Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Viola1220 schrieb vor 5 Minuten:

Vor seinem Abgang war das System sehr auf ihn ausgelegt und manche seiner Defizite mussten vom Rest der Mannschaft aufgefangen werden. So gut und wichtig er für uns war, würde er in das System, welches sich im Laufe der letzten Saison etabliert hat nicht mehr richtig hineinpassen. Und das jetzt alles wieder auf den Kopf zu stellen, zu Lasten von Saljic oder Markovic, wäre schon gewagt

..und deppert, wenn man einen Fitz ausleiht, für die MSL aufbaut und stattdessen Saljic und/oder Markovic nicht forciert. Alle 3 und Maybach als DM wird nie und nimmer gespielt. Wohin mit Eggestein? 

Und vor allem, wer opfert Fischer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Vor seinem Abgang war das System sehr auf ihn ausgelegt und manche seiner Defizite mussten vom Rest der Mannschaft aufgefangen werden. So gut und wichtig er für uns war, würde er in das System, welches sich im Laufe der letzten Saison etabliert hat nicht mehr richtig hineinpassen. Und das jetzt alles wieder auf den Kopf zu stellen, zu Lasten von Saljic oder Markovic, wäre schon gewagt

Ein Fitz passt in Österreich überall hinein, warum wird hier immer so ein Bullshit geschrieben? muss man wegen Fitz des komplette System ändern? Saljic muss sich erstmals den Stammplatz verdienen, aber was der gezeigt hat war reiner Durchschnitt, der kommt sich manchmal auch besser vor als wie er ist und bevor i den Fischer da vorne herumstolpern seh, nimm ich an Fitz mit Handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, fak 1990 said:

Ein Fitz passt in Österreich überall hinein, warum wird hier immer so ein Bullshit geschrieben? muss man wegen Fitz des komplette System ändern? Saljic muss sich erstmals den Stammplatz verdienen, aber was der gezeigt hat war reiner Durchschnitt, der kommt sich manchmal auch besser vor als wie er ist und bevor i den Fischer da vorne herumstolpern seh, nimm ich an Fitz mit Handkuss.

Wenn du Fußball so verstehst, dass Fitz ein Offensivspieler ist, und daher auf einer der 3 Offensivpositionen spielen kann, dann hast du recht

Sowohl im Pressing- als auch im Defensivverhalten hatte Fitz allerdings immer schon seine Schwächen, die allerdings wie bereits geschrieben von anderen ausgeglichen werden können.

Mit dem Ball hatte er verschiedene Rollen, gab Phasen wo er im Ballbesitz sogar auf die linke Wingbackposition gegangen ist und von dort die Bälle verteilt hat, teilweise war er auch weiter vorne

Aber in unserem aktuellen System welches wir gegen Saisonende gespielt haben sehe ich keine Position, die für ihn passend wäre. Die Art und Weise wie Saljic diese Halbraum Position interpretiert ist eine ganz andere wie ein Fitz dies tun würde, mehr Tempo, mehr Dribblings, direkter... Für die Position von Fischer fehlt es wie gesagt am Pressing- und Zweikampfverhalten.

Und insbesondere das Profil der Stürmer an denen wir dran sind zeigt, dass wir ein ganz anderes Profil suchen (Hettwer, Gomis, Fidzeu) Die würden mMn nicht statt Saljic spielen, sondern neben ihm und Eggestein. Ich denke, dass dieses Profil uns deutlich besser zu Gesicht stehen würde, als das was FItz mit sich bringen würde.

Zu sagen Fitz passt überall rein ist sehr kurz gedacht. Klar würde er vielen Teams weiterhelfen, wird allein auf Grund seiner Standards überall Scorer sammeln...aber wenn ich mir aussuchen könnte ob Hettwer oder Fitz, würde ich sofort Hettwer nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola1220 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn du Fußball so verstehst, dass Fitz ein Offensivspieler ist, und daher auf einer der 3 Offensivpositionen spielen kann, dann hast du recht

Sowohl im Pressing- als auch im Defensivverhalten hatte Fitz allerdings immer schon seine Schwächen, die allerdings wie bereits geschrieben von anderen ausgeglichen werden können.

Mit dem Ball hatte er verschiedene Rollen, gab Phasen wo er im Ballbesitz sogar auf die linke Wingbackposition gegangen ist und von dort die Bälle verteilt hat, teilweise war er auch weiter vorne

Aber in unserem aktuellen System welches wir gegen Saisonende gespielt haben sehe ich keine Position, die für ihn passend wäre. Die Art und Weise wie Saljic diese Halbraum Position interpretiert ist eine ganz andere wie ein Fitz dies tun würde, mehr Tempo, mehr Dribblings, direkter... Für die Position von Fischer fehlt es wie gesagt am Pressing- und Zweikampfverhalten.

Und insbesondere das Profil der Stürmer an denen wir dran sind zeigt, dass wir ein ganz anderes Profil suchen (Hettwer, Gomis, Fidzeu) Die würden mMn nicht statt Saljic spielen, sondern neben ihm und Eggestein. Ich denke, dass dieses Profil uns deutlich besser zu Gesicht stehen würde, als das was FItz mit sich bringen würde.

Zu sagen Fitz passt überall rein ist sehr kurz gedacht. Klar würde er vielen Teams weiterhelfen, wird allein auf Grund seiner Standards überall Scorer sammeln...aber wenn ich mir aussuchen könnte ob Hettwer oder Fitz, würde ich sofort Hettwer nehmen.

So wie wir jetzt spielen, ist doch nur notgedrungen, in Zukunft sehn wir wieder einen 10er bzw 2 Spitzen, oder wieso glaubst das sie vorne Personal suchen? und des das Fitz defensiv nichts nach hinten macht, is ein alter Schmäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, fak 1990 said:

So wie wir jetzt spielen, ist doch nur notgedrungen, in Zukunft sehn wir wieder einen 10er bzw 2 Spitzen, oder wieso glaubst das sie vorne Personal suchen? und des das Fitz defensiv nichts nach hinten macht, is ein alter Schmäh.

Sowohl Saljic als auch Wels sind nicht die "klassischen" 10er wie ein Fitz sondern eher im Halbraum daheim. Sollten wir mit den beiden in die Saison gehen, kann es also schon sein, dass wir am Papier im 3412 auflaufen, realtaktisch denke ich jedoch, dass Saljic oder Wels dann den rechten Halbraum einnehmen und der noch gesuchte Stürmer den linken Halbraum.

Das wäre mMn nicht die Position für Fitz...kann mich aber auch täuschen und wir spielen mit einem zentralen 10er, dann würde er besser reinpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Sowohl Saljic als auch Wels sind nicht die "klassischen" 10er wie ein Fitz sondern eher im Halbraum daheim. Sollten wir mit den beiden in die Saison gehen, kann es also schon sein, dass wir am Papier im 3412 auflaufen, realtaktisch denke ich jedoch, dass Saljic oder Wels dann den rechten Halbraum einnehmen und der noch gesuchte Stürmer den linken Halbraum.

Das wäre mMn nicht die Position für Fitz...kann mich aber auch täuschen und wir spielen mit einem zentralen 10er, dann würde er besser reinpassen

Haben wir ja die ganze Zeit gemacht unter Helm? Fitz-Malone-Prelec? und heuer Fitz/Saljic mit Eggestein- Botic/Manprit? das System wurde erst umgestellt durch die Verletzungen von Saljic, Botic und Manprit, deswegen suchens ja einen Stürmer neben Eggestein der Tempo hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, fak 1990 said:

Haben wir ja die ganze Zeit gemacht unter Helm? Fitz-Malone-Prelec? und heuer Fitz/Saljic mit Eggestein- Botic/Manprit? das System wurde erst umgestellt durch die Verletzungen von Saljic, Botic und Manprit, deswegen suchens ja einen Stürmer neben Eggestein der Tempo hat.

Eben nicht, Malone ist ja auch viel auf den Halbraum ausgewichen, als Eggestein neben Botic, Sarkaria gespielt hat ist auch immer einer nach außen gegangen

Wie du selbst sagst braucht man dafür einen Stürmer mit Tempo, nicht Fitz

Und wenn Fitz spielen würde in diesem System dann statt Saljic und Wels wäre somit ohne Chance auf Einsätze. Da fände ich es eben besser auf Fitz zu verzichten und auf Hettwer und/oder Gomis zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Eben nicht, Malone ist ja auch viel auf den Halbraum ausgewichen, als Eggestein neben Botic, Sarkaria gespielt hat ist auch immer einer nach außen gegangen

Wie du selbst sagst braucht man dafür einen Stürmer mit Tempo, nicht Fitz

Und wenn Fitz spielen würde in diesem System dann statt Saljic und Wels wäre somit ohne Chance auf Einsätze. Da fände ich es eben besser auf Fitz zu verzichten und auf Hettwer und/oder Gomis zu gehen

Dürfen die zwei Stürmer nicht auf die Seite ausweichen? heißt ja nicht das die nur im Strafraum picken:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Just now, Nunstuck said:

Ist irgendeine Prophezeiung vom Niederseer schon wahr geworden?

Hoffentlich wird die von vor 30 Minuten wahr, wonach Boateng ein Abgangskandidat ist

Das war übrigens ein klassicher vom Verein initiierter Post um den Spieler anzubieten...hoffentlich beißt jemand an

Just now, fak 1990 said:

Dürfen die zwei Stürmer nicht auf die Seite ausweichen? heißt ja nicht das die nur im Strafraum picken:betrunken:

Nonananed aber was hat das jetzt damit zu tun ob Fitz reinpassen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten