pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden NichtSaka schrieb vor 3 Stunden: Wenn du weiterkommst kriegst du 350k + einmal die Spieltagseinnahmen gegen Braga und zu 95% nicht mehr. Hat nicht letztes Jahr jemand hier plausibel aufgezeigt, dass das PO im Vergleich zu Q3 durchaus rund eine Mio an Brutto-Einnahmen bringt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Hat nicht letztes Jahr jemand hier plausibel aufgezeigt, dass das PO im Vergleich zu Q3 durchaus rund eine Mio an Brutto-Einnahmen bringt? Bei Qualispielen bleibt dir nicht viel über, lohnen tut sich nur die Ligaphase, Punkte kannst machen das wir vl mal in der dritten Runde gesetzt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 9 minutes ago, pramm1ff said: Hat nicht letztes Jahr jemand hier plausibel aufgezeigt, dass das PO im Vergleich zu Q3 durchaus rund eine Mio an Brutto-Einnahmen bringt? Pro Runde die man weiterkommt aber nicht die Ligaphase erreicht bekommt man 375.000 Wären wir in Q2 ausgeschieden hätten wir 525k bekommen Scheiden wir jetzt aus kriegen wir 900k Wenn wir gegen Braga ausscheiden kriegen wir 1,275 Mio bearbeitet vor 2 Stunden von Viola1220 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde: Ich reihe ihn als IV defintiv über Ansalee - er wird bei Ried dann eh Gelegenheit haben, das zu beweisen. Lee ist eben auch in dieser Saison kein solider IV, es ist - auch wenn das bei uns immer mehr zur Nebensächlichkeit gerät - einfach nicht seine Position. Ich sehe nicht ganz, warum man Rado nicht erst nach der Quali an Ried hätte verschenken können. Den Mörderdeal von 300k + 20% re-sale-share hätte es dann wohl auch noch gegeben. Rado war im Gegensatz zu Toifl schon in der Vorsaison Teil der KM - wie wir bisher in eigentlich jeder Partie gesehen haben, macht es einen Unterschied bei jungen Spielern, ob die schon halbwegs eingespielt sind. Und @kingpacco da er eben ein solider IV ist, das war ja mein Punkt, hätte ich zumindest die Quali noch abgewartet mit seinem Verkauf, weil Verletzungsteufel, wenige eingespielte Innenverteidiger und dünne Bank. But let's agree to disagree. Und weiter ,warum abwarten? Wir haben mit Drago,Wiesinger,Handl,Fedderson, Buhari und Toiffl 6 IV und dazu noch Lee. Also bringt es nix noch zu warten ,weil er trotzdem kaum zum Einsatz gekommen wäre. Eingespielte IV hast du nur wenn du nicht wechseln musst,aber zurzeit hat man 1 angeschlagenen und 1 verletzten IV. Um Verletzungen vorzubeugen rotiert man derweil öfters. Ins gut ist ,ist ne andere Frage. Aber selbst dann ist Radonjic nicht der erste ,zweite oder dritte Ersatzmann an den man denken würde,wenn es ums rotieren geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 38 Minuten: Pro Runde die man weiterkommt aber nicht die Ligaphase erreicht bekommt man 375.000 Wären wir in Q2 ausgeschieden hätten wir 525k bekommen Scheiden wir jetzt aus kriegen wir 900k Wenn wir gegen Braga ausscheiden kriegen wir 1,275 Mio Das ist aber rein das Antrittsgeld (im Bild der 1. Topf), oder? Soweit ich mich erinnere, kommt dann noch was auf dem Marketingpool (oder so?) hinzu, aber erst mit ein paar Monaten Verzögerung. Immerhin ist das PO ja bereits in der Zentralvermarktung der UEFA, anders als Q3. Ich meine hier die dritte Säule, die auch im PO eine Ausschüttung auslösen sollte: Dazu dann noch die Ticketing- und Gastroeinnahmen von einem vollen Heimspiel. Allein 15k-Tickets gegen Braga sollten >300k einbringen. => Kann mir schon vorstellen, dass man da in Summe eine Million an Einnahmen haben kann. 375k Antrittsgeld, 300k Ticketing, 100k Gastro/Merch und dann noch was aus der TV-Vermarktung(?). => Davon sind dann Ausgaben für Auswärtsfahrt, Prämien für die Mannschaft etc. noch abzuziehen. Aber mir fällt gerade ein/auf, dass es damals bei der Mio Unterschied darum ging, ob man in der EL-Quali oder in der ECL-Quali einsteigt (und am Ende jeweils im ECL-PO ausscheidet). Das war wohl im Rahmen des BWL-Versagens, dass das jemand ausgerechnet hatte. bearbeitet vor 1 Stunde von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde 20240322_circular_2024_13_de.pdf Ich würde hier nicht rauslesen, dass die Wertprämie auch den im PO ausgeschiedenen zukommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 56 Minuten: Hat nicht letztes Jahr jemand hier plausibel aufgezeigt, dass das PO im Vergleich zu Q3 durchaus rund eine Mio an Brutto-Einnahmen bringt? Okay, wenn dem so ist, revidiere ich diese Aussage. Im Kontext der Diskussion würde ich trotzdem behaupten, dass Radonjic als ZIV unsere Chancen im Vergleich zu Lee nicht erhöhen würde. Als rechter Innenverteidiger eventuell, aber dann würde wohl trotzdem Lee als ZIV spielen, also seis drum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde was hat das alles mit Transfers zu tun? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 4 Minuten: 20240322_circular_2024_13_de.pdf Ich würde hier nicht rauslesen, dass die Wertprämie auch den im PO ausgeschiedenen zukommt Danke, bin jetzt parallel fündig geworden: https://editorial.uefa.com/resources/02a7-211827b73041-d7386ee4869f-1000/20260713_circular_2026_48_en.pdf PO-Exit: 3x175k+750k = 1,275 Mio Q3-Exit: 2x175k+550k = 900k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Just now, pramm1ff said: Danke, bin jetzt parallel fündig geworden: https://editorial.uefa.com/resources/02a7-211827b73041-d7386ee4869f-1000/20260713_circular_2026_48_en.pdf PO-Exit: 3x175k+750k = 1,275 Mio Q3-Exit: 2x175k+550k = 900k 52 minutes ago, Viola1220 said: Pro Runde die man weiterkommt aber nicht die Ligaphase erreicht bekommt man 375.000 Wären wir in Q2 ausgeschieden hätten wir 525k bekommen Scheiden wir jetzt aus kriegen wir 900k Wenn wir gegen Braga ausscheiden kriegen wir 1,275 Mio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaldi Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Veilchen1 schrieb vor 7 Minuten: was hat das alles mit Transfers zu tun? Das frag ich mich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Veilchen1 schrieb vor 9 Minuten: was hat das alles mit Transfers zu tun? DerBaldi schrieb vor 1 Minute: Das frag ich mich auch Bruda. Willst du Spieler, brauchst du Geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 31 Minuten: Ja, hattest total Recht. Ich bin jetzt ein bissel unschlüssig, ob das mit den TV-Geldern erst kürzlich (seit ein paar Jahren) so ist oder immer schon war. Weil das PO ist in der zentralen Rechtevermarktung, weiterhin, es fließen lediglich anders gestaltete Geldströme für diese Rechte zu den Klubs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelywolf2525 Spitzenspieler Geschrieben vor 20 Minuten ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden: Er gackt hin und wieder mal Wenn er für uns noch das ein oder andere ins tor gackt, is es ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Minuten Bitte spätestens im Winter einen klaren No1 Goalie holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts