Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Können wir nicht einfach mal das erste Spiel abwarten, bevor wir die Nominierung und Ralle verteufeln? Der wird sich schon was gedacht haben bei Ljubicic, wenn er jeden Tag bei der Mannschaft ist und sieht was wir am meisten brauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Billie schrieb vor 27 Minuten: Bitte zitier‘ den nicht. Weil? War doch ehrlich gesagt ein sehr sinnvoller Beitrag mit deutlich mehr Gehalt als deiner? Zumindest die bisher schlüssigste Erklärung, warum sich Rangnick länger Zeit gelassen hat mit der Nominierung. Also, dass er sich noch im Training anschauen wollte wie und mit wem er Baumgartner am Besten ersetzt. Kann dann ja in der Tat einen Unterschied für die Nachnominierung machen, ob er eher mit Kalajdzic, Wanner, Chukwuemeka oder auch Sabitzer, Schmid im Zentrum plant...durch die Nominierung von Ljubicic würd ich jetzt fast meinen, dass es Wanner sein könnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Ja wenns wirklich ums Alter ginge wären es wirklich deine Genannten + Wurmbrand als Kandidaten. Bei den anderen, wie Horvath und Grüll, gehts mir eher um die offensiven Impulse. Weder Schöpf noch Ljubicic stechen da für mich hervor, zugegebenermaßen habe ich Ljubicic aber schon länger nicht mehr verfolgt. Team Rangnick wird sich schon was gedacht haben. Für mich sticht trotzdem hervor, dass wir kaum Schnelligkeit in die Tiefe haben mit wenigen Ausnahmen, und das ist für mich der große Schwachpunkt. Wurmbrand oder Cham wären da junge Alternativen, die man in möglicherweise eintretenden Last Minute Situationen reinwerfen könnte. Ein Arnautovic oder Gregoritsch werden bei uns nicht in der 110ten die Sturmkonterläufe hinlegen, auch Sasa ist nicht unbedingt für dieses Spiel gedacht. Mit dem Ausfall von Baumgartner und der leichten Angeschlagenheit von Wimmer schmerzt es noch mehr. Aber wurscht..zumindest ist der Kader wieder voll, alles andere wäre mMn unsinnig. Hätte persönlich auch lieber Hödl und Wurmbrand mitgenommen statt Ljubicic/Schöpf/Svoboda. Mir fehlt zum einen auch etwas Tempo vorne, zum anderen hätte ich halt gern jungen Spielern diese Erfahrung gegeben. Rein vom Kader macht Ljubicic schon Sinn. Kann im Zentrum von IV bis 10er alles spielen, dazu noch RM. Ist halt eine Art Schweizer Taschenmesser, dazu noch einiges an internationaler Erfahrung und sehr gutes Frühjahr gespielt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 1 Stunde Ich hätte übrigens den Prospect Puczka nachnominiert. Spielen würde der natürlich nur im äußersten Extremfall, aber das ist bei Spieler 27 ohnehin klar. Aber der spielt eine Position die wirklich eine Baustelle ist, wird bei Juve2 geschätzt und hatte eine starke Saison. Man kann hoffen, dass er uns in Zukunft helfen wird und würde sein Selbstvertrauen und seine Karriere wohl pushen. Aber es war mir klar, dass Rangnick so etwas nicht tun würde. Und auf Verständnis würde solch eine Aktion auch nicht stoßen. So ganz nebenbei wurde schon kommuniziert warum man nicht sofort nachnominiert hat, man wollte es halt nicht hören. 25 ist eine ziemlich geniale Kadergröße für den täglichen Trainingsbetrieb, einen zusätzlichen Spieler zu integrieren ist nicht so einfach. Allerdings halte ich da auch dagegen, dass man mit Auge auf die Belastungsstörung eh täglich den ein oder anderen raus nimmt und es daher doch nicht so schwer wäre. Deswegen war das ein ziemlich schwaches Argument. Das andere Argument, nämlich, dass man sich im Trainingsbetrieb ansieht wo es wirklich noch eine Ergänzung braucht und sich Zeit nimmt gut zu überlegen wer diese Rolle noch ergänzend ausfüllen könnte, auch mit dem Auge auf angeschlagene Spieler mit Wehwehchen wegen der man sie nicht gleich heimschickt, ist hingegen stark und nachvollziehbar. Der 27. Spieler fehlt uns nicht gegen Jordanien - wenn das nämlich der Fall wäre, dann bräuchten wir gar nicht antreten. In einem langen Turnier bis in den Juli hinein kann er Sinn machen und gebraucht werden. Für die späteren Spiele, abgesehen von Jordanien, ist die Nachnominierung absolut zeitgerecht erfolgt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben gerade eben halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ich hätte übrigens den Prospect Puczka nachnominiert. Spielen würde der natürlich nur im äußersten Extremfall, aber das ist bei Spieler 27 ohnehin klar. Aber der spielt eine Position die wirklich eine Baustelle ist, wird bei Juve2 geschätzt und hatte eine starke Saison. Man kann hoffen, dass er uns in Zukunft helfen wird und würde sein Selbstvertrauen und seine Karriere wohl pushen. War der überhaupt auf der Abrufliste? Spoiler Auf Abruf: Tobias Lawal KRC Genk (BEL) 1 Nikolas Polster WAC 0 Christoph Klarer Birmingham (ENG) 0/0 Leopold Querfeld Union Berlin (GER) 5/0 Gernot Trauner Feyenoord (NED) 16/2 Nikolas Veratschnig Mainz 05 (GER) 0/0 Maximilian Wöber Werder Bremen (GER) 31/0 Thierno Ballo Millwall (ENG) 1/0 Marco Grüll Werder Bremen (GER) 8/0 Sascha Horvath LASK 0/0 Dejan Ljubicic Schalke 04 (GER) 9/1 Matthias Seidl Rapid 8/1 Kevin Stöger Mönchengladbach (GER) 5/0 Raul Florucz St. Gilloise (BEL) 3/0 Andreas Weimann Rapid 26/2 Nikolaus Wurmbrand Rapid 4/1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts