[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
Pinkman schrieb vor 11 Minuten:

Die partie musst in HZ 1 bereits klar machen. Nach der roten Karte wars eh gelaufen 

Das muss man nur, wenn man die entsprechenden Spieler hat, sonst sind vergebene Chancen ein Teil der Qualität der Spieler...

Ein gutes Zeichen war einmal, überhaupt zu Chancen zu kommen, allerdings hat man damit auch die Stabilität verloren und ein Innenverteidiger, der in 2 Spielen 3 gelbe Karten wegen schlechtem Timing und Stellungsfehlern bekommt, ist leider eine Schwachstelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man muss das auch so sehen: im Sinne der Dramaturgie und damit das Heimspiel letzte Runde gegen den LASK wirklich die Entscheidung um die Meisterschaft sein kann, dürfen nicht gleich vorne wegziehen. Insofern war die Niederlage logisch. 

wie die Niederlage zustande gekommen ist, war weniger logisch außer man nimmt das altbekannte "Tore die man nicht schießt ..." her. Aus dem Spiel selbst heraus hat sich das nicht angekündigt und schon gar nicht in der Höhe. Da fehlt uns Saljic sowieso und dann unser guter Lee und doch zaubern die Jungs was sehr Austria würdiges auf den Rasen. Das muss man einfach trotzdem als Bonus stehen lassen können. 

Ganz toll die ganz jungen, die Fehler kamen eher von den ganz alten. Kann man auch seine Schlüsse draus ziehen. Einer scheint mir auf der Hand zu liegen: wenn wir unser Potenzial ausspielen und offensiv agieren dann haben wir hinten ein Problem jedenfalls vom Tempo her. Und es is kein Wunder wenn ein Plavo da mit seinen langen Haxen nicht gscheit hinkommt und dem Gegner auf den Fuß steigt. Oder Dragovic den Arsch nicht mehr hochkriegt. Von Stellungsfehlern mal ganz zu schweigen, die auch passieren weil man viel schneller eine Entscheidung treffen muss. 

Die Einwechslungen von Kante und Mörth waren kurz aber für mich soweit aussagekräftig, dass ich Kante gerne mehr sehen würde und Mörth noch nicht so weit ist offenbar. Bei Mörth enttäuscht mich das, weil der das Zeug zum Führungsspieler hat aber wie der in die Bälle geht ist dann viel zu zögerlich und fahrig. Da muss er sich entscheiden ob er Profi sein will oder Amateur. den Profi hat er 100 Prozent drauf, daran liegt es nicht. Kante hat mir gefallen weil er vorne einige Bälle gefangen hat in der kurzen Zeit und auch im direkten Duell mit seinen Gegenspielern recht gut ausgesehen hat. Wenn der die richtige Rolle bei uns kriegt, kann er eine Waffe sein. 

Maybach mit einigen coolen Moves die einiges an Spielintelligenz verraten im übrigen. der hat sich super an die Temperatur in der Liga gewöhnt. Markovic dazu und wer sonst noch lauert, macht schon Laune. 

in Summe ein für das Playoff um den Titel sehr würdiges dramatisches Match. man kann nicht immer gewinnen. Hauptsache am End sind wir vorne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schestak schrieb vor 1 Minute:

Nein, das ist nicht möglich.

Sie haben aber den Beweis erbracht. Nach dem 3. und vor allem 4. Treffer ausgiebig in Richtung Nordtribüne provoziert. Ungustiöse minderbemittelte Vögel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schablas sehr stark. Leider wird ihm das nicht viel mehr Minuten bringen, da Lee derzeit doch noch stärker ist. Schade, dass sein Tor nicht entscheidend war. Super für ihn war’s aber trotzdem, hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Leider haben mMn heute gerade die Führungsspieler nach dem 1:2 ausgelassen.
Plavotic Elferfoul war schon mit Ansage zu erahnen, immer zu langsam im Kopf und Stellungsspiel grottig heute. Auch Dragovic hatte wieder einige Aussetzer und Wiesinger wie er das Frustfoul macht wieder komplett unnötig und ein falsches Zeichen.
Bin froh wenn 2/3 der Verteigidung im Sommer Geschichte sind.
Aber bei der Saison ist noch alles drinnen, die Frage ist: Was ist die Reaktion kommende Woche gegen Angstgegner Hartberg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Flasche leer. So angepisst wie heute war ich schon lange nicht mehr.

Leider haben sich die beiden Bro Vereine Rapid und Sturm  im Brunzen im gleichschritt hervorgetan 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bonifaz schrieb vor 2 Stunden:

Sie haben aber den Beweis erbracht. Nach dem 3. und vor allem 4. Treffer ausgiebig in Richtung Nordtribüne provoziert. Ungustiöse minderbemittelte Vögel.

Dann sieh dir zur Erinnerung noch mal das Säulenhallenvideo an beispielsweise.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matt003 schrieb vor 4 Minuten:

Leider haben mMn heute gerade die Führungsspieler nach dem 1:2 ausgelassen.
Plavotic Elferfoul war schon mit Ansage zu erahnen, immer zu langsam im Kopf und Stellungsspiel grottig heute. Auch Dragovic hatte wieder einige Aussetzer und Wiesinger wie er das Frustfoul macht wieder komplett unnötig und ein falsches Zeichen.
Bin froh wenn 2/3 der Verteigidung im Sommer Geschichte sind.
Aber bei der Saison ist noch alles drinnen, die Frage ist: Was ist die Reaktion kommende Woche gegen Angstgegner Hartberg?

auch das stellungsspiel unserer ganzen Abwehr beim Ausgleich war schon nicht gut. das ging viel zu leicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Warst du nicht irgendwann halbwegs normal? Ich meine mich an ein paar Treffen in Wien und Graz vor einigen Jahren zu erinnern. Aber irgendwas muss mit dir in der Zwischenzeit passiert sein.

Findest so ein Scheißverhalten von dem Feynoord-Wappler also leiwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Was soll ich sagen, viel negatives fallt mir heute gar nicht ein, obwohl wir 5 Trümmer bekommen haben.

so eine erste Halbzeit hab ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen. Einfach jeder war da voll da und wir haben die Bauern in allen Belangen dominiert. Ist halt bitter hier nicht 3-4 Tore zu machen, die definitiv verdient gewesen wären. Und dann hast 2 entscheidende Szenen, die das Spiel komplett auf dem Kopf gestellt haben mit dem Tor mit Halbzeitpfiff und dem Elfer inklusive Ausschluss. Dann war das Spiel entschieden.

hoffe wirklich, dass wir in hartberg jetzt nicht verunsichert spielen, denn dort muss gewonnen werden, ansonsten könnte es schnell finster werden.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

auch das stellungsspiel unserer ganzen Abwehr beim Ausgleich war schon nicht gut. das ging viel zu leicht

Der Ausgleich geht mMn komplett auf die Kappe vom Mittelfeld, das in dieser Phase überhaupt nicht gegen den Ball gearbeitet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Owls schrieb vor 1 Minute:

Was soll ich sagen, viel negatives fallt mir heute gar nicht ein, obwohl wir 5 Trümmer bekommen haben.

Dann einfach noch einmal die Wiederholung  und das Abwehrverhalten anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Was ich noch loswerden muss, heute ist mir so richtig klar geworden wie stark die Linzer Fanszene vor 2 Wochen aufgetreten ist. Jetzt war rapid und Sturm da, die quasi selbstbetitelten allerbesten der besten und die waren sowas von schwach. Da entsteht echt was gerade in Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag