RB Salzburg - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

In der Zusammenfassung auf Rapidtv sieht man beim vermeintlichen Handspiel bei 2:08-2:09 eine Aufnahme einer Kamera hinter dem Tor bei welcher der Ball klar auf die Brust von Schöller geht und der Ball kommt eindeutig von der Hand des RB Spielers, eh egal wir haben gewonnen und trotzdem eine fragwürdige Entscheidung.

Morgen kommt wieder die schmähstade Entschuldigung vom VAR. Fehlentscheidung, hätte Tor sein müssen. Gefühlt müssen wir derzeit 2 Tore schießen, damit eines zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele wichtige Spiele hat uns Matti Seidl jetzt schon rausgerissen?

Wer immer noch über ihn keift, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ich sags mal so

Siegestor RB (3 Pkt)
Assist + Tor WAC (3 Pkt)
Assist BWL (1 Pkt)
Siegestor Sturm (3 Pkt)

Allein 10 Punkte heuer gehen auf seine Kappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Morgen kommt wieder die schmähstade Entschuldigung vom VAR. Fehlentscheidung, hätte Tor sein müssen. Gefühlt müssen wir derzeit 2 Tore schießen, damit eines zählt.

Da wird nix kommen, weil Schöller mit dem linken Unterarm am Ball war. Ich spare üblicherweise nicht mit Kritik an unseren Pfeifen, aber gestern war das schon eine solide Partie vom Hameter. Unglaublich, dass ich das einmal schreibe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was mir auch extrem aufgefallen ist - man hat es hinten astrein rausgespielt! Ein zwei Pässe mehr und schau her, es öffnen sich Räume. Sowas hab ich bei uns lange nicht gesehen und zeichnet eine geschlossene Mannschaft aus! 

Hoff Masterclass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

das hab ich offensichtlich übersehen :super: 

Ich finde, dass der schiedsrichter gestern allgemein nichts falsch gemacht hat. Bis auf die schöller aktion vl aber da bin ich mir nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Warum?!

Warum machen wir nicht mit aller Konsequenz das 2:0?
Warum spielen wir da hinten immer so blöd herum, dass es immer so gefährlich wirkt und ist?

Aber ja... Trotzdem coole 8 Tage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir gefällt wie stabil sich die Mannschaft in den letzten Spielen präsentiert hat! Zugegeben in manchen Situationen verfällt die Mannschaft noch in alte Muster. Aber im großen und ganzen sieht man eine Handschrift vom Trainer. Speziell beim rausspielen von hinten. Das war es auch was der Trainer angesagt hat. Wie er spielen will. Den Gegner in Pressing Situationen einladen. Und mit schnellen wechselpässen Räume schaffen. Und gegen Mannschaften wie RB die hoch stehen, ist Dahl eine Waffe! Hat man bei der Szene gesehen als er dem Salzburger auf und davon gelaufen ist. Sodas der nur noch die Notbremse ziehen konnte. Der wird wahrscheinlich unser nächster Lotto 6er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gulaschfredl schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde, dass der schiedsrichter gestern allgemein nichts falsch gemacht hat. Bis auf die schöller aktion vl aber da bin ich mir nicht sicher. 

der Ball geht zuerst klar auf die ausgestreckte Hand des RB Spielers, es hätte Elfmeter geben müssen, das der Schiri das übersieht kann passieren, aber wo war da der VAR, der ja sonst gegen uns auch immer alles bestens findet ? Ich poste auch hier nochmal die Aufnahme.

Hands.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

der Ball geht zuerst klar auf die ausgestreckte Hand des RB Spielers, es hätte Elfmeter geben müssen, das der Schiri das übersieht kann passieren, aber wo war da der VAR, der ja sonst gegen uns auch immer alles bestens findet ? Ich poste auch hier nochmal die Aufnahme.

Hands.png

Von der distanz halt auch schwierig für den rb Spieler.

Drauf gesch.... wir haben eh gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
joe_rabe schrieb vor 13 Minuten:

Warum?!

Warum machen wir nicht mit aller Konsequenz das 2:0?
Warum spielen wir da hinten immer so blöd herum, dass es immer so gefährlich wirkt und ist?

Aber ja... Trotzdem coole 8 Tage 

jein, man wollte klarerweise den Ball vorne halten und Kontersituationen verhindern. Im Grunde hätte Dahl mit dem Kopfball das 2:0 machen müssen (oder die Kugel zumindest aufs Tor bringen). Sei's drum.... Hoch Rapid! :clap::gruen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Gulaschfredl schrieb vor 32 Minuten:

Meinst du wo er cvetkovic gestoßen hat?Hat eh gelb dafür bekommen. 

In der Wiederholung war das mMn. mehr als Gelb. Zumindest hätten wir mehr als Gelb kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gulaschfredl schrieb vor 17 Minuten:

Die Pfiffe und Spielleitung waren grossteils in Ordnung, aber die Verteilung der gelben Karten nicht. In HZ-1 muss er RB 2x Gelb zeigen nach taktischen Fouls, so was hat schon Einfluss auf das Spiel 🤷‍♂️

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Hands.png

Off-topic: In Salzburg wie auch in Linz wurden die oberen Ränge wohl nur als Plakatflächen konzipiert 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag