Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 54 Minuten:

Hätte ich "Bauer" abwertend gemeint, hätte ich Bauernschädel geschrieben, und nicht Kernölbauern. 😉

Aber wo wart ihr (in diesem Channel) nach den letzten Niederlagen?

Da war schweigen im Walde angesagt, und jetzt plötzlich geht euch die Go.

ich war immer da und hab den drecks schiri geschimpft, der euch geholfen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

manfred fischer ist doch auch ein böllender kernöliger oder irre ich mich da?

aja, hat bei birkfeld und weiz gekickt, also habts nen feind in euren eigenen reihen ;)

Auch ein Mandi Fischer musste es lernen sich sprachlich zu artikulieren als er zu uns kam. Jetzt passts, aber im Joglland wirds dadurch nicht leicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 18 Stunden:

Ranftl wurde von 2010 bis 2014 bei Sturm Graz ausgebildet.

Bundesligadebüt erst mit 21 Jahren, dann mit 22 Jahren den Durchbruch nicht gegen Spieler wie Wippel und Ehrenreich geschafft, anschließend verliehen, weil man Spendlhofer und Todorovski vorgezogen hat.

Aktuell wäre weniger schon genug, um jemanden als gescheitertes Talent zu bezeichnen und bereits mit 20 das Bundesligapotential in Abrede zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

und die kritik an solchem provokanten jubel ist dann aber auch ok. 

ich persönlich finde es komplett unnötig, weil es nichts schöneres gibt als vor den eigenen fans oder der eigenen bank zu jubeln. zudem ist es respektlos und reiht sich nahtlos in viele unarten der heutigen gesellschaft ein. 

Ich weiß ja echt net ob das jetzt was mit der heutigen Gesellschaft zutun hat. Gfrasta am Kickplatz hat es immer schon gegeben. Ilco Naumoski, Mario Haas, Nikica Jelavic  etc. waren bei den Gegnern völlig zurecht keine Sypathieträger. Umgekehrt braucht man sich aber auch nur die Geschichten vom Prohaska aus Gruabn Zeiten anhören und sich vor Augen führen das ma in Graz vor 15 Jahren noch Schirme bei den Ecken gebraucht haben um die Wurfgeschosse abzufangen. 

Ich glaube es gab früher deutlich mehr Spezialisten sowohl auf der Wiese als auch daneben.

Und a bisserl giftig darf die Atmosphäre dann schon auch sein. Nicht alles muss ein Derby of Love sein

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Bundesligadebüt erst mit 21 Jahren, dann mit 22 Jahren den Durchbruch nicht gegen Spieler wie Wippel und Ehrenreich geschafft, anschließend verliehen, weil man Spendlhofer und Todorovski vorgezogen hat.

Aktuell wäre weniger schon genug, um jemanden als gescheitertes Talent zu bezeichnen und bereits mit 20 das Bundesligapotential in Abrede zu stellen.

Der war ja auch eeeeewig Kapitän unserer 2er. Hat dann aber ein paar Zwischenschritte gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rickson schrieb vor 54 Minuten:

wirklich? ich kann mich noch gut erinnern was letztes jahr, nach der partie mit den zwei roten, in eurem channel über drago und ranftl geschrieben wurde. da seit ihr wie eine meute über die beiden hergefallen, fielen teilweise worte, die an menschenverachtung grenzen. aber immer brav die unschuldslämmer spielen und mit dem finger auf andere zeigen

Es ging darum, warum bei euren Siegen in eurem Channel weniger Sturmfans waren. Zumindest in meiner Antwort. Mir liegt es auch fern, andere Personen aus unserem Channel zu verteidigen, dort gibt es natürlich auch  - vereinzelt ☺️ - Spezialisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich leg mich jetzt schon mal fest , Meister wird entweder Lask oder Sturm ....Austria aber auch Rapid werden mit dem Titel nichts zu tun haben ,obwohl  der Punktestand so knapp ist ...UND ...der Meister steht bereits vor der letzten Runde fest ...

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb am 15.3.2026 um 19:47 :

Plötzlich geht's um was, werden die körperlichen Mängel sofort sichtbar...
...mit brav spielen gewinnst halt keine Meisterschaft.

Sturm hat gestoßen, gekratzt & hart gespielt. Wir haben es zugelassen, sind in die "Opferrolle" gegangen + haben folglich verloren.

Die Aufteilung der gelben Karten waren ein Witz, unsere Kopflosigkeit bringt unsere ganze IV zur Rotation - ab jetzt wird jedes Spiel mit einer anderen IV starten müssen.

ggf. gibt es hier einen Zusammenhang? 

Mit mehr Körperlichkeit wären wir früher/stärker dezimiert worden. 

Ein Vorteil für Ndukwe + Radonjic - geht der Fokus halt mehr auf Spieler entwickeln, als um die Meisterschaft zu gewinnen! ;)

Da müssten schon mehrere gleichzeitig ausfallen, damit sich da eine Chance ergibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neverwalkalone schrieb vor 4 Stunden:

Ich leg mich jetzt schon mal fest , Meister wird entweder Lask oder Sturm ....Austria aber auch Rapid werden mit dem Titel nichts zu tun haben ,obwohl  der Punktestand so knapp ist ...UND ...der Meister steht bereits vor der letzten Runde fest ...

Noch einmal, Austria mit diesem Kader, den vielen verletzten Offensivspielern ist Aussenseiter im OPO und das in jedem Spiel....wir müssen den jungen Weg gehen, im OPO kann nichts passieren und auf eine Conference Qualirunde 2 pfeif ich, da kommt dann in Runde 3 ein Pole, Zypriote oder oder sonst was und kickt uns sowieso mit 12 Legionären raus.....verdienen kann man mit EC sowieso erst ab der Gruppenphase und die ist weit, weit weg...auch wenn man 3 oder 4 wird in der Tabelle, daher ... Junge weiter entwickeln und Spass haben, Druck sollten Mannschaften haben ,die Millionen für Söldner ausgegeben haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
QPRangers schrieb vor 7 Stunden:

Noch einmal, Austria mit diesem Kader, den vielen verletzten Offensivspielern ist Aussenseiter im OPO und das in jedem Spiel....wir müssen den jungen Weg gehen, im OPO kann nichts passieren und auf eine Conference Qualirunde 2 pfeif ich, da kommt dann in Runde 3 ein Pole, Zypriote oder oder sonst was und kickt uns sowieso mit 12 Legionären raus.....verdienen kann man mit EC sowieso erst ab der Gruppenphase und die ist weit, weit weg...auch wenn man 3 oder 4 wird in der Tabelle, daher ... Junge weiter entwickeln und Spass haben, Druck sollten Mannschaften haben ,die Millionen für Söldner ausgegeben haben...

Im Endeffekt bringt dir das Entwickeln der jungen Spieler eh mehr Knedl als der EC. Wenn da 1-2 gut aufblühen nimmst gern mal 2-5 Mios ein (wenn du Transferreputation hast :davinci: ).. Das verdienen wir im EC in den nächsten 5 Jahren nicht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
vaas schrieb vor 1 Stunde:

Im Endeffekt bringt dir das Entwickeln der jungen Spieler eh mehr Knedl als der EC. Wenn da 1-2 gut aufblühen nimmst gern mal 2-5 Mios ein (wenn du Transferreputation hast :davinci: ).. Das verdienen wir im EC in den nächsten 5 Jahren nicht.. 

Genau so ist es....es wird eh immer schwerer, durch die Quali Mühlen zu kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Erstens das. Und zweitens kackt man dann erfahrungsgemäß wegen der EC-Doppelbelastung sowieso regelmäßig in der Meisterschaft ab. Zumindest wir. Dazu kommen dann noch zusätzliche Verletzungen. Überhaupt bei uns. 

EC-Gruppenphasen können reiche Vereine leichter wegstecken, weil sie sich einen größeren und vor allem ausgewogeneren Kader leisten können. Außerdem muss man sich auch die Spieler leisten können, die nicht nur körperlich die Flut an EC-Spielen wegstecken können, sondern auch mental mit einer Doppelbelastung umgehen können. Und solche Spieler gibt es eher selten und sind daher teuer.

Meine Meinung: Die Flut an EC-Spielen plus diese völlig beknackte neue Club WM sind total übertrieben. Die Gegner in der Conference League haben zudem nur selten klingende Namen und haben somit bei unserem wählerischen Publikum sowieso wenig Zugkraft. Denn bei uns kommen die Debakel-Hunters ohnehin nur in Massen, um sich alle paar Jahre AC Milan oder einen ähnlichen Verein dieser Kategorie anzusehen, von dem wir dann meistens gedemütigt werden. Aber einige in diesem Zirkus verdienen nun mal einen Haufen Geld durch diese vielen EC-Spiele und davon kann man ja nicht genug haben. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Austria von diesem System profitieren konnte/könnte, abgesehen von der einmaligen Teilnahme in der CL-Gruppenphase. Und das auch nur finanziell und kurzfristig, weil man danach katastrophale Fehlentscheidungen getroffen hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

Meine Meinung: Die Flut an EC-Spielen plus diese völlig beknackte neue Club WM sind total übertrieben. Die Gegner in der Conference League haben zudem nur selten klingende Namen und haben somit bei unserem wählerischen Publikum sowieso wenig Zugkraft. Denn bei uns kommen die Debakel-Hunters ohnehin nur in Massen, um sich alle paar Jahre AC Milan oder einen ähnlichen Verein dieser Kategorie anzusehen, von dem wir dann meistens gedemütigt werden. Aber einige in diesem Zirkus verdienen nun mal einen Haufen Geld durch diese vielen EC-Spiele und davon kann man ja nicht genug haben. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Austria von diesem System profitieren konnte/könnte, abgesehen von der einmaligen Teilnahme in der CL-Gruppenphase. Und das auch nur finanziell und kurzfristig, weil man danach katastrophale Fehlentscheidungen getroffen hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Do meinst also wir sollten absteigen und in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag