OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb Gerade eben:

Selbst Rozga hat im letzten Spiel mehr nach hinten gearbeitet. Willst Valici wirklich alleine gegen Krätzig und Alajbegovic verteidigen lassen? Ich bin auch dafür, dass JP seine Chancen bekommt, aber einen Freifahrtschein nach schlechter Leistung kann es nun auch nicht sein.

Es geht nicht um einen Freifahrtschein, sondern darum, das systemtechnisch zu lösen, und dabei nicht die Offensivfähigkeiten von ihm zu beschneiden. Weil die dringend gebraucht werden in dem System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um einen Freifahrtschein, sondern darum, das systemtechnisch zu lösen, und dabei nicht die Offensivfähigkeiten von ihm zu beschneiden. Weil die dringend gebraucht werden in dem System.

Na dann nenn mir doch bitte 3 Situationen gegen die Austria wo seine Fähigkeiten zum Tragen kamen, die nicht auch ein Gazi leisten hätte könnte. Ja Hödl ist wichtig, aber nur wenn er auch mitarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hödl hat gestern laut seiner durchschnittlichen Positionierung höher gespielt als Rozga (hab ich auch so wahrgenommen, dass er meistens sehr hoch war), das is gestern schon fast mehr in Richtung 4-2-3-1 mit situativer 5er Kette gegangen als umgekehrt. Ich glaub ned, dass man gegen RBS mit Alajbegovic auf der Seite so spielen wird, da wirds, denke ich, eher wieder umgekehrt sein und mehr klassische 5er Kette. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 49 Minuten:

Sehr viel Druck auf Salzburg. Mit einer Niederlage wären sie aus dem Meisterrennen sehr wahrscheinlich schon draußen.

Das letzte OPO-Heimspiel gegen Salzburg war auch an einem Freitag. Das Ergebnis nähme ich gerne ebenfalls wieder. 

In dieser Saison schließe ich nix mehr aus, auch bei einer Niederlage von Sbg

graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Geyrhofer ist wahrscheinlich sogar noch langsamer als Aiwu, Allerdings haben wir außer Geyrhofer kaum jemanden der links spielen kann. 

Valci kann links spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Sehr viel Druck auf Salzburg. Mit einer Niederlage wären sie aus dem Meisterrennen sehr wahrscheinlich schon draußen.

Das letzte OPO-Heimspiel gegen Salzburg war auch an einem Freitag. Das Ergebnis nähme ich gerne ebenfalls wieder. 

Nach 2 Partien im Opo ist Salzburg sicher nicht draußen. Jede Partie ist quasi ein 6 Punkte Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Geyrhofer ist wahrscheinlich sogar noch langsamer als Aiwu, Allerdings haben wir außer Geyrhofer kaum jemanden der links spielen kann. 

Meinst? Finde auch beide langsam, aber Geyr schon doch schneller, aber keine Ahunng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 55 Minuten:

wie man die thematik der IVs lösen soll weiß ich nicht.. weder aiwu, noch geyr oder malic haben da eigentlich irgendwas verloren derzeit..

@Vöslauer hat's gestern eh geschrieben. Es geht gegen Salzburg und da hätt Geyr eh eine (Erfolgs-)Historie. Glaub, den könnten wir da schon gut rein rotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn er Eier aus Stahl hat, stellt er so auf

Vallci  -  Mitchell  - Karic

Hödl.                               Gazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Salzburg hat jetzt schon einige Spiele in Folge nicht getroffen (4x) während wir unter Ingolitsch noch überhaupt kein Tor in Graz erhalten haben -> ihr alle kennt glaube ich den Fußball gut genug, österr. Fußball noch dazu ( :D ) - um zu wissen, was das für Freitag bedeudet. Die Serie wird enden. Und vermutlich wirds auch gleich öfters als 1x bei uns einschlagen. Wenn schon, denn schon... müssen wir ihnen halt selbst mind. 3  einschenken :v: )

Ehrlich gesagt hatte Red Bull, soweit ich es verfolgt habe, unter Beichler in ausnahmslos allen Partien ausreichend Chancen um mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Grundsätzlich wars z.B. in Hütteldorf ein sehr starker Auftritt, unter normalen Umständen gewinnt man dort und dann wäre es zur gestrigen Niederlage gar nicht gekommen... (kein Rapid in der Meistergruppe...) 

Hätti-wari, ich weiß, aber erklärt mir, warum ein Stürmer wie Konate plötzlich am 5er Luftlöcher schlägt. Seine Kopfbälle nicht ins lange Eck gehen, sondern wenige cm vorbei. Warum ein Redzic alleine vor dem Tor, den Ball drüberknallt. Oder ein Krätzig gestern. Es dann auch zu seltenen (jedoch korrekten) Abseitsstellungen kommt welche unverhofft Tore verhindern. Und dann auch just Leute wie Ritzy Hülsmann oder Hedl, sogar relativ gute Abschlüsse spektakulär parieren.

Selbstvertrauen hin- oder her, ich meine all das hat trotzdem 0 Auswirkungen auf das Spiel in Graz. Wenns blöd hergeht, kehrt die Effektivität just dann zurück und in dem Fall, so ehrlich muss man sein, muss und wird Salzburg auch gewinnen. Die Kaderqualität ist national einfach zu enorm. Der Kühbauer kann es euch bestätigen.

Wenn sie jedoch wieder etwas anbieten & auslassen -> einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Eier aus Stahl und eine Ordentliche auf die Mütze.

Hödl hat gestern gezeigt, dass es da noch einiges an Arbeit benötigt. Zusätzlich Gazi auf seine "schwache" Seite und Karic ins Zentrum? Weiß ich jetzt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Bin mir recht sicher dass wir mit der Defensivvariante starten, also:
Gazi - Aiwu/Geyr - Mitchell - Vallci - Karic

.. und im Mittelfeld dann einer aus Hödl und Rozga beginnt, Rest unverändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Na eh, Karic IV; Gazi auf seiner schwächeren Seite - das geht sicher gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du schon einen Außenverteidiger in der 3er-Kette willst, würde ich eher Gazi auf die rechte Seite stellen und Karic auf der WB-Position belassen. 

Sonst muss Gazi jedes Mal, wenn auf 4er-Kette umgestellt wird, übers halbe Feld laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag