwierig einzuschätzen, aber ich sehe uns als leichten Favoriten. Ist halt wieder so eine Partie die wir eigentlich gewinnen müssen um vorne doch noch dranzubleiben. Gilt eh für jede Partie eigentlich, aber wenn wir jetzt nochmal verlieren sehe ich uns wieder um den letzten EC Platz zittern.

Will man oben halbwegs dran bleiben, muss im Derby ein Sieg her. Das ist klar. In Richtung top 3 ist das auch essentiell. 

Das Wie ist mir dabei völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Will man oben halbwegs dran bleiben, muss im Derby ein Sieg her. Das ist klar. In Richtung top 3 ist das auch essentiell. 

Das Wie ist mir dabei völlig egal.

aber ein Sieg ist doch unmöglich zu erreichen, oder etwa doch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nüchtern betrachtet ist für beide Mannschaften jetzt das Derby die vielleicht beste Möglichkeit zur Rehabilition.

Mit einem 3er bist nicht nur in der Tabelle vorne dran, ein Derbysieg beflügelt alle und jeden 

Bin überzeugt dass wir uns in den Flying High Mood schiessen werden 💚🤍❤️💙

Wäre toll wenn Schöller wieder fit wird, jedenfalls ist Horn wieder als LAV dabei. Ich hoffe auf einen Dahl von Beginn an statt Antiste und Wurmi wird einen besseren Tag als gestern haben.

Mit der zuletzt soliden 5 er Kette sollten wir mit der defensiven Stabilität wieder mehr Sicherheit ins Spiel bekommen. Über Dahl und Wurmi Tempo gegen die Senioren reinbringen. 
Mir fällt nix ein als ein Auswärtssieg 💪💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

Nö, erwarte einfach nichts mehr nach der totalen Selbstaufgabe gegen Sturm. 

Die totale Selbstaufgabe legst eigentlich nur du ständig an den Tag auch wenn du immer versuchst, das der Mannschaft zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zuckerhut schrieb vor 3 Stunden:

Nö, erwarte einfach nichts mehr nach der totalen Selbstaufgabe gegen Sturm. 

Wie man so fertig sein kann.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Weimann war noch schwächer als die beiden

Hoffe das Schöller Fit wird (Horn kommt auch zurück ( kommt noch einer zurück von den Verletzten ? )

Würde So Aufstellen wie gegen den Lask nur die die drei Offensiven würde ich ändern mit Dahl, Wurmbrand und Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

stimmt halt überhaupt nicht, Sturm ist halt mitm 1er Schmäh gekommen und hatte auch das Spielglück auf der Seite. Das er beim 0:1 nicht irgendwem komisch an die Hand springt bzw. direkt beim Vallaci landet ist halt Spielglück, das Hedl den Bock schießt ebenfalls, Natürlich hatte man auch Pech und unseren ersten Blackout zum 0:2 nutzen können, Sonst war da aber wenig, ein solches Spiel von Sturm lebt vom Verlauf und dem Schweinskick, ähnlich wie das der Austria. 

Edit: die Torschuss Statistik sagt halt nichts über die Chancen aus, die Innenstange von Weimann wird als angebliches Abseits nicht gewertet, die 3-4 Szenen die kurz vorm 16er sich verliefen werden nicht gewertet, der Demir-Schuss der leicht hätte reingehen können aber drüber ging

xg 0.43 vs 1.95 bzw 5 zu 16 schüsse bzw 0 zu 7 torschüsse - sorry. das war gestern einfach viel zu wenig. sturm spielt mit einem 17 jährigen und zwei 19 jährigen und wir schaffen nichtmal einen schuss aufs tor. das absurde ist dass wir null zugriff im zentrum hatten obwohl dort der gegenspieler ein junger bub war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag