Kranklschilling Superkicker Geschrieben Montag um 14:52 damich schrieb vor 46 Minuten: Naja, +15 Tore werden wir im vergleich zu RB wohl in 8 Spielen nicht machen. Wollte halt damit aufzeigen das es für viele eher wurscht is, weil eh gewonnen, am ende aber eines der Tore entscheidend sein könnte ob man vor oder hinter RB ist. Am einfachsten wäre es halt gewesen wenn Seidl im ersten match den elfer zum X macht, dann wären wir schon fix vor RB bei Punktegleichstand. ich gebe dir recht, war auch nur ein joke; und unser Fokus kann sowieso nicht auf das Torverhältnis gerichtet sein. Letzten Endes zählt für mich vor allem, daß wir schön langsam eine funktionierende Mannschaft sehen, die Fußball mit System und Herz spielt. Unser Ziel wird sein, die Top Drei zu erreichen. Und derzeit kann ich mir das sehr gut vorstellen, denn man sieht von Spiel zu Spiel eine Verbesserung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 15:23 Waldratte schrieb vor 3 Stunden: Was mich gestern wiederholt störte, war der fehlende Impuls von Horn nach vorne zu spielen. Gefühlt geht jeder Pass retour zu IV oder TW. Speziell wenn man mit 5er Kette spielt, muss da mehr von einen LAV kommen. warst du gestern im Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Montag um 15:34 41 minutes ago, Waldratte said: ad a) das wird ja hoffentlich nicht die Taktik sein, dass man einen Konter nur über den Spieler dahinter (IV) initiieren soll ad b) man erkennt ja, wie schön man bei der Aktion rausspielt und welche Möglichkeit sich dadurch zum schnellen Konter ergibt. Ein Pass rückwärts erstick den schnellen Konter in der Regel, da sich das anderen Team eher wieder organisieren kann. Und durch den Rückpass schiebt der RBS IV ja nicht noch weiter vor sondern wird sich wieder zurückfallen lassen (das lässt sich bei den Bildern overhalb auch gut erkennen) Außerdem denke ich, dass ein besserer Tormann als Schlager den Ball wohl geklärt hatte. Von Schlager ist da weit und breit keine Spur. ad a) Horn hat offenbar keinen "Rechten" und der Ball kam so, dass er ihn mit dem "Linken" nicht sofort weiterspielen konnte (außer durch irgendwelche holpatatschigen Außenristschupfer); beim Pass mit rechts hätte der RBS-Gegenspieler den Ball möglicherweise auch gehabt. ad b) Da würde ich Schlager weniger Vorwurf machen, vielleicht dass er nicht weit genug vorne stand (vielleicht war er das eh, ging aber nur schnell genug Richtung Tor zurück). Ich glaube, es war schwer zu erkennen, wie weit der Pass gehen würde, ohne dass Nosa Dahl hinkommt, und es war nicht wirklich vorhersehbar, dass Nosa Dahl dem Gadou davonzieht. Lange waren sie ja auch auf gleicher Höhe, plötzlich war Nosa Dahl irgendwie vor ihm -- vermutlich weil Gadou Sorge hatte, ihm von hinten reinzulaufen und so das Rotfoul zu verursachen (da ist natürlich das Zurückziehen am Armgelenk die bessere Option, wobei ich hier von einem kleinen mentalen Aussetzer ausgehe, so wie er nach dem Pfiff mit fragenden Händen reagiert hat); ich bin ja während des Schauens davon ausgegangen, dass er (Gadou) Nosa Dahl in Kürze einfach zur Seite schiebt und abläuft - kam aber eben überraschend (und angenehm) anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Montag um 15:59 Die Beziehung zwischen den RB Spielern und den Fans sieht nicht mehr rosig aus. Das stimmt mich ja fast schon traurig. Eventuell kann man das Stadion mit Trillerpfeifen statt Klatschilfen ausstatten. Vielleicht kann unsere Szene da eine Kaufempfehlung abgeben. Übrigens: auch in den Salzburger Nachrichten sieht man da eher ein Hands vom RB Spieler. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/ich-habe-keinen-bock-mehr-groesste-red-bull-salzburg-krise-nach-torlosen-360-minuten-art-319706 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Postaholic Geschrieben Montag um 16:05 bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Die Beziehung zwischen den RB Spielern und den Fans sieht nicht mehr rosig aus. Das stimmt mich ja fast schon traurig. Eventuell kann man das Stadion mit Trillerpfeifen statt Klatschilfen ausstatten. Vielleicht kann unsere Szene da eine Kaufempfehlung abgeben. Übrigens: auch in den Salzburger Nachrichten sieht man da eher ein Hands vom RB Spieler. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/ich-habe-keinen-bock-mehr-groesste-red-bull-salzburg-krise-nach-torlosen-360-minuten-art-319706 Wobei mir der Artikel ja fast noch besser gefällt. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fan-wut-bei-red-bull-salzburg-profis-fluechten-nach-rapid-blamage-in-kabine-art-319839 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben Montag um 16:34 tomstig schrieb vor 57 Minuten: ad a) Horn hat offenbar keinen "Rechten" und der Ball kam so, dass er ihn mit dem "Linken" nicht sofort weiterspielen konnte (außer durch irgendwelche holpatatschigen Außenristschupfer); beim Pass mit rechts hätte der RBS-Gegenspieler den Ball möglicherweise auch gehabt. ad b) Da würde ich Schlager weniger Vorwurf machen, vielleicht dass er nicht weit genug vorne stand (vielleicht war er das eh, ging aber nur schnell genug Richtung Tor zurück). Ich glaube, es war schwer zu erkennen, wie weit der Pass gehen würde, ohne dass Nosa Dahl hinkommt, und es war nicht wirklich vorhersehbar, dass Nosa Dahl dem Gadou davonzieht. Lange waren sie ja auch auf gleicher Höhe, plötzlich war Nosa Dahl irgendwie vor ihm -- vermutlich weil Gadou Sorge hatte, ihm von hinten reinzulaufen und so das Rotfoul zu verursachen (da ist natürlich das Zurückziehen am Armgelenk die bessere Option, wobei ich hier von einem kleinen mentalen Aussetzer ausgehe, so wie er nach dem Pfiff mit fragenden Händen reagiert hat); ich bin ja während des Schauens davon ausgegangen, dass er (Gadou) Nosa Dahl in Kürze einfach zur Seite schiebt und abläuft - kam aber eben überraschend (und angenehm) anders. Verstehe ich - ist eine legitime Ansicht der Dinge. Mir gehts aber auch generell, wie Horn nach vorne spielt. wolf77 schrieb vor einer Stunde: warst du gestern im Stadion? Nein, hab’s vorm TV verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Montag um 16:50 15 minutes ago, Waldratte said: Verstehe ich - ist eine legitime Ansicht der Dinge. Mir gehts aber auch generell, wie Horn nach vorne spielt. Ja, da ist nicht viel Mut dabei. Dass er es grundsätzlich kann, hat der Assist auf Mbuyi zum 2:0 gegen Györ gezeigt, das war schon eher von der Marke außergewöhnlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben Montag um 16:53 tomstig schrieb vor 1 Minute: Ja, da ist nicht viel Mut dabei. Dass er es grundsätzlich kann, hat der Assist auf Mbuyi zum 2:0 gegen Györ gezeigt, das war schon eher von der Marke außergewöhnlich Auch die Flanke gestern auf Weimann zeigte generell dass er offensiv gut mitdenkt. Aber unter Strich ist das offensiv sehr dünn - womöglich aber auch so gewollt vom Trainerteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:52 (bearbeitet) Senat schrieb vor 1 Stunde: Wobei mir der Artikel ja fast noch besser gefällt. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fan-wut-bei-red-bull-salzburg-profis-fluechten-nach-rapid-blamage-in-kabine-art-319839 Salzburg ist von A-Z in allen Belangen nur noch peinlich. Grödig hat es in Bezug auf Stadionerlebnis 100x besser hinbekommen als die Dosen und das heißt was. Von AS red ich erst gar nicht. Fängt an beim nicht vorhandenem Essen, 4 Eur + für ein 0,25 Cola, keine Fans, keine Stimmung. Die Kunden im eigens geführtem Forum drehen auch komplett ab, was ich aber echt lustig finde. Gloryhunter und Kunden sind das aber never ever Fans. Aber eines eint die Doddeln mit den Violas, das ewig depperte "Rapdi" und die "Schimmligen". Leicht zu amüsieren wie meine Kinder vor 10 Jahren in der Krabbelstube. bearbeitet Montag um 17:54 von bw_sektionsbg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Montag um 18:04 bronaldo schrieb vor 2 Stunden: Die Beziehung zwischen den RB Spielern und den Fans sieht nicht mehr rosig aus. Das stimmt mich ja fast schon traurig. Eventuell kann man das Stadion mit Trillerpfeifen statt Klatschilfen ausstatten. Vielleicht kann unsere Szene da eine Kaufempfehlung abgeben. Übrigens: auch in den Salzburger Nachrichten sieht man da eher ein Hands vom RB Spieler. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/ich-habe-keinen-bock-mehr-groesste-red-bull-salzburg-krise-nach-torlosen-360-minuten-art-319706 Zitat Die Bullen-Fans ließen ihrem Frust freien Lauf und pfiffen nach dem Schlusspfiff in Richtung der eigenen Anhänger Geiler verschreiber 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 18:55 copy_250A2D65-5A57-4511-9F0B-4E52BA8FF4F0.mov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Montag um 18:57 Wann haben wir eig das letzte mal 2 mal hintereinander gegen die dosen gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Montag um 19:12 15 minutes ago, Gulaschfredl said: Wann haben wir eig das letzte mal 2 mal hintereinander gegen die dosen gewonnen? Steht genau hier: 3 hours ago, Senat said: Wobei mir der Artikel ja fast noch besser gefällt. https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fan-wut-bei-red-bull-salzburg-profis-fluechten-nach-rapid-blamage-in-kabine-art-319839 2013/14. 1995 war das letzte Mal in zwei aufeinanderfolgenden Runden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Teamspieler Geschrieben Montag um 19:20 tomstig schrieb vor 7 Minuten: Steht genau hier: 2013/14. 1995 war das letzte Mal in zwei aufeinanderfolgenden Runden. grad nachgeschaut, Grödig 3ter am Ende und Dosen mit +75 tordifferenz, Fiebertraum 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:23 Ich schau gerade das Spiel relive und mir sind schon 2 Sachen aufgefallen. 1. Hameter wird schon vor dem Anpfiff für seinen tollen Einsatz als VAR letzte Woche gelobt 2. Bzgl Redzic wird betont, dass er über 4 Mio gekostet hat und noch nicht viel wertvolles beigetragen hat. Aber beurteilen darf man ihn nicht, weil das Mannschaftsgefüge um ihn herum nicht das beste ist. Bei Gulliksen wurde aber jede Woche betont, dass er so teuer war und nix kann. Das Mannschaftsgefüge bei uns war aber noch 100x mehr im Eck als das der Salzburger... 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts