ScottiePippen Wichtiger Spieler Geschrieben vor 5 Stunden michi87 schrieb vor einer Stunde: Inwiefern unterbewertet? Du liest hier eh immer wieder Lobeshymnen.. Anscheinend nicht genug Nein, dann ist es wsl mein Umfeld bzw andere Foren/Kommentarsektionen, wo seine fussballerischen Fähigkeiten infrage gestellt werden. Bzw. wo gemeint wird, er hat im Team keinen Platz, weil man mit Arnie und Gregerl eh schon 2 Strafraumstürmer hat. Wenn er fit bleibt, ist er für mich klarer 1er Stürmer (nach der WM). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden ScottiePippen schrieb vor 15 Minuten: Anscheinend nicht genug Nein, dann ist es wsl mein Umfeld bzw andere Foren/Kommentarsektionen, wo seine fussballerischen Fähigkeiten infrage gestellt werden. Bzw. wo gemeint wird, er hat im Team keinen Platz, weil man mit Arnie und Gregerl eh schon 2 Strafraumstürmer hat. Wenn er fit bleibt, ist er für mich klarer 1er Stürmer (nach der WM). Also hier sagen mittlerweile so gut wie alle, dass er ins Team gehört. Es hat zwischenzeitlich Zweifel gegeben, weil er lange kaum getroffen hat für den LASK, aber jetzt kommt er in Form. Bei ihm kann man außerdem halt wenig Langfristprognosen wagen, weil er äußerst verletzungsanfällig ist. Der wär schon ganz woanders, wenn er dieses Pech nicht hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Am Ende wird kein Querfeld, kein Affengruber, kein Baidoo dabei sein, sondern Svoboda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Ich sehe die Innenverteidigerfrage deutlich weniger entspannt als ihr. Wir haben zwar schon noch eine ordentliche Breite, aber die Qualität vergangener Tage fehlt da mittlerweile schon. Ich wäre eher dafür nur 5 IVs mitzunehmen, da theoretisch auch Posch und Grilltisch als IVs spielen könnten. aber Rangnick steht auf IVs und wird daher mindestens 6 mitnehmen und wie gewohnt in der Offensive sparen. Alaba ist aus bekannten Gründen gesetzt. Dort beginnt aber schon das Problem. Der ist seit 2,5 Jahre nicht mehr im Spielrhythmus und hat in Wahrheit einen reinen Wackelkörper. Leicht möglich, dass er nach dem ersten Match gleich wieder ausfällt - dem zwickt ja dauernd etwas. Dahinter stehen dann Lienhart und Danso. Trotz ein paar Problemen sind die natürlich gesetzt. Dann wird es interessant. Es gibt mit Querfeld, Baidoo und Affengruber drei junge, talentierte Leute, mit Friedl und Svoboda solide Typen und mit Wöber und Trauner routinierte Dauerverletzte. Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld, von dem her wäre er bei mir jedenfalls gesetzt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht dabei sein sollte. Er war vor 2 Jahren schon als Rapidler dabei und ist mittlerweile eine konstante Größe in der deutschen Bundesliga, während der Rest der 24er IVs eigentlich abgebaut hat. Dann wäre noch ein Linksfuß gut, und der wäre folgerichtig der von mir nicht so geschätzte Friedl. Dann gibt es (vielleicht) noch einen Platz für jemandem aus dem Quintett Affengruber, Svoboda, Baidoo, Trauner, Wöber. Das wäre dann am Ehesten der formstarke Affengruber. Nichts gegen Wöber, aber gerade weil es die Personalie Alaba gibt, kann es für ihn keinen Platz geben. Der ist bereits (vermutlich nur) als Maskottchen dabei, dann können wir nicht Wöber, der als Linksfuß ebenfalls auch LV spielen kann, mit einer ähnlichen Verletzungshistorie mitnehmen. Ansonsten könnte es sein, dass Alaba und Wöber beide wegen Oberschenkelproblemen draußen sitzen, und zwar gute Laune machen, uns aber ein Linksfuß am Feld fehlt. Alaba, Lienhart, Danso, Querfeld, Friedl, Affengruber. Diese 6 müssten es sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 42 minutes ago, limessuperior92 said: Ich sehe die Innenverteidigerfrage deutlich weniger entspannt als ihr. Wir haben zwar schon noch eine ordentliche Breite, aber die Qualität vergangener Tage fehlt da mittlerweile schon. Ich wäre eher dafür nur 5 IVs mitzunehmen, da theoretisch auch Posch und Grilltisch als IVs spielen könnten. aber Rangnick steht auf IVs und wird daher mindestens 6 mitnehmen und wie gewohnt in der Offensive sparen. Alaba ist aus bekannten Gründen gesetzt. Dort beginnt aber schon das Problem. Der ist seit 2,5 Jahre nicht mehr im Spielrhythmus und hat in Wahrheit einen reinen Wackelkörper. Leicht möglich, dass er nach dem ersten Match gleich wieder ausfällt - dem zwickt ja dauernd etwas. Dahinter stehen dann Lienhart und Danso. Trotz ein paar Problemen sind die natürlich gesetzt. Dann wird es interessant. Es gibt mit Querfeld, Baidoo und Affengruber drei junge, talentierte Leute, mit Friedl und Svoboda solide Typen und mit Wöber und Trauner routinierte Dauerverletzte. Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld, von dem her wäre er bei mir jedenfalls gesetzt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht dabei sein sollte. Er war vor 2 Jahren schon als Rapidler dabei und ist mittlerweile eine konstante Größe in der deutschen Bundesliga, während der Rest der 24er IVs eigentlich abgebaut hat. Dann wäre noch ein Linksfuß gut, und der wäre folgerichtig der von mir nicht so geschätzte Friedl. Dann gibt es (vielleicht) noch einen Platz für jemandem aus dem Quintett Affengruber, Svoboda, Baidoo, Trauner, Wöber. Das wäre dann am Ehesten der formstarke Affengruber. Nichts gegen Wöber, aber gerade weil es die Personalie Alaba gibt, kann es für ihn keinen Platz geben. Der ist bereits (vermutlich nur) als Maskottchen dabei, dann können wir nicht Wöber, der als Linksfuß ebenfalls auch LV spielen kann, mit einer ähnlichen Verletzungshistorie mitnehmen. Ansonsten könnte es sein, dass Alaba und Wöber beide wegen Oberschenkelproblemen draußen sitzen, und zwar gute Laune machen, uns aber ein Linksfuß am Feld fehlt. Alaba, Lienhart, Danso, Querfeld, Friedl, Affengruber. Diese 6 müssten es sein. Gesetzt sind Alaba/Lienhart/Danso... Über die restlichen Plätze kann man sich streiten... Querfeld hat eine starke Lobby. Sehe ihn aber als absoluten Wackel Kandidaten. Ich habe in dieser Saison sicher je 10 Spiele von Baidoo, Affengruber und Querfeld gesehen... Bei Stellungsspiel, Zweikämpfen und Spielaufbau, sehe ich Baidoo und Affengruber doch deutlich vor Querfeld. Und beide werden wir noch bei absoluten Top Clubs sehen. Das sehe ich bei Querfeld nicht. Aber er kennt natürlich das Team am besten, hat Turniererfahrung und hat seine Verdienste für die erfolgreiche WM Quali. Und natürlich wird Alaba in der Startelf stehen. Ich hoffe nur das er sich auf seine Defensiven Aufgaben konzentriert... So hilft er uns am meisten. bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 1 Stunde limessuperior92 schrieb vor 44 Minuten: Der Etablierteste und jener, der in naher Zukunft am ehesten den großen Schritt macht, ist da zweifellos Querfeld Von zweifellos kann da keinesfalls die Rede sein, ich seh bei Affengruber oder Baidoo viel eher die Chance auf den großen Durchbruch in nächster Zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts