rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Samstag um 17:32 (bearbeitet) Dave Sti schrieb am 22.5.2026 um 01:47 : Laimer links, Posch rechts (Laimer kennt die LV Position schon von den Bayern, Posch sehr formstark) so würde auch meine wunschaufstellung aussehn, damals war halt noch alaba und xaver fraglich für ghana / korea und man wusste noch nicht wo wanner und chuki sich positionieren rattlesnake schrieb am 9.3.2026 um 23:38 : sasa chuki - baumi - sabi - seiwald laimer - danso - lienhart - posch wiegele alaba, x.schlager verletzt, mal schaun wie es aussehn könnte, ich geh aber eh davon aus, dass beide sich erst reinfinden müssen und warscheinlich 2te wahl sein werden wöber verletzt, bliebe nur friedl als einziger linksfuß iv, oder hab ich wen übersehn? dazu fraglich wimmer, florucz, baidoo.. laimer heut übrigens auch im pokal als LV bearbeitet Samstag um 17:36 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 14:32 Pentz Posch lienhart danso laimer Seiwald schlager Wanner baumi sabitzer Gregoritsch Pentz, posch, danso, wanner u Gregoritsch wohl noch nicht fix. Der rest schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:06 AbZock3r schrieb vor 15 Stunden: Pentz Posch lienhart danso laimer Seiwald schlager Wanner baumi sabitzer Gregoritsch Pentz, posch, danso, wanner u Gregoritsch wohl noch nicht fix. Der rest schon. Alaba wird spielen sofern fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leon11772 Anfänger Geschrieben vor 23 Stunden Mich würde interessieren wen ihr denkt dass RR mitgenommen hätte, könnte er Chukwuemeka und Wanner nicht mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden AbZock3r schrieb am 24.5.2026 um 16:32 : Pentz, posch, danso, wanner u Gregoritsch wohl noch nicht fix. Der rest schon. Ich erweitere um Lienhart und wie oben angemekt wurde, wird Alaba spielen sofern fit. Friedl hat bei den letzten Tests viele Minuten bekommen, es hat ein bisschen so gewirkt als hätte Rangnick Faible dafür entwickelt, in der IV mit einem Rechts- und einem Linksfuß zu spielen. Die Vorliebe hatte er interessanterweise nicht immer. Fixstarter sind nur Laimer, Alaba, Schlager X., Seiwald, Baumgartner und Sabitzer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden 5 hours ago, leon11772 said: Mich würde interessieren wen ihr denkt dass RR mitgenommen hätte, könnte er Chukwuemeka und Wanner nicht mitnehmen. Horvath und Wurmbrand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden leon11772 schrieb vor 5 Stunden: Mich würde interessieren wen ihr denkt dass RR mitgenommen hätte, könnte er Chukwuemeka und Wanner nicht mitnehmen. Horvath und Wurmbrand Zwara schrieb vor 2 Stunden: Ich erweitere um Lienhart und wie oben angemekt wurde, wird Alaba spielen sofern fit. Friedl hat bei den letzten Tests viele Minuten bekommen, es hat ein bisschen so gewirkt als hätte Rangnick Faible dafür entwickelt, in der IV mit einem Rechts- und einem Linksfuß zu spielen. Die Vorliebe hatte er interessanterweise nicht immer. Fixstarter sind nur Laimer, Alaba, Schlager X., Seiwald, Baumgartner und Sabitzer. Da Prantl von Laola meinte gestern in einem kurzen Video bezüglich Aufstellung gegen Jordanien, das er sich auch Sabitzer neben Seiwald vorstellen kann und X. Schlager vorerst auf der Bank. Würde ich gegen einen Gegner wie Jordanien jetzt gar nicht mal so falsch sehen. Seit der Gedanke kam, ist X. Schlager bei mir nicht mehr so sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden 9 minutes ago, szm11 said: Da Prantl von Laola meinte gestern in einem kurzen Video bezüglich Aufstellung gegen Jordanien, das er sich auch Sabitzer neben Seiwald vorstellen kann und X. Schlager vorerst auf der Bank. Würde ich gegen einen Gegner wie Jordanien jetzt gar nicht mal so falsch sehen. Seit der Gedanke kam, ist X. Schlager bei mir nicht mehr so sicher. Gegen Jordanien sollte/muss man mehr rotieren in meinen Augen, um sich einen Vorteil zu sichern. Das wären etwa Prass statt Mwene, Armautovic statt Gregoritsch, Posch statt Laimer, Lienhart statt einen von Alaba/Danso, Chukwuemeka statt Sabitzer, Wimmer statt Schmid, Wanner statt Schlager usw. 3-5 Kandidaten wie Stamm TW, Seiwald, Baumgartner und Alaba/Danso (?) kann man natürlich trotzdem für erhaltene Qualität und Abläufe bis zur 45-60 Minute (je nach Ergebnis und Situation) drinnen lassen und ggf. dann später mit Spielern wie Grillitsch, Friedl, Kalajdzic und sogar Schöpf ersetzen. Wäre ansonsten verschenkte Energie, die uns spätestens (wie bei der EM) ab der KO Runde brechen wird. Die großen Nationen machen ja in der Gruppe meist genauso 30% weniger und machen lieber 1 Wechsel früher als später, nehmen dafür Patzer wie damals Argentinien gegen Saudi Arabien in Kauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 25 Minuten: Gegen Jordanien sollte/muss man mehr rotieren in meinen Augen, um sich einen Vorteil zu sichern. Das wären etwa Prass statt Mwene, Armautovic statt Gregoritsch, Posch statt Laimer, Lienhart statt einen von Alaba/Danso, Chukwuemeka statt Sabitzer, Wimmer statt Schmid, Wanner statt Schlager usw. 3-5 Kandidaten wie Stamm TW, Seiwald, Baumgartner und Alaba/Danso (?) kann man natürlich trotzdem für erhaltene Qualität und Abläufe bis zur 45-60 Minute (je nach Ergebnis und Situation) drinnen lassen und ggf. dann später mit Spielern wie Grillitsch, Friedl, Kalajdzic und sogar Schöpf ersetzen. Wäre ansonsten verschenkte Energie, die uns spätestens (wie bei der EM) ab der KO Runde brechen wird. Die großen Nationen machen ja in der Gruppe meist genauso 30% weniger und machen lieber 1 Wechsel früher als später, nehmen dafür Patzer wie damals Argentinien gegen Saudi Arabien in Kauf. Startaufstellung beim ersten Match rotieren? Aha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden 11 minutes ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said: Startaufstellung beim ersten Match rotieren? Aha Die Startelf sollte ja klar sein, nicht? Wir sind hier nicht beim SK Rapid Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 6 Minuten: Die Startelf sollte ja klar sein, nicht? Wir sind hier nicht beim SK Rapid Wien. Jordanien ist das erste Match. Rotieren kann man aber erst, wenn man schon mal eine Elf auf dem Platz hatte. Und warum sollte die Startelf klar sein? Derzeit ist die höchstens dir klar - warum auch immer. bearbeitet vor 16 Stunden von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden 2 minutes ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said: Jordanien ist das erste Match. Rotieren kann man aber erst, wenn man schon mal eine Elf auf dem Platz hatte. Natürlich kann man am ersten Spieltag rotieren? Die 1. Aufstellung muss nicht direkt deine beste sein Die WM beginnt ja eigentlich schon zur WM-Qualifikation, wo man sich für die WM qualifiziert. Ich würde mal behaupten, wenn ein Verein am 1. Spieltag nicht mit der ersten Elf spielt, weil 3-4 Tage später ein wichtiges CL Quali Spiel oder ein Superpokal ist, dann würde auch jeder von rotieren bzw. Spieler schonen sprechen. 6 minutes ago, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said: Derzeit ist die höchstens dir klar - warum auch immer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man die Österreichische Nationalmannschaft hin und wieder verfolgt hat, man sich ohne Probleme mindestens 8-10 Spieler der Startelf vorstellen kann. Man weiß wie Rangnick spielt und auf welche Spieler er so gut wie immer setzt. Ist nicht so schwer. Höchstend im Tor und im Sturm ist es nicht 100% klar, meinetwegen auch noch nicht in der IV. Sind aber dann 33% bzw. 50% Chancen es zu erraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden: Gegen Jordanien sollte/muss man mehr rotieren in meinen Augen, um sich einen Vorteil zu sichern. Das wären etwa Prass statt Mwene, Armautovic statt Gregoritsch, Posch statt Laimer, Lienhart statt einen von Alaba/Danso, Chukwuemeka statt Sabitzer, Wimmer statt Schmid, Wanner statt Schlager usw. 3-5 Kandidaten wie Stamm TW, Seiwald, Baumgartner und Alaba/Danso (?) kann man natürlich trotzdem für erhaltene Qualität und Abläufe bis zur 45-60 Minute (je nach Ergebnis und Situation) drinnen lassen und ggf. dann später mit Spielern wie Grillitsch, Friedl, Kalajdzic und sogar Schöpf ersetzen. Wäre ansonsten verschenkte Energie, die uns spätestens (wie bei der EM) ab der KO Runde brechen wird. Die großen Nationen machen ja in der Gruppe meist genauso 30% weniger und machen lieber 1 Wechsel früher als später, nehmen dafür Patzer wie damals Argentinien gegen Saudi Arabien in Kauf. Die haben jetzt 3 Wochen kein Spiel und du willst beim ersten WM Spiel nach 28 Jahren gleich rotieren? Muss man das verstehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden Ich glaube aber auch, dass wir gerade gegen Jordanien relativ offensiv auftreten und mit Spielern, die gut von hinten herausspielen können. Könnte mir da durchaus Laimer statt Posch als rechten AV (sehe Laimer gegen Argentinien z.B. im rechten Mittelfeld), Prass statt Mwene, Alaba mit Lienhart in der Innenverteidigung, vielleicht sogar Grillitsch/Wanner statt X.Schlager/Seiwald. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden 45 minutes ago, szm11 said: Die haben jetzt 3 Wochen kein Spiel und du willst beim ersten WM Spiel nach 28 Jahren gleich rotieren? Muss man das verstehen? Testspiele? Training? Was genau spricht gegen Wanner, Wimmer, Arnautovic, Prass + (wie gesagt) Seiwald, Baumgartner bis das Ergebnis realativ fix ist? Die Spieler haben schon oft Nationalteam gespielt und bringen tatsächlich auch mehr Ball als Pressing Qualität mit als bei der "echten" Startelf. Wir machen uns sowieso viel schwerer gegen Defensive Teams als gegen Ballbesitzteams. Und schön, wenn du ein schönes Ergebnis willst, aber mir das langfristige viel wichtiger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts