little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden Übrigens schauen einige Spieler, die sich gegen den ÖFB und für ein anderes Land entschieden haben, durch die Finger. Bei Kroatien zB ist Franjo Ivanovic nur auf Abruf, Robert Ljubicic und Leon Grgic (eh klar, rekonvaleszent) gar nicht dabei. Bei Bosnien haben es Gazibegovic und Karic nur auf die Abrufliste geschafft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden „Es gab sicher ein paar Fälle, die nicht einfach waren, zu entscheiden, vor allem im zentralen Abwehrbereich. Nach dem sich Maximilian Wöber wieder verletzt hatte, war die Frage, ob es Sinn macht darauf zu hoffen, dass er wieder gesund wird und bleibt. Gernot Trauner, schien es fraglich bis ausgeschlossen. Dann hat er vier Wochen gespielt. Er hat aber zuletzt länger gefehlt, als gespielt. Wir haben uns bei beiden entschieden, sie auf die Abrufliste zu setzen Das habe ich dann beiden in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt“, so Rangnick am Montag. Also in dem Zusammenhang zwei Dauerinvalide zu erwähnen, die quasi die gesamte Saison verpasst haben, ist schon eine heftige Watschn gegenüber Querfeld, als Stammkraft in DB1. Wir haben mit Schmid, Sabitzer, (Wanner) und Chukwuemeka, Baumgartner quasi 5 10er im Kader. Einen Schöpf hier noch zusätzlich ist doch vollkommener Humbug. Der wird keine Sekunde spielen. So wenig es sich Wurmbrand auch verdient hätte, dieses Tempo am Flügel wäre so wichtig gewesen, gerade wenn wir gegen deutlich stärkere Mannschaften auf Konter spielen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb am 1.4.2026 um 14:09 : Er will nicht dass Leute dann vier oder fünf Tage am Campus waren und dann heimfahren müssen. Für mich fix: - Pentz, Schlager - Alaba, Lienhart, Danso, Mwene, Posch, Prass, Laimer - Schlager, Grillitsch, Seiwald, Wimmer, Schmid, Sabitzer, Chukwuemeka, Wanner, Baumgartner - Arnautovic, Gregoritsch 6 Plätze offen, mein Tipp: - Wiegele - Friedl, Querfeld - Wurmbrand - Florucz, Kalajdzic Falls Wöber fit wird, fällt einer der beiden „Wackel-Verteidiger“ raus, wobei ich auf Querfeld tippen würde. 3 IV sind fix, Friedl hat den Vorteil dass er auch links spielen kann, Wöber ist für die Kabine wichtig. 23 von 26 am 1. April schon gewusst Dass Florucz und Wurmbrand so in der Versenkung verschwinden, ist bitter für die beiden. Mit Schöpf hätte ich auch nicht gerechnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden Vöslauer schrieb vor 22 Minuten: Florucz => Sagt einer anderen Nation ab um für Österreich zu spielen, verpasst die WM. Du, mit Rumänien hätte die WM sowieso verpasst, also 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute: „Es gab sicher ein paar Fälle, die nicht einfach waren, zu entscheiden, vor allem im zentralen Abwehrbereich. Nach dem sich Maximilian Wöber wieder verletzt hatte, war die Frage, ob es Sinn macht darauf zu hoffen, dass er wieder gesund wird und bleibt. Gernot Trauner, schien es fraglich bis ausgeschlossen. Dann hat er vier Wochen gespielt. Er hat aber zuletzt länger gefehlt, als gespielt. Wir haben uns bei beiden entschieden, sie auf die Abrufliste zu setzen Das habe ich dann beiden in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt“, so Rangnick am Montag. Also in dem Zusammenhang zwei Dauerinvalide zu erwähnen, die quasi die gesamte Saison verpasst haben, ist schon eine heftige Watschn gegenüber Querfeld, als Stammkraft in DB1. Wir haben mit Schmid, Sabitzer, (Wanner) und Chukwuemeka, Baumgartner quasi 5 10er im Kader. Einen Schöpf hier noch zusätzlich ist doch vollkommener Humbug. Der wird keine Sekunde spielen. So wenig es sich Wurmbrand auch verdient hätte, dieses Tempo am Flügel wäre so wichtig gewesen, gerade wenn wir gegen deutlich stärkere Mannschaften auf Konter spielen... Da wäre Ballo auch eine Option gewesen, der auf Abruf ist. Hätte das Tempo und ist jetzt durch ein Jahr Championship gestählt. Heffridge schrieb vor 1 Minute: Du, mit Rumänien hätte die WM sowieso verpasst, also Und wer, weiß, wenn er die nächsten Jahre gut arbeitet, winkt ihm sicher eine EM-Teilnahme. In den nächsten Jahren wird es im Sturm wohl nicht unmöglich sein, einen Platz im Kader zu ergattern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Manuel20 schrieb vor 31 Minuten: Das man alle Rapidler aussortiert ist logisch. Querfeld muss sich verarscht vorkommen. Aber ist ein logischer RR Kader Querfeld hat seinen stammplatz bei union verloren, warum sollte der statt svoboda oder affengruber dabei sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 2 Stunden Schöpf ist natürlich eine Farce, der hat im Team genau gar nix verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde Billie schrieb vor 9 Minuten: Schöpf ist natürlich eine Farce, der hat im Team genau gar nix verloren. Schöpf ist der sprichwörtliche 12. Mann, also wir, die Fans. Rangnick will uns so abholen und wissen lassen das wir auch ein Teil vom Team sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Schöpf hat das einzige erste EM Tor bei der ersten Teilnahme 2016 erzielt, vielleicht gelingt es ihm bei der WM auch nachdem es um Kaderplatz 26 geht find ich‘s nicht schlimm und feiere das Meme Alessandro Schöpf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wenn einem quasi nur eine Diskussion über die Kaderplätze 25, 26 und die Abrufliste bleibt hat der Coach einiges richtig gemacht. bearbeitet vor 1 Stunde von schooontn 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 18 Minuten: Da wäre Ballo auch eine Option gewesen, der auf Abruf ist. Hätte das Tempo und ist jetzt durch ein Jahr Championship gestählt. Aber da hat Wurmbrand schon nochmal deutlich mehr Tempo... schooontn schrieb vor 5 Minuten: Wenn einem quasi nur eine Diskussion über die Kaderplätze 25, 26 und die Abrufliste bleibt hat der Coach einiges richtig gemacht. Naja, 23-24 Spieler waren aufgelegt und hätte wahrscheinlich jeder so nominiert. Die 2-3 Spieler über die man diskutieren kann sind halt Geschmackssache... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 1 Stunde Gefällt mir weniger, dass man beim letzten Lehrgang meint, dass man sich manche Spieler jetzt statt anderen nur einmal anschauen will, wenn man im Endeffekt da schon die Entscheidung getroffen hatte. 1-2 Jüngere im Kader wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen für die langfristige Entwicklung, aber da gings dann wohl um andere Faktoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariobraendle Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Schöpf mit den Mitspielern im Nationalteam kann durchaus ein Faktor werden als Alternative bei entsprechendem Spielverlauf. Ich schätze ihn als sehr ballsicheren, erfahrenen Spieler ein, der dann halt doch auf anderen Bühnen performt hat als Horvath bislang. Und gerade diese Erfahrung gibt glaube ich den Ausschlag für den WM-Kader. Wurmbrand auf der anderen Seite hat sicher Geschwindigkeit; Rangnick hat ja von Anfang an richtigerweise gesagt, dass Österreich nicht gerade mit einer Fülle solcher Tempodribbler gesegnet ist. Er wird schon genau abgewägt haben, ob es Sinn macht, ihn dazuzuholen oder halt nicht. Wenn Österreich auf Konter spielen muss wird es sowieso spannend, was da so für Lösungen gefunden werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 1 Stunde Tiefgang in der Offensive fehlt uns leider generell ein wenig. Diejenigen, die das grundlegend anbieten aber nicht dabei sind haben im Frühjahr aber relativ wenig gezeigt bzw. sind noch nicht wirklich etabliert, für die Zukunft hoff ich schon, dass da mal was nachkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde War Schöpf nicht eine Zeit lang in den USA? Vielleicht ist das der Grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts