BW Linz - SV Ried

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
forvert schrieb vor 12 Minuten:

und so einen absolut toten Gegner stark gemacht. Komplett verdienter Sieg für BW

Da möchte ich dir widersprechen.
BW war heute zu keinem Zeitpunkt tot. Die haben alles reingehaut und sich nicht aufgegeben. Für eine Mannschaft die so hinten drin hängt, war das schon sehr beachtlich.
Die haben sich den Sieg heute redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Da möchte ich dir widersprechen.
BW war heute zu keinem Zeitpunkt tot. Die haben alles reingehaut und sich nicht aufgegeben. Für eine Mannschaft die so hinten drin hängt, war das schon sehr beachtlich.
Die haben sich den Sieg heute redlich verdient.

Von BW kam in HZ1 genau gar nichts. Das war de facto die Kopie vom ersten Gastspiel in Linz. Völlig ideenlos und ohne konkreten Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Finde diese Diskussion um die 2. Halbzeiten und die B Pläne spannend.

Meine Theorie: Wir gehen zu Beginn mit vollem Tank drauf, haben viele Ballgewinne, ziehen sehr viele zweite Bälle. So ist der Elfer heute entstanden. Die Spielertypen wie Mayer und Bajlicz bringen dir genau das. Nicht umsonst sind wir in dieser Wertung (Balleroberungen) recht weit vorne. Nur spielst du das nicht 90 Minuten lang, das geht sich auch ohne englische Woche nicht aus. Du brauchst Spieler, die dann im Mittelfeld Ruhe reinbringen. Die haben wir mMn nicht in der Qualität und/oder Form. Maart konnte das im Herbst immer besser, momentan kompletter Fail. Rasner fightet ohne Ende, hat auch einen guten Schuss, aber Übersicht und Ruhe sehen auch anders aus, grad wenn er in dann oft am Rande des Ausschlusses steht.

Es war auch schon mit 11 Mann mehrmals der Vorwärtsbewegung so, dass mit de. Ball nach toller Eroberung teilweise bis zum 16er gedribbelt wird. Dann verliert man aber leider oftmals komplett die Übersicht und/oder völlig leichtfertig die Kugel. Im ungünstigsten Fall fängst dir einen Konter ein und stresst deine Abwehr unnötig her. Glaublich so ist auch die Aktion von Bajlicz mit der Notbremse entstanden. Mir ist schon bewusst, dass man mit der Spielweise dieses Risiko eingepreist hat.  

Auf was ich raus will: Was soll Senft für einen Plan B vorgeben. Mein Eindruck ist eher, dass die Spielertypen dafür gar nicht da sind. Vielleicht wäre Wernitznig ein solcher Spieler, wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag