Recommended Posts

Postaholic
rattlesnake schrieb vor 49 Minuten:

der franzen kader,

im angriff gibts halt kaum eine stärkere auswahl als bei frankreich :ratlos:

kaum stärker ist in meinen Augen ein bisschen untertrieben. Das ist ein „Wünsch dir was“ Kader für die Play Station! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, szm11 said:

kaum stärker ist in meinen Augen ein bisschen untertrieben. Das ist ein „Wünsch dir was“ Kader für die Play Station! 

Naja, den musst du aber auch erst mal unter Kontrolle kriegen. Man muss vermeiden, dass sich die Spieler gegenseitig in die Quere kommen (wo spielt Mbappe? Wo spielt Dembele?), dass keine Egos hochkochen und natürlich auch die Defensivarbeit aufgefangen wird, zu der der eine oder andere vielleicht nicht bereit ist. Deswegen wird ein Frankreich mit Giroud und/oder Griezmann wohl immer besser sein als nur mit Mbappe, Dembele und Olise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 54 Minuten:

Naja, den musst du aber auch erst mal unter Kontrolle kriegen. Man muss vermeiden, dass sich die Spieler gegenseitig in die Quere kommen (wo spielt Mbappe? Wo spielt Dembele?), dass keine Egos hochkochen und natürlich auch die Defensivarbeit aufgefangen wird, zu der der eine oder andere vielleicht nicht bereit ist. Deswegen wird ein Frankreich mit Giroud und/oder Griezmann wohl immer besser sein als nur mit Mbappe, Dembele und Olise.

An der Defensivarbeit wirds unter Dechamps nie scheitern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 minutes ago, little beckham said:

Wette dagegen!

Jetzt wo Querfeld und Wöber gar nicht mehr spielen, Lienhart und Alaba nur noch Rotationsspieler sind und Danso, Friedl usw. nicht in Form sind, muss mindestens ein formstarker und stammspielender Affengruber mit - egal ob er dann bei der WM spielen wird oder nicht.

-

Und das wird hier bestimmt den ein oder anderen triggern, aber: In meinen Augen wird die Innenverteidigung hier sowieso immer viel zu groß geredet, aber auch nur, weil sie auf Klubebene bzw. in den Datenbanken in der Breite gut aussieht. In Wirklichkeit war unsere IV in den letzten 2-3 Jahren nie mehr als solide im Nationalteam und man hat regelmäßig gepatzt oder war im Spielaufbau in den wichtigen Spielen (Serbien, Türkei...) extrem kreativlos. Das war unter Hinteregger und Dragovic bei Foda nicht schlechter. Auch in den März Testspielen hatte man 2-3 Mal viel Glück bei Patzern.

Dafür wird unser Sturm in Grund und Boden beleidigt und es werden ständig nicht eingespielte Alternativen reingeschmissen, obwohl unsere beiden Stürmer aktuell im Verein gut eingespielt sind und in den letzten 2-3 Jahren im Nationalteam eine Quote haben, die manche Topstürmer nicht haben. Einfach nur, weil auf Verein, Alter und Marktwert geschaut wird. Im Nationalteam zählt aber etwas anderes und da sind unsere Stürmer und unser Mittelfeld klar unsere Stärken. Das wir da mit Gregoritsch und Arnautovic 2 Spieler haben, die man rotieren und je nach den Gegner aufstellen kann, ist viel besser als einen richtig guten Stürmer, den du nicht ersetzen kannst oder dein Spiel nur für ihn verändern musst. Gregoritsch und Arnautovic hingegen haben sich selber an uns anpassen müssen.

Deswegen würde es mich freuen, wenn Laimer zumindest auf einer Seite als Außenverteidiger spielt, weil im Mittelfeld die Alternativen ohnehin sehr gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, AustrianFootballScout said:

Jetzt wo Querfeld und Wöber gar nicht mehr spielen, Lienhart und Alaba nur noch Rotationsspieler sind und Danso, Friedl usw. nicht in Form sind, muss mindestens ein formstarker und stammspielender Affengruber mit - egal ob er dann bei der WM spielen wird oder nicht.

Wolltest du damit den Sturm-Schlechtredern den Spiegel vorhalten?

Weil rein faktisch ist das ja totaler Blödsinn. Danso hat die ganze Saison über immer überzeugt, wenn er zum Einsatz kam (bis auf den einen groben Fehler) und Lienhart spielte immer, wenn er fit war. Ich bin bei dir, dass nicht alles Gold war, was geglänzt hat in der Verteidigung, aber mit Danso und Lienhart haben wir zwei Europa League Sieger der letzten beiden Jahre zur Verfügung, das ist schon stark :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Haeusenberg schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin bei dir, dass nicht alles Gold war, was geglänzt hat in der Verteidigung, aber mit Danso und Lienhart haben wir zwei Europa League Sieger der letzten beiden Jahre zur Verfügung, das ist schon stark :D

... und einen zuletzt 90 Minuten spielenden Alaba. 😀

Außerdem könnte man im Notfall auch problemlos Posch in die IV stellen, so wie er das in Mainz sehr stark ausübt.

Affengruber hätte ich auch gerne dabei, auch wenn ich denke, dass sich Rangnick eher auf Svoboda eingeschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28 minutes ago, Haeusenberg said:

Wolltest du damit den Sturm-Schlechtredern den Spiegel vorhalten?

Eher mit dem Text dannach, der Text war nur eine Ergänzung bzw. Bestätigung der Aussage von @little beckham.

29 minutes ago, Haeusenberg said:

Weil rein faktisch ist das ja totaler Blödsinn. Danso hat die ganze Saison über immer überzeugt, wenn er zum Einsatz kam (bis auf den einen groben Fehler) und Lienhart spielte immer, wenn er fit war. Ich bin bei dir, dass nicht alles Gold war, was geglänzt hat in der Verteidigung, aber mit Danso und Lienhart haben wir zwei Europa League Sieger der letzten beiden Jahre zur Verfügung, das ist schon stark :D

Verstehe ich nicht. Gehst du jetzt auf das untere oder obere des Textes ein?

So oder so, finde ich schon, dass Danso und Lienhart sowohl im Nationalteam wie auch im Verein nicht gut sind und deutlich underperformen. Lienhart ist seit Jahren am Ball sehr schwach und zudem eher langsam. Seit seiner Verletzung (schon 10+ Spiele her) ist er alles, aber ganz sicher nicht in Form bzw. 100% gesetzt bei Freiburg. Auch Danso ist erst seit kurzen wieder Stammspieler und das heißt nicht automatisch, dass er voll in Form ist. Ganz im Gegenteil musste er zuletzt das ein oder andere Mal zu oft "aggressiver" seine Fehler korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Und das wird hier bestimmt den ein oder anderen triggern, aber: In meinen Augen wird die Innenverteidigung hier sowieso immer viel zu groß geredet, aber auch nur, weil sie auf Klubebene bzw. in den Datenbanken in der Breite gut aussieht. In Wirklichkeit war unsere IV in den letzten 2-3 Jahren nie mehr als solide im Nationalteam und man hat regelmäßig gepatzt oder war im Spielaufbau in den wichtigen Spielen (Serbien, Türkei...) extrem kreativlos. Das war unter Hinteregger und Dragovic bei Foda nicht schlechter. Auch in den März Testspielen hatte man 2-3 Mal viel Glück bei Patzern.

Dafür wird unser Sturm in Grund und Boden beleidigt und es werden ständig nicht eingespielte Alternativen reingeschmissen, obwohl unsere beiden Stürmer aktuell im Verein gut eingespielt sind und in den letzten 2-3 Jahren im Nationalteam eine Quote haben, die manche Topstürmer nicht haben. Einfach nur, weil auf Verein, Alter und Marktwert geschaut wird. Im Nationalteam zählt aber etwas anderes und da sind unsere Stürmer und unser Mittelfeld klar unsere Stärken. Das wir da mit Gregoritsch und Arnautovic 2 Spieler haben, die man rotieren und je nach den Gegner aufstellen kann, ist viel besser als einen richtig guten Stürmer, den du nicht ersetzen kannst oder dein Spiel nur für ihn verändern musst. Gregoritsch und Arnautovic hingegen haben sich selber an uns anpassen müssen.

Deswegen würde es mich freuen, wenn Laimer zumindest auf einer Seite als Außenverteidiger spielt, weil im Mittelfeld die Alternativen ohnehin sehr gut sind.

Also was die Innenverteidiger betrifft, finde ich schon, dass wir eine gute Breite haben und einige mit großem Potenzial, die nachkommen. Ich glaube, was halt da den Unterschied zu anderen Positionen ausmacht, ist, dass wir sehr viele auf gleichem Niveau haben und wir uns diesbezüglich nicht um Ausfälle extrem große Sorgen machen müssen.

Das sehe ich bei den Außenverteidigern und Stürmern schon ein bisschen anders. Aber wo ich dir absolut recht gebe: Hier im Forum wird absurd viel an den Stürmern festgemacht. Wir haben Stürmer, die echt in Ordnung sind und qualitativ in derselben Klasse spielen wie viele unserer Innenverteidiger. Zudem haben wir Spieler, die im Nationalteam am laufenden Band scoren und keine Stürmer sind. Also das Problem wird mir auch oft zu groß geredet. Was aber mMn schon stimmt, ist, dass derzeit da wenig nachkommt, wo wir uns sicher sein können, dass die mal Gregerl und Nautl ersetzen können. Letzterer kann ja normalerweise sowieso keine volle Partie mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
9 minutes ago, AustrianFootballScout said:

Verstehe ich nicht. Gehst du jetzt auf das untere oder obere des Textes ein?

Eigentlich hat mich primär irritiert, dass du bei Lienhart gemeint hast er sei Rotationsspieler. 

bei Danso kann man auch anmerken, dass er schon gegen sehr starke Teams spielt im der Prem, mit schlechten Frontspielern. also bei ihm mache ich mir am wenigsten Sorgen, dass er in Nationalspielen negativ auffallen würde

Aber in Wahrheit stimme ich dir sogar zu, du hast es nur so grob formuliert (wieso, haben wir eh geklärt). Ich finde auch, dass wir viele gute Innenverteidiger haben, aber niemand davon ist Weltklasse, zumindest nicht aktuell…

nur, das haben wir scho bei Baumi, Grillo, Gregerl und eigentlich fast jedem im Team gesehen, muss ja Klubform nicht gleich Teamform sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag