OPO 3. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?  

112 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man im Rapid-Channel jetzt liest, dass sie einfach zu brav und fair wären :lol: 

Als Rapidfan würde ich mich eher fragen was das für eine Heisltruppn ist. Selten so einen Easywin mit einer überschaubaren Leistung erlebt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man im Rapid-Channel jetzt liest, dass sie einfach zu brav und fair wären :lol: 

Die sind halt auch Weltmeister darin, sich die Dinge schönzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Auch zu geil die Wiederholung von Rozgas Abgang.

Ich versteh weiterhin nicht, für was er da gelb bekommt. Das Bier und die Becher kommen zuerst, unserer Betreuer wird offenbar sogar am Kopf getroffen und geht kurz zu Boden. Danach zupft er kurz sein Trikot, präsentierts wenn man so will. Die restlichen Gesten sind ganz klar Richtung Away-Block, also unsere Fans. Das soll gelb sein? Und sonst passiert nix? Offenbar keine Durchsage in dem Moment. Komplett gestört einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

image.pngkein Terrorfußball IMO

Die Spielanlage mit Ball ist Terror-Fußball. Aber er ist aktuell halbwegs erfolgreich, daher wuascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Rapid Channel :love:

Dazu auch..  Wir brauchen nicht reden, dass wir aktuell einen Terror-Fußball zeigen.. aber Rapid war ja noch mieser.

Ist ja schön, wenns versuchen von hinten rauszuspielen. Wennst dabei 90min scheiterst und dem Gegner mehrere Chancen dadurch ermöglichst hilft dir das genau gar nix.

Bringen in 90min keinen Torschuss zam aber wir wissen nicht, wie wir das heute gewinnen konnten. :laugh:

Rapid Fans halt. Ein wenig Selbstreflexion würde einigen gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh weiterhin nicht, für was er da gelb bekommt. Das Bier und die Becher kommen zuerst, unserer Betreuer wird offenbar sogar am Kopf getroffen und geht kurz zu Boden. Danach zupft er kurz sein Trikot, präsentierts wenn man so will. Die restlichen Gesten sind ganz klar Richtung Away-Block, also unsere Fans. Das soll gelb sein? Und sonst passiert nix? Offenbar keine Durchsage in dem Moment. Komplett gestört einfach.

Das muss man sich ungefähr so vorstellen:

Für jede Gelbe an Rapid muss dem Gegner auch eine geschenkt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chr1s schrieb Gerade eben:

Die Spielanlage mit Ball ist Terror-Fußball. Aber er ist aktuell halbwegs erfolgreich, daher wuascht.

Ich seh unsere Spielweise aktuell auch nicht als Terrorfußball an. Die fand ich unter Säumel am Ende wesentlich unansehlicher. Ist halt kein Ballbesitzfußball, sondern ein Umschaltfußball. Und der liegt uns in Kombination mit aggressivem Pressing mMn. besser als Ballbesitz. Gegen tiefstehende Mannschaften brauchen wir m.E. andere Lösungen und eine etwas andere Spielanlage. Für Rapid hat's heute gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das muss man sich ungefähr so vorstellen:

Für jede Gelbe an Rapid muss dem Gegner auch eine geschenkt werden

das hab ich bei der von gizo schon gesagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also gerade heute versteh ich diese ganzen "Terror-Fußball" Kommentare eigentlich 0. Gerade in Hälfte 2 waren da ein paar sehr schöne Kombinationen dabei und wir hatten durchaus Chancen für 2-3 weitere Tore. Ich hab teilweise schon das Gefühl, dass man da die vergangenen Jahre etwas zu sehr auf ein Podest stellt. Da hatten wir oft auch nicht gerade Chancen am Fließband (gerade auswärts in Wien) und wie oft konnte man da die Kritik "wieso immer hoch und weit?" lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Clemens701 schrieb vor 1 Minute:

Ich seh unsere Spielweise aktuell auch nicht als Terrorfußball an. Die fand ich unter Säumel am Ende wesentlich unansehlicher. Ist halt kein Ballbesitzfußball, sondern ein Umschaltfußball. Und der liegt uns in Kombination mit aggressivem Pressing mMn. besser als Ballbesitz. Gegen tiefstehende Mannschaften brauchen wir m.E. andere Lösungen und eine etwas andere Spielanlage. Für Rapid hat's heute gepasst.

Ich persönlich steh einfach drauf  wenn man die (meisten) Situationen versucht spielerisch zu lösen. Jetzt nicht Rapid-like, wo man es erzwingt, auch wenn es offensichtlich nicht funktioniert gegen einen halbwegs pressenden Gegner, aber doch deutlich mehr als wir es aktuell machen.

Der aktuelle Fußball erinnert stark an die erste Saison unter CI. In der zweiten fand man mehr Balance zwischen ruhiger Aufbau und schnelles umschalten und in der 3. Saison dann der spielerische Peak. Wenn es so ähnlich unter FI läuft, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich steh einfach drauf  wenn man die (meisten) Situationen versucht spielerisch zu lösen. Jetzt nicht Rapid-like, wo man es erzwingt, auch wenn es offensichtlich nicht funktioniert gegen einen halbwegs pressenden Gegner, aber doch deutlich mehr als wir es aktuell machen.

Der aktuelle Fußball erinnert stark an die erste Saison unter CI. In der zweiten fand man mehr Balance zwischen ruhiger Aufbau und schnelles umschalten und in der 3. Saison dann der spielerische Peak. Wenn es so ähnlich unter FI läuft, solls mir recht sein.

Wir werden sehen, wohin die Entwicklung geht. Im Moment zeigt mE die Kurve summa summarum stark nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clemens701 schrieb vor 10 Minuten:

So ist es. Einen Barca-liken Zauberfußball gegen Hartberg werden wir nicht mehr sehen, aber mMn hat es FI geschafft, die Mannschaft aufzurichten und aggressiver zu machen. Damit kommt man nach einer kurzen Vorbereitung und einer durch die Länderspielpausen zerrissen Crunchtime schon intelligent daher. Vor dem Sommer braucht man sich keine wirkliche Adaption von Ballbesitz erwarten. Vielleicht ein bissl in der Teainingswoche vor Hartberg für Abwechsung/neue Reize, aber denen LASK und RB muss mans eh wieder so anlegen wie heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pinsa schrieb vor 1 Stunde:

Hier ist die Verteilung der Karten geregelt:

Aggressoren und Hauptbeteiligte: Spieler, die aktiv schubsen, lautstark protestieren oder andere körperlich bedrängen, werden direkt mit Gelb verwarnt.

Anstifter: Wer die Situation durch ein Foul oder eine Provokation ausgelöst hat, erhält ebenfalls Gelb.

Nicht-Kapitäne beim Schiedsrichter: Seit der EM 2024 (und zunehmend in anderen Ligen wie der Premier League) darf nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichter über Entscheidungen sprechen. Jeder andere Spieler, der auf den Unparteiischen zuläuft oder ihn bedrängt, riskiert sofort eine Gelbe Karte.

Eilende Spieler: In manchen Ligen wird bereits der erste Spieler, der zusätzlich zum Kapitän herbeieilt, verwarnt; jeder weitere kann ebenfalls eine Karte erhalten.

Nachdem es nur zu einer Rudel Bildung kommen kann wenn einer von einer zweiten Mannschaft dazu kommt, bekommen beide gelb

:laugh:

Also das hat schon Austria "er hat ihn leicht gestreift" vibes. Sobald ein Spieler zu einem anderen Rennt ist eine Rudel Bildung da (abgesehen davon, dass in dem Fall die "Rudel Bildung" daraus bestanden hat, dass Gizo nach einem Gelb-Foul an der Grenze zur Tätlichkeit aufgestanden ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag