_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden zico74 schrieb Gerade eben: Gestern war ich echt enttäuscht von ihm. In so einem Spiel ist es seine Aufgabe als Kapitän aufzustehen, die Mitspieler mitzureißen und laut zu werden. Statt dessen war er nicht vorhanden. Kein aufbäumen, nix. Ein Drago oder ein Suttner hätten da am Feld anders reagiert. Sah ich im tv anders, aber okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 6 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Bitte was?! In der gestrigen Startaufstellung waren lediglich 2 Neuzugänge sowie ein Leihrückkehrer Ohne jetzt sämtliche Startaufstellungen des Spieltags zu durchforsten, aber mit dieser Anzahl rangieren wir wohl ligaweit am untersten Ende was eingesetzte Neuzugänge angeht. alles schön und gut, aber schau dir mal die stats ohne drago an. die sind verheerend und haben sich gestern erneut bestätigt. wir hatten gestern nicht nur eine komplett uneingespielte abwehr, sondern nach dem barry abgang auch im zentralen mf keinen keyplayer mehr. es waren im gegensatz zur vorigen saison 6 positionen neu besetzt. nur radlinger, ranftl, lee, jojo und saljic haben auch letzte saison stetig auf diesen spots gespielt. Lokus2 schrieb vor einer Stunde: Ned dein Ernst, oder? Eventuell sollten wir beim WAC nachfragen, wie die das Thema angehen... der wac hatte nach ihrer sensationssaison letztes jahr lediglich einen trainerwechsel nach dem anderen, und wäre dank einiger fauler äpfel danach fast abgestiegen. was sollen wir da nachfragen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten: Er ist halt nicht der Hellste. Entschuldige bitte seinen Beitrag. Das ist jetzt aber auch gemein. Mit dem Herrn Baron geht halt manchmal die Phantasie ein bisschen durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Wirklich nicht bös gemeint... was spielt eigentlich der Saljic in 2026? Hatte im Herbst ganz gute Vorstellungen, aber was ist seitdem von ihm sportlich positiv gekommen? Auch gestern war er wieder de facto non existent. Gefühlt will er gar nicht an den Ball kommen und wenn er mal am Ball ist, richtet sich er mit dem Körper fast immer weg vom gegnerischen Tor aus. Klar, er ist noch jung etc. Allerdings schürt halt ein gewünschter Trikotnummernwechsel zur 10 eine gewisse Erwartungshaltung und es beginnt richtig schlecht zu altern, eine Fitz Rückkehr aufgrund seines Entwicklungsprozesses auszuschließen. Mich würd es für den ganzen Verein, uns und ihn sehr freuen, wenn er wieder Leistungen zeigt, die einen Mehrwert für uns darstellen... und es ist derzeit so einfach wie noch selten zuvor, bei uns Fuß zu fassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 59 Minuten: Euer Hass Fischer gegenüber ist mehr als nur krank. Hauptsache man sucht sich einen Sündenbock, obwohl er gestern sicher nicht das Problem war. Ich hab ihn in der Nachbesprechung auch kritisiert. Eben deswegen, weil er sich im Spielaufbau nicht angeboten hat. Vielleicht war dies aber auch gar nicht gewünscht von unserer Spielanlage her. Er ist auch nicht der Spieler dafür. Kritik daher primär an eine Etage höher auch wenn er von mir als Symptom genannt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden fak-ler schrieb vor 46 Minuten: markovic gehört endlich in die Mitte!!! wäre für mich auch die 1er Besetzung mit den beiden Ich lache ja wirklich wieder, wenn jetzt noch einige Runden vergehen bevor wir in die Spur kommen und wenn das dann passiert, heißt unser ZM dann Markovic - Maybach. Dann sagt Helm wieder, dass sie die Zeit gebraucht haben und im August noch nicht so weit waren. Ich frage mich ernsthaft, wie das mit Helm weitergeht. Ich kann ihn mir einfach keine weiteren zwei Jahre bei uns vorstellen, sorry. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden violafanatic schrieb vor 12 Minuten: Wirklich nicht bös gemeint... was spielt eigentlich der Saljic in 2026? Hatte im Herbst ganz gute Vorstellungen, aber was ist seitdem von ihm sportlich positiv gekommen? Auch gestern war er wieder de facto non existent. Gefühlt will er gar nicht an den Ball kommen und wenn er mal am Ball ist, richtet sich er mit dem Körper fast immer weg vom gegnerischen Tor aus. Klar, er ist noch jung etc. Allerdings schürt halt ein gewünschter Trikotnummernwechsel zur 10 eine gewisse Erwartungshaltung und es beginnt richtig schlecht zu altern, eine Fitz Rückkehr aufgrund seines Entwicklungsprozesses auszuschließen. Mich würd es für den ganzen Verein, uns und ihn sehr freuen, wenn er wieder Leistungen zeigt, die einen Mehrwert für uns darstellen... und es ist derzeit so einfach wie noch selten zuvor, bei uns Fuß zu fassen. Wie bereits gesagt: gestern hätte auch Fitz nicht reüssieren können (nicht einmal ein Messi - eher noch Lautaro 😉). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) violafanatic schrieb vor 57 Minuten: Wirklich nicht bös gemeint... was spielt eigentlich der Saljic in 2026? Hatte im Herbst ganz gute Vorstellungen, aber was ist seitdem von ihm sportlich positiv gekommen? Auch gestern war er wieder de facto non existent. Gefühlt will er gar nicht an den Ball kommen und wenn er mal am Ball ist, richtet sich er mit dem Körper fast immer weg vom gegnerischen Tor aus. Ist das nicht genau das Erwartbare, wenn man als Linksfuß auf links angespielt wird, weil er links aufgestellt wurde? Er sucht dann ja aus dem Zentrum (eher) den Weg auf die Seite (Pass oder Dribbling) bzw. von der Seite die Tiefe inkl. Flanke. Will man das Gegenteil, stellt man ihn lieber rechts auf - dann orientiert er sich automatisch zentral(er). Aegis schrieb vor 51 Minuten: Ich hab ihn in der Nachbesprechung auch kritisiert. Eben deswegen, weil er sich im Spielaufbau nicht angeboten hat. Vielleicht war dies aber auch gar nicht gewünscht von unserer Spielanlage her. Er ist auch nicht der Spieler dafür. Kritik daher primär an eine Etage höher auch wenn er von mir als Symptom genannt wird. Das wäre auf der Position bei dieser Taktik auch seltsam, sich hinten anzubieten. Wer sollte dann vorne die steil einfliegenden Bälle verarbeiten? Nicht dass das funktioniert hätte, aber wenn die 10er/Flügel nach hinten gehen, steht ja vorne nur noch JoJo komplett allein herum. Saljic war ja Zielspieler vorne im Raum - auch wenn das völlig Banane war aus taktischer Sicht. Das Zurücklaufen und hinten für die Spieleröffnung anbieten kann (bzw. soll) Saljic bei langsamem Spielaufbau schon machen, hat Fitz auch oft getan, aber doch nicht bei Hauruck-Ball-nach-vorne-treten-und-beten-Terrorball. Stell dir vor, Sanel rennt retour und die Bälle fliegen in Gegenrichtung über ihn drüber zum Gegner. Ich meine, dass das gestern sogar ein paar Mal passiert ist. Saljic und Wels hatten zum Start sicherlich nicht die Aufgabe sich zentral vor der Mittellinie für Pässe aus dem DM anzubieten, sondern vielmehr seitlich an der Abseitslinie auf tiefe Zuspiele zu lauern. Beide haben nicht das Standing, eigenmächtig sowas einfach zu ignorieren und sich hinten anzubieten. Daher läge es an Helm oder Fischer hier rasch zu korrigieren und entsprechende Anweisungen zu geben. Unsere Probleme sind taktisch, nicht primär seitens der Spieler verursacht. Alle Spieler haben gestern klar unter ihren Möglichkeiten performt und das lag nur sehr limitiert an körperlicher Unzulänglichkeit, Überspielung oder mangelnder Motivation. Das kann man jetzt als positive oder negative Einschätzung interpretieren, je nachdem, ob man Helm zutraut, rasch die Taktik anzupassen. bearbeitet vor 5 Stunden von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superstar Geschrieben vor 5 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Oder bei jedem fucking anderen Verein Wenn jetzt schon gejammert wird dass im Sommer eine handvoll Spieler gehen und eine handvoll Spieler neu dazukommen, sollte man vielleicht besser von jetzt auf gleich zusperren. Oder wir wechseln einfach wieder zu Cricket 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Ist das nicht genau das Erwartbare, wenn man als Linksfuß auf links angespielt wird, weil er links aufgestellt wurde? Er sucht dann ja aus dem Zentrum (eher) den Weg auf die Seite (Pass oder Dribbling) bzw. von der Seite die Tiefe inkl. Flanke. Will man das Gegenteil, stellt man ihn lieber rechts auf - dann orientiert er sich automatisch zentral(er). Das wäre auf der Position bei dieser Taktik auch seltsam, sich hinten anzubieten. Wer sollte dann vorne die steil einfliegenden Bälle verarbeiten? Nicht dass das funktioniert hätte, aber wenn die 10er/Flügel nach hinten gehen, steht ja vorne nur noch JoJo komplett allein herum. Saljic war ja Zielspieler vorne im Raum - auch wenn das völlig Banane war aus taktischer Sicht. Das Zurücklaufen und hinten für die Spieleröffnung anbieten kann (bzw. soll) Saljic bei langsamem Spielaufbau schon machen, hat Fitz auch oft getan, aber doch nicht bei Hauruck-Ball-nach-vorne-treten-und-beten-Terrorball. Stell dir vor, Sanel rennt retour und die Bälle fliegen in Gegenrichtung über ihn drüber zum Gegner. Ich meine, dass das gestern sogar ein paar Mal passiert ist. Saljic und Wels hatten zum Start sicherlich nicht die Aufgabe sich zentral vor der Mittellinie für Pässe aus dem DM anzubieten, sondern vielmehr seitlich an der Abseitslinie auf tiefe Zuspiele zu lauern. Beide haben nicht das Standing, eigenmächtig sowas einfach zu ignorieren und sich hinten anzubieten. Daher läge es an Helm oder Fischer hier rasch zu korrigieren und entsprechende Anweisungen zu geben. Unsere Probleme sind taktisch, nicht primär seitens der Spieler verursacht. Alle Spieler haben gestern klar unter ihren Möglichkeiten performt und das lag nur sehr limitiert an körperlicher Unzulänglichkeit, Überspielung oder mangelnder Motivation. Das kann man jetzt als positive oder negative Einschätzung interpretieren, je nachdem, ob man Helm zutraut, rasch die Taktik anzupassen. Von Fischer woa die Red heast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Aegis schrieb vor 1 Minute: Von Fischer woa die Red heast Ahhh, ja... sorry . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Ist das nicht genau das Erwartbare, wenn man als Linksfuß auf links angespielt wird, weil er links aufgestellt wurde? Er sucht dann ja aus dem Zentrum (eher) den Weg auf die Seite (Pass oder Dribbling) bzw. von der Seite die Tiefe inkl. Flanke. Will man das Gegenteil, stellt man ihn lieber rechts auf - dann orientiert er sich automatisch zentral(er). Das wäre auf der Position bei dieser Taktik auch seltsam, sich hinten anzubieten. Wer sollte dann vorne die steil einfliegenden Bälle verarbeiten? Nicht dass das funktioniert hätte, aber wenn die 10er/Flügel nach hinten gehen, steht ja vorne nur noch JoJo komplett allein herum. Saljic war ja Zielspieler vorne im Raum - auch wenn das völlig Banane war aus taktischer Sicht. Das Zurücklaufen und hinten für die Spieleröffnung anbieten kann (bzw. soll) Saljic bei langsamem Spielaufbau schon machen, hat Fitz auch oft getan, aber doch nicht bei Hauruck-Ball-nach-vorne-treten-und-beten-Terrorball. Stell dir vor, Sanel rennt retour und die Bälle fliegen in Gegenrichtung über ihn drüber zum Gegner. Ich meine, dass das gestern sogar ein paar Mal passiert ist. Saljic und Wels hatten zum Start sicherlich nicht die Aufgabe sich zentral vor der Mittellinie für Pässe aus dem DM anzubieten, sondern vielmehr seitlich an der Abseitslinie auf tiefe Zuspiele zu lauern. Beide haben nicht das Standing, eigenmächtig sowas einfach zu ignorieren und sich hinten anzubieten. Daher läge es an Helm oder Fischer hier rasch zu korrigieren und entsprechende Anweisungen zu geben. Unsere Probleme sind taktisch, nicht primär seitens der Spieler verursacht. Alle Spieler haben gestern klar unter ihren Möglichkeiten performt und das lag nur sehr limitiert an körperlicher Unzulänglichkeit, Überspielung oder mangelnder Motivation. Das kann man jetzt als positive oder negative Einschätzung interpretieren, je nachdem, ob man Helm zutraut, rasch die Taktik anzupassen. Würd ich komplett gelten lassen, wenn Saljic nicht in beinahe jeder Situation, wo er Platz nach vorne hat, nichts Positives für uns kreiert. Helm trägt sicherlich mehr als genügend Schuld, warum unser Spiel so ist, wie es ist. Trotz weniger gruppentaktischer Abhilfe bzw kaum greifbarer Spielidee wäre es durchaus möglich, zumindest ab und an ein Dribbling erfolgreich zu gestalten oder gute Pässe anzubringen. Das ist mir dann schon etwas zu billig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 4 Stunden zizou5 schrieb vor einer Stunde: Dann sagt Helm wieder, dass sie die Zeit gebraucht haben und im August noch nicht so weit waren. Ich frage mich ernsthaft, wie das mit Helm weitergeht. Ich kann ihn mir einfach keine weiteren zwei Jahre bei uns vorstellen, sorry. diese diskussion hatten wir die letzten jahre immer wieder, beginnend mit spiel eins. irgendwann beginnt das radl zu verlaufen und es verläuft im sand. somit ruhig blut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden ozzy schrieb vor 2 Stunden: der wac hatte nach ihrer sensationssaison letztes jahr lediglich einen trainerwechsel nach dem anderen, und wäre dank einiger fauler äpfel danach fast abgestiegen. was sollen wir da nachfragen ? Lies bitte noch mal den von mir zitierten Beitrag, dann erübrigt sich deine Frage. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 3 Stunden Lokus2 schrieb vor 19 Minuten: Lies bitte noch mal den von mir zitierten Beitrag, dann erübrigt sich deine Frage. :-) der wac war vor und nach kühbauer überhaupt nicht gut unterwegs, und das ist phasenweise noch untertrieben. die hatten intern grobe probleme, spieler die trainer gekickt haben usw... von denen braucht man sich nicht viel abschauen, daran kann auch ein gutes spiel zu beginn nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts