FC Blau Weiß Linz - SV Ried

Recommended Posts

Leistungsträger
heartcore schrieb vor 10 Minuten:

Wir leben noch! Mehr ist nicht passiert. Wenngleich eine extreme nervliche Aufholjagd.

Jetzt auch noch GAK besiegen. Dann sind wir wieder dabei,

Es wär so wichtig! Mir außerdem eine Herzensangelegenheit die Grazer von ihrem hohen Ross zu holen 

Frustrierend aber wenn du mit 2 Siegen in Folge den letzten Tabellenplatz nicht verlassen kannst. 

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie sagte einst tyler durden so schön- wir sind der singende, tanzende Abschaum der Menscheit !

Ich geh jetzt dann Skunk pickerl überkleben :)

tu auch du was für eine schöne nachbarschaft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
masltov schrieb vor 7 Stunden:

Super feine Stimmung heute in HZ2 :love:

Ich freu mir einen Haxn aus aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass Ried knapp 70min in unterzahl gespielt hat und gefühlt mit deren 2. elf, ohne maart, van wyk und mutandwa. Was wenn wir ohne Seidl, Briedl, Maranda spielen 

I get it, aber so darfst nicht denken. Das war schon das echte Ried. Die Rote war auch kein Geschenk des Himmels, die haben wir erzwungen.

Wenn nur das reine Potenzial des vollen Kaders bei neutralstem und korrektestem Schiri die Spiele bestreiten würd, wären wir mMn sogar deutlich weiter vorn in der Liga.

Wir haben gewonnen, weil wir besser waren. Genießen wir's. Wir dürfen das gern auch mal sagen. 😊

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
renton (the real) schrieb vor 8 Stunden:

... reiz.... reaktion... und so

Ich sehs a bissl so: Fussball ist Emotion (pur) und wie Köllner jetzt auch schon ein paar mal gesagt hat: zuerst muss mal was von der Mannschaft kommen, damit die positiven Vibes auf den Block, die Fans übergehen. Wenn ich jedes Mal damit anfange mir ein Eigentor zu schiessen, einen blöden Elfer einfange, obwohl ich mir derer gefühlt schon 25 eingefangen habe diese Saison und trotzdem wieder so unachtsam tackle, etc etc dann gehen auf mich zumindest nicht positive vibes über, sondern da wird mir erstmal vorrangig übel!

Ich freu mich sehr über den Sieg gestern und hoffe, dass das nun die lang ersehnte Initialzündung ist. Aber im Prinzip wars jetzt erstmal noch nicht viel (O-Ton Schössi nach dem Spiel) und vor allem darf dieser Sieg nicht darüber hinwegtäuschen, dass sehr sehr vieles falsch gelaufen ist die letzten Monate!! Daher war und ist die Kritik von vielen hier nachwievor berechtigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no_vida_sin_V schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehs a bissl so: Fussball ist Emotion (pur) und wie Köllner jetzt auch schon ein paar mal gesagt hat: zuerst muss mal was von der Mannschaft kommen, damit die positiven Vibes auf den Block, die Fans übergehen. Wenn ich jedes Mal damit anfange mir ein Eigentor zu schiessen, einen blöden Elfer einfange, obwohl ich mir derer gefühlt schon 25 eingefangen habe diese Saison und trotzdem wieder so unachtsam tackle, etc etc dann gehen auf mich zumindest nicht positive vibes über, sondern da wird mir erstmal vorrangig übel!

Ich freu mich sehr über den Sieg gestern und hoffe, dass das nun die lang ersehnte Initialzündung ist. Aber im Prinzip wars jetzt erstmal noch nicht viel (O-Ton Schössi nach dem Spiel) und vor allem darf dieser Sieg nicht darüber hinwegtäuschen, dass sehr sehr vieles falsch gelaufen ist die letzten Monate!! Daher war und ist die Kritik von vielen hier nachwievor berechtigt. 

Genauso berechtigt ist es aber auch, darauf hinzuweisen daß wir noch nicht abgestiegen sind. Etwas das viele jetzt schon seit mehreren Runden propagieren, neben der berechtigten Kritik. Eine aufgeber Mentalität die sich mir nicht erschließt. Aber müssen die selber wissen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
no_vida_sin_V schrieb vor 30 Minuten:

Ich weiß, der Blick auf uns interessiert euch herzlich wenig, aber das find ich spannend. Exakt so war es ja bei uns unter Sacramento, da gab es beinahe in jedem Spiel einen Elfter gegen uns. 

Da gab's in 6 Ligaspielen bis zum ersten Saisonderby gegen euch insgesamt 5 Elfer, 1 Rote und 1 Eigentor gegen uns. 

Seit Kühbauer das Zepter schwingt, gab's, wenn ich es richtig im Kopf hab keinen Elfer mehr gegen uns und lediglich 1 Mal Rot in 14 Spielen. 

Dementsprechend glaub ich schon, dass hier auch der Trainer einwirken kann und das nicht ausschließlich die Spieler sind die "potschat" agieren. Wennst da vorab schon sauber weg verteidigst, kommts ja gar nicht zu den brenzlig en Strafraumszenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich geb zu beim 2:0 war mal echt die luft draussen ... es gab zwar natürlich ein paar realitätsferne (gott sei dank 😉) und haben weiter gesungen.

Für mich war das der Moment wo ich meinte.. so - jetzt muss das team zeigen obs noch da ist. Und nach ein paar Aktionen merkte man- ja, da ist Pfeffer drinnen, die wollen es wissen.

Ich hoff das war so ein Moment wo der Haufen merkt - man darf net auf das wunder hoffen, das muss man mit purem willen erzwingen.

Den Grazern sollen als nächstes überfahren werden dass net mal 11ergeschenk oder var sie erretten möge !

Immer weiter und forza skv !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lackssen schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt darf man sich auch mal freuen, und endlich mal mit 3 Punkten das Wochenende beenden. 

Wie wichtig. Wäre vorbei gewesen wennst das nicht gewonnen hättest. 

Quasi eine 6pkte Niederlage fürs mindset

Ich hätte wsl  auch die hoffnung verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, der Blick auf uns interessiert euch herzlich wenig, aber das find ich spannend. Exakt so war es ja bei uns unter Sacramento, da gab es beinahe in jedem Spiel einen Elfter gegen uns. 

Da gab's in 6 Ligaspielen bis zum ersten Saisonderby gegen euch insgesamt 5 Elfer, 1 Rote und 1 Eigentor gegen uns. 

Seit Kühbauer das Zepter schwingt, gab's, wenn ich es richtig im Kopf hab keinen Elfer mehr gegen uns und lediglich 1 Mal Rot in 14 Spielen. 

Dementsprechend glaub ich schon, dass hier auch der Trainer einwirken kann und das nicht ausschließlich die Spieler sind die "potschat" agieren. Wennst da vorab schon sauber weg verteidigst, kommts ja gar nicht zu den brenzlig en Strafraumszenen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass diese „Selbstsabotage“ etwas Mentales ist, das der Trainer lösen muss

bearbeitet von oldschool
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
oldschool schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass diese „Selbstsabotage“ etwas Mentales ist, dass der Trainer lösen muss

Ganz sicher sogar. Habe das beim GAK so oft in dieser Situation gesehen. Es macht was mit dir, wenn du einen nach den anderen ins Genick kriegst - im Fall des GAK die völligen Slapsticktore und -Elfer. Da gabs Spiele, da gingen sie nach guter Leistung in Führung und plötzlich war die Stimmung zum Schneiden. Dieses „Scheiße, jetzt kriegen wir sicher gleich wieder ein deppertes Tor.“ Plötzlich kicken alle verhalten und verkrampft und es passiert genau das, wovor sich alle fürchten, WEIL sich alles davor fürchten. Und genau mit solchen Gedanken im Hinterkopf gehen auch bei euch dann die Spieler in den Zweikampf - siehe blöder Elfer.

Erfreulicherweise konnten die Roten das in letzten Runden zumindest mal in der Birne nach hinten schieben. Nicht unbedingt zum falschen Zeitpunkt.

Ich sage, das ist ausschließlich Kopfsache.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich freue mich noch immer für die Mannschaft, für Schössi, für Köllner und für den gesamten Verein. Was mich aber auch besonders freut ist, dass die Mannschaft all die Dauerquerulanten und Besserwisser,  die nicht in der Verantwortung stehen, eines Besseren belehrt hat. Und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag