BW Linz - SV Ried

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
forvert schrieb vor 12 Minuten:

und so einen absolut toten Gegner stark gemacht. Komplett verdienter Sieg für BW

Da möchte ich dir widersprechen.
BW war heute zu keinem Zeitpunkt tot. Die haben alles reingehaut und sich nicht aufgegeben. Für eine Mannschaft die so hinten drin hängt, war das schon sehr beachtlich.
Die haben sich den Sieg heute redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Da möchte ich dir widersprechen.
BW war heute zu keinem Zeitpunkt tot. Die haben alles reingehaut und sich nicht aufgegeben. Für eine Mannschaft die so hinten drin hängt, war das schon sehr beachtlich.
Die haben sich den Sieg heute redlich verdient.

Von BW kam in HZ1 genau gar nichts. Das war de facto die Kopie vom ersten Gastspiel in Linz. Völlig ideenlos und ohne konkreten Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Finde diese Diskussion um die 2. Halbzeiten und die B Pläne spannend.

Meine Theorie: Wir gehen zu Beginn mit vollem Tank drauf, haben viele Ballgewinne, ziehen sehr viele zweite Bälle. So ist der Elfer heute entstanden. Die Spielertypen wie Mayer und Bajlicz bringen dir genau das. Nicht umsonst sind wir in dieser Wertung (Balleroberungen) recht weit vorne. Nur spielst du das nicht 90 Minuten lang, das geht sich auch ohne englische Woche nicht aus. Du brauchst Spieler, die dann im Mittelfeld Ruhe reinbringen. Die haben wir mMn nicht in der Qualität und/oder Form. Maart konnte das im Herbst immer besser, momentan kompletter Fail. Rasner fightet ohne Ende, hat auch einen guten Schuss, aber Übersicht und Ruhe sehen auch anders aus, grad wenn er in dann oft am Rande des Ausschlusses steht.

Es war auch schon mit 11 Mann mehrmals der Vorwärtsbewegung so, dass mit de. Ball nach toller Eroberung teilweise bis zum 16er gedribbelt wird. Dann verliert man aber leider oftmals komplett die Übersicht und/oder völlig leichtfertig die Kugel. Im ungünstigsten Fall fängst dir einen Konter ein und stresst deine Abwehr unnötig her. Glaublich so ist auch die Aktion von Bajlicz mit der Notbremse entstanden. Mir ist schon bewusst, dass man mit der Spielweise dieses Risiko eingepreist hat.  

Auf was ich raus will: Was soll Senft für einen Plan B vorgeben. Mein Eindruck ist eher, dass die Spielertypen dafür gar nicht da sind. Vielleicht wäre Wernitznig ein solcher Spieler, wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kok schrieb vor 4 Stunden:

Linz Ried 2.0

na! nix linz united und sowas.

wir (blau weiß linz) haben heute gegen saustarke rieder gewonnen. mir und allen anderen blau-weißen ist es scheiss egal was dein klub mit ried so hat oder nicht hat oder der kühbauer oder wer auch immer

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get
renton (the real) schrieb vor 51 Minuten:

wir (blau weiß linz) haben heute gegen saustarke rieder gewonnen. mir und allen anderen blau-weißen ist es scheiss egal was dein klub mit ried so hat oder nicht hat oder der kühbauer oder wer auch immer

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
renton (the real) schrieb vor 6 Stunden:

Na echt ned :lol:

Ab der roten war das sowas von abzusehen dass das für uns in die hose geht. Null zugriff, nur hinten drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was für ein Spiel.

Hab hier mal nachgelesen und finde wenig was falsch wäre.

Es wär ein Derby (mümümü derby gibts nur eins, bullshit) mit fast allen Sauereien garniert die ein Fussballspiel hergeben mag.

Ich persönlich mag Spiele gegen euch net weil ihr halt richtig derb spielts und man euch erschießen, abfackeln und ersäufen muss bevor man punkte einpacken kann.

Gestern waren wir masl wieder der Wiedergänger, eben in einem derby unglaublich wichtig.

Ich glaube ihr habt eg eurer ureigensten Tugenden nichts mit dem Abstieg zu tun. Ob wir uns rausretten ist eine andere Sache.

Ziehe respektvoll den blau weissen Zylinder und würde im Gegensatz zu manch Prolotrainer die Hand reichen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried im Innkreis schrieb vor 12 Stunden:

absolut verdiente Niederlage, Gratulation an BW. Ich würde mir ja eigentlich doch wünschen dass es noch Wattens oder den WAC erwischt. wobei, wir müssen jetzt wirklich in die Spur kommen, jetzt sind alle gefordert die notwendigen Punkte noch zu holen. 

Wäre das Beste für die Liga. Rein fantechnisch ist es besser BWL und den GAK zu haben als Wattens und den WAC.

Nobel von euch, dass ihr euren Beitrag dazu geleistet habt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 18 Minuten:

Nobel von euch, dass ihr euren Beitrag dazu geleistet habt :super:

Das war gestern ein Fußballspiel ohne mümümü und herumzickereien von Diven

Das was du da schreibst klingt nach einer Gefälligkeit- dass hat sich mMn niemand der da gestern die Knochen hingehalten hat verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 11 Minuten:

Das war gestern ein Fußballspiel ohne mümümü und herumzickereien von Diven

Das was du da schreibst klingt nach einer Gefälligkeit- dass hat sich mMn niemand der da gestern die Knochen hingehalten hat verdient.

Lieber Linzah, du bist ein sehr stabiler Typ also versteh mich bitte nicht falsch: Das war Sarkasmus. Ich hab die Highlights gesehen: das war ein ziemlicher Kampf beider Seiten. Ich würde mal behaupten, dass ihr noch 1-2 Elfer mehr kriegen hättet können, da sieht man einfach wie sehr umkämpft das alles war.

Aber es ist definitiv keine Gefälligkeit, wenn ich euch zu gewonnenen Partien aktuell gratuliere. Ich hätte euch gern auch nächste Saison in der Liga. Konkurrenz ist gut fürs Geschäft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boa, das fühlt sich heute am Morgen an, als wäre ich aus einem Alptraum aufgewacht. So eine schei** Woche, bist du deppad! OIDA!!!!!!:angry:

Man darf ja gar nicht daran denken, wie blöd wir uns insgesamt diese Woche angestellt haben. Zuerst dieses viel zu schnelle, dumme Gegentor am Mittwoch, und dann diese dämliche, sowas von unnötige Rote gestern. Und der „Nichtquerpass“ von  vergangenen Mittwoch von Mutandwa ärgert mich auch noch…

Aber bringt jetzt alles nichts. Der Blick muss jetzt unbedingt nach vorne gerichtet werden. Die richtigen Schlüsse gezogen werden. Auch wenn wir jetzt quasi mitten im Abstiegsfight sind, bin ich trotzdem der Meinung, dass es sich ausgehen wird. 

Wenn ich einen Wunsch an den Osterhasen hätte, würde WSG oder WAC absteigen. Schau ma moi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

So. Ich hoffe, dass Wattens absteigt. 

Und ich bin froh, dass jetzt Mal Derby-Pause ist. Nicht, weil wir gestern so unglaublich versagt haben (ich kann und will dazu nix sagen) und hochverdient verloren haben und im Cup mehr als unglücklich ausgeschieden sind, sondern wegen dem ganzen Hass von allen Seiten. Ich bin unfassbar gesättigt. 

Die sozialen Medien, die Fanszenen, die Vereine selbst (wir ganz vorne), die Medien, haben eine Dynamik entwickelt, die zum Kotzen ist.

Ich habs schon Mal woanders geschrieben, möchte mich hier wiederholen. Wir trafen mit unserer U9 diesem Winter regelmäßig mit BlauWeiß und dem LASK aufeinander. So auch gestern im Finale bei der Sportmesse in Ried gegen den Lask.

Man kennt sich, die Kids spielen zwischen den Spielen teilweise miteinander und die Erwachsenen sind nicht nur respektvoll, sondern auch sehr sympathisch. In Wiener Neustadt wurde der LASK so benachteiligt gegen eine Mannschaft aus Ungarn, dass ich mich sogar zur punktuellen Unterstützung der Linzer  hinreißen lassen habe. Meine Frau war völlig irritiert 😂

Was in den letzten Wochen abging, ist eigentlich sehr traurig und auch ich habe mich zu gehässigen Meldungen hinreißen lassen. Bin froh, dass mich die Kids gestern wieder aufgeweckt haben. 

Weiter gilt: Weniger Hass, mehr Schmusen. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag