Recommended Posts

fak 1990 schrieb vor 8 Stunden:

Wie alle von einem Umbruch träumen:laugh: wir alle wissen doch, das 80-90% der Spieler verlängert werden und 1-2 Spieler alla Heil kommen werden, wenn Ranftl einen starken Kader fordert, will er den Weg mit den jungen nicht mitgehn.

Man kann auch eine starke Mannschaft haben die jung ist. 

So wie er über Abu redet ("bester 6er der Liga") wird er wohl da schon einen Ersatz sehen wollen, falls der geht. Sieht man ja um wieviel schlechter wir ohne den sind. und wenn nächstes Jahr wieder ein Radlinger im Tor steht würd ich auch nicht verlängern und gleich in die Pension gehen.

Abu zu ersetzen wird halt wirklich brutal schwer. und in der Abwehr braucht es jeweils rechts und links einen IV. Für das Gehalt von Raguz wird man auch sicher einen brauchbaren Stürmer unter Vertrag nehmen können. 

Alle anderen die gehen, bringen Geld ein. Einnahmen seitig hat man mit Ndukwe und Aleksa schon 4 Millionen eingespielt. 

Es wär halt wirklich leiwand wenn wir mal ein gutes Transferfenster erwischen würden mit der neuen sportlichen Führung. Handlungsspielraum dürfte es schon etwas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

So wie er über Abu redet ("bester 6er der Liga") wird er wohl da schon einen Ersatz sehen wollen, falls der geht. Sieht man ja um wieviel schlechter wir ohne den sind.

Sieht man das so klar? 

Gefehlt hat er zuletzt beim Sieg in Hartberg und beim Rückspiel gegen RB, das wiederum kaum besser/schlechter als das Hinspiel war. 

Ich meine jetzt nicht spielerisch, aber aus Ergebnissicht - und um die ging es Ranftl ja - sehe ich es nicht so, dass man genau diese Position zB extern hochwertig nachbesetzen muss. Im ZM haben wir einige Talente die mit leicht geringerer Leistung zu sehr niedrigen Kosten die Lücke schließen können. 

Ich würde das vorhandene Geld lieber in Top-Leute auf anderen Positionen investieren. Das kann jene von Wiesinger sein, jene von SSR oder jene Zwaralee (der uns verlassen wird) oder auch jene von Barry - aber es muss klar abgewogen werden, wo die Nachwuchsspieler am ehesten den Sprung schaffen und auf diesen Positionen dann mutig ein kurzfristiger Qualitätsverlust in Kauf genommen werden. 

Einen Nachbesetzungsautomatismus sehe ich überhaupt nicht erforderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

So wie er über Abu redet ("bester 6er der Liga") wird er wohl da schon einen Ersatz sehen wollen, falls der geht. Sieht man ja um wieviel schlechter wir ohne den sind. und wenn nächstes Jahr wieder ein Radlinger im Tor steht würd ich auch nicht verlängern und gleich in die Pension gehen.

Abu zu ersetzen wird halt wirklich brutal schwer. und in der Abwehr braucht es jeweils rechts und links einen IV. Für das Gehalt von Raguz wird man auch sicher einen brauchbaren Stürmer unter Vertrag nehmen können. 

Alle anderen die gehen, bringen Geld ein. Einnahmen seitig hat man mit Ndukwe und Aleksa schon 4 Millionen eingespielt. 

Es wär halt wirklich leiwand wenn wir mal ein gutes Transferfenster erwischen würden mit der neuen sportlichen Führung. Handlungsspielraum dürfte es schon etwas geben.

Das gleiche hat man bei Junu,Acimovic und Fitz auch gesagt.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Sieht man das so klar? 

Gefehlt hat er zuletzt beim Sieg in Hartberg und beim Rückspiel gegen RB, das wiederum kaum besser/schlechter als das Hinspiel war. 

Ich meine jetzt nicht spielerisch, aber aus Ergebnissicht - und um die ging es Ranftl ja - sehe ich es nicht so, dass man genau diese Position zB extern hochwertig nachbesetzen muss. Im ZM haben wir einige Talente die mit leicht geringerer Leistung zu sehr niedrigen Kosten die Lücke schließen können. 

Ich würde das vorhandene Geld lieber in Top-Leute auf anderen Positionen investieren. Das kann jene von Wiesinger sein, jene von SSR oder jene Zwaralee (der uns verlassen wird) oder auch jene von Barry - aber es muss klar abgewogen werden, wo die Nachwuchsspieler am ehesten den Sprung schaffen und auf diesen Positionen dann mutig ein kurzfristiger Qualitätsverlust in Kauf genommen werden. 

Woher die Info vom Zwaralee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pegby schrieb vor 39 Minuten:

Ist keine Info sondern eine sehr starke Erwartung aufgrund des Profils. Dynamischer LV, Legionär frisch in Europa, WM-Teilnehmer, gute Leistungen, bei uns kein EC... da zählt man 1+1 zusammen und nimmt die 2-3 Mio an Transfereinnahmen. 

Ebenfalls rechne ich fix mit einem Abgang von Markovic, weil ich stark davon ausgehe, dass das Verständnis eines Sommertransfers zu maximaler Ablöse der Grund für seine Unterschrift im Winter war und man das kaum verwehren kann, wenn gefragte Talente in Zukunft wieder vorzeitig unterschreiben sollen. Ich schätze mal 5 Mio sollten möglich sein. 

Fix weg ist für mich auch Barry, weil man sich hier 2 Mio sichern wird, die er sportlich nicht einspielen kann in der kommenden Saison. Nochmal verlängern wird der aus meiner Sicht fix nicht. 

Aleksa (1 Mio) und Ndukwe (3 Mio, aber noch nicht 100% fix) haben ja schon wo anders unterschrieben. 

Mögliche aber nicht zwingenden Abgänge gegen Ablöse sehe ich (in dieser Reihenfolge) bei: Saljic (2 Mio), Ansalee (500k), Maybach (2 Mio) und Eggestein (1,5 Mio). 

=> Die würde ich dann eher nicht machen, wenn die oberen Transfers (ungefähr) so eintreten wie von mir erwartet. 

=> Bei einem Plus von 10-15 Mio sind wir einfach nicht angewiesen Saljic, Maybach und Co unter Wert zu verkaufen und auch Ansalee wird sich noch steigern, während Eggestein tatsächlich wichtiger als 1,5 Mio sein dürfte. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Ist keine Info sondern eine sehr starke Erwartung aufgrund des Profils. Dynamischer LV, Legionär frisch in Europa, WM-Teilnehmer, gute Leistungen, bei uns kein EC... da zählt man 1+1 zusammen und nimmt die 2-3 Mio an Transfereinnahmen. 

Ebenfalls rechne ich fix mit einem Abgang von Markovic, weil ich stark davon ausgehe, dass das Verständnis eines Sommertransfers zu maximaler Ablöse der Grund für seine Unterschrift im Winter war und man das kaum verwehren kann, wenn gefragte Talente in Zukunft wieder vorzeitig unterschreiben sollen. Ich schätze mal 5 Mio sollten möglich sein. 

Fix weg ist für mich auch Barry, weil man sich hier 2 Mio sichern wird, die er sportlich nicht einspielen kann in der kommenden Saison. Nochmal verlängern wird der aus meiner Sicht fix nicht. 

Aleksa (1 Mio) und Ndukwe (3 Mio, aber noch nicht 100% fix) haben ja schon wo anders unterschrieben. 

Mögliche aber nicht zwingenden Abgänge gegen Ablöse sehe ich (in dieser Reihenfolge) bei: Saljic (2 Mio), Ansalee (500k), Maybach (2 Mio) und Eggestein (1,5 Mio). 

=> Die würde ich dann eher nicht machen, wenn die oberen Transfers (ungefähr) so eintreten wie von mir erwartet. 

=> Bei einem Plus von 10-15 Mio sind wir einfach nicht angewiesen Saljic, Maybach und Co unter Wert zu verkaufen und auch Ansalee wird sich noch steigern, während Eggestein tatsächlich wichtiger als 1,5 Mio sein dürfte. 

2 Mio für Maybach wäre mMn viel zu wenig. Ist immer noch sehr jung, hat dafür schon ganz gut Erfahrung sammeln können und ist mittlerweile auch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
28 minutes ago, pramm1ff said:

Wenn man sich ansieht wieviel Chelsea und andere große Clubs für Talente aus Südamerika oder Afrika zahlen die noch keine Minute in Europa gespielt haben fände ich 5 Millionen für so ein Talent wie es Markovic ist verhältnismäßig viel zu wenig. Arsene Wenger nannte ihn das größte Talent der vergangenen U-17 WM und wenn man sich die Spiele angesehen hat weiß man, dass er auch der beste Spieler Österreichs war und wenn er gesund bleibt eine größere Karriere als Moser und Ndukwe hinlegen wird.

Wenn Cisse vom Lask 5,5 kostet, der sicher kein schlechter ist und körperlich gute Voraussetzungen mitbringt, muss so ein Talent wie Markovic mindestens zweistellig kosten. Vor 1,2 Jahren wären wir vielleicht noch in einer schlechteren Verhandlungsposition gewesen, aber gerade diesen Sommer wo man schon 4 Mio eingenommen hat und daher eigentlich auf keine weiteren Transfers angewiesen wäre, muss man es hier unbedingt schaffen hart zu bleiben und endlich mal nicht unter Wert verkaufen. Solche Talente hat man nicht jedes Jahr, sondern wenn überhaupt alle 5-10 Jahre, der letzte mit dem Potenzial war Alaba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 49 Minuten:

Sieht man das so klar? 

Ich meine jetzt nicht spielerisch, aber aus Ergebnissicht

Glaub da reicht der Beobachtungszeitraum nicht aus mit den paar Beispielen. Bin davon überzeugt, dass man über eine Saison/langfristig besser abschneidet, mit Spielern die uns fußballerisch besser machen. Kann man schon kompensieren in einzelnen Spielen mehr aber nicht.

Pegby schrieb vor 48 Minuten:

Das gleiche hat man bei Junu,Acimovic und Fitz auch gesagt.

bis auf Fitz waren wir nachher klar schwächer offensiv ohne Junu und Acimovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mich ja wirklich freuen...aber ich seh uns einfach sowas von nie im Leben einen Transfer-Überschuss von 10-15 Mille einfahren diesen Sommer^^ Allein schon, wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, dass wir wieder mal keine realistische Aussicht auf eine europäische Gruppenphase haben - ich sehe gar nichts am Horizont, dass wir einen Rekorderlös bei den netto Transfereinnahmen erzielen, den so eine Summe ja darstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Sieht man das so klar? 

Barry ist ein Wernermann wie Ranftl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb vor 4 Stunden:

Der Ranftl hat gar nix zum fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 13 Minuten:

Der Ranftl hat gar nix zum fordern.

Ganz normal, dass man bei nem Jobangebot vorher fragt wohin die strategische Ausrichtung geht und was die Firma vorhat in Bezug auf Arbeitskollegen. Gut wenn man da offen redet, will er den Weg mit jungen Spielern nicht mitgehen dann besser er zieht weiter

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag