Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Viola1220 schrieb vor 13 Minuten:

Wiesinger muss gehalten werden, sonst fehlen uns bei einem zusätzlichen Plavotic Abgang zwei linksfüßige IV, von denen es bekanntlich nicht sonderlich viele gibt.

Zudem würde es wohl unser gesamtes Transferbudget aufbrauchen, 2 linksfüßige IVs zu holen. Ideal fände ich es Wiesinger zu halten, einen jungen linksfüßigen IV zu holen und dann mit Wiesinger - Drago - Handl und Mister X und Radonjic dahinter in die neue Saison zu gehen.

Wäre auch gut damit wir mit einer eingespielten Abwehr in die neue Saison gehen und dann hoffentlich nicht wieder den Saisonstart abschenken. 

Sollte der WAC absteigen und man sucht das Profil wäre evtl. Nicolas Wiimmer ein ganz guter Ersatz. Ist groß, körperstark und von den ganzen Flaschen beim WAC mMn noch einer der brauchbarsten in der Defensive (auch wenn er nicht seine beste Saison spielt - tut ja keiner bei denen). Lediglich bei seinen Fähigkeiten am Ball bin ich mir nicht sicher. 
Man hätte jedenfalls 3 erfahrene IVs im Kader mit Drago, Wimmer und Handl und kann dahinter/daneben junge Spieler aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
5 minutes ago, KindausFavoriten said:

Der starke Fuß von Wiesinger ist doch auch der rechte, oder?
Im Gegensatz zu anderen Innenverteidigern braucht er halt seinen schwächeren Fuß nicht nur, damit er nicht umfällt, sondern kann damit auch leidlich gut Fußballspielen. Also reicht das auch und es muss nicht unbedingt einer mit einem stärkeren linken Fuß sein. 
Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sehe ich Wiesinger (insbesondere in seinem Alter) sowieso als den perfekten Bankspieler (und das ist ein Kompliment). Einer, den man immer für fast jede Defensivposition einwechseln kann, wenn man ihn braucht und der selten Blödheiten macht und manchmal sogar offensiv noch etwas bringt. 
Aber eigentlich sollten beide äußeren Innenverteidiger, die regelmäßig in der Startelf spielen, besser sein als er. 

Wiesinger hat zwar einen stärkeren rechten aber ist beidfüßig...das gilt leider nicht für jeden Rechtsfuß und hat man heuer gemerkt als zB Radonjic mal links ran musste, also da wollen Trainer schon unbedingt einen linken oder halt einen wie Wiesinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola1220 schrieb Gerade eben:

Wiesinger hat zwar einen stärkeren rechten aber ist beidfüßig...das gilt leider nicht für jeden Rechtsfuß

Meine Red'.

"Der starke Fuß von Wiesinger ist doch auch der rechte, oder?
Im Gegensatz zu anderen Innenverteidigern braucht er halt seinen schwächeren Fuß nicht nur, damit er nicht umfällt, sondern kann damit auch leidlich gut Fußballspielen. Also reicht das auch und es muss nicht unbedingt einer mit einem stärkeren linken Fuß sein.
"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, NichtSaka said:

Sollte der WAC absteigen und man sucht das Profil wäre evtl. Nicolas Wiimmer ein ganz guter Ersatz. Ist groß, körperstark und von den ganzen Flaschen beim WAC mMn noch einer der brauchbarsten in der Defensive (auch wenn er nicht seine beste Saison spielt - tut ja keiner bei denen). Lediglich bei seinen Fähigkeiten am Ball bin ich mir nicht sicher. 
Man hätte jedenfalls 3 erfahrene IVs im Kader mit Drago, Wimmer und Handl und kann dahinter/daneben junge Spieler aufbauen. 

Von den Verteidigern des WAC kommt wenn dann Baumgartner in Frage, der halt auch Rechtsfuß ist. Wimmer ist meines Erachtens für die LIV Position zu langsam und ZIV is halt Drago gesetzt

1 minute ago, KindausFavoriten said:

Meine Red'.

"Der starke Fuß von Wiesinger ist doch auch der rechte, oder?
"

Ja, nur so beidfüßige wie Wiesinger gibt es halt noch weniger als rein linksfüßige...aber grundsätzlich hast du recht, ein beidfüßiger würde es natürlich auch tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Von den Verteidigern des WAC kommt wenn dann Baumgartner in Frage, der halt auch Rechtsfuß ist. Wimmer ist meines Erachtens für die LIV Position zu langsam und ZIV is halt Drago gesetzt

Boah, von Baumgartner bin ich persönlich gar kein Fan. Wimmer halte ich auch nicht für ideal, ich finde man sieht dieses Jahr schon Tempodefizite in unsererer Defensive, aber wie du sagst; Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß sind eine seltene Spezies. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
13 minutes ago, NichtSaka said:

Boah, von Baumgartner bin ich persönlich gar kein Fan. Wimmer halte ich auch nicht für ideal, ich finde man sieht dieses Jahr schon Tempodefizite in unsererer Defensive, aber wie du sagst; Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß sind eine seltene Spezies. 

Ich hoffe sehr, dass wir uns mit https://www.transfermarkt.at/jamie-lawrence/profil/spieler/522248 beschäftigen...Vertrag läuft aus und ist zwar auch rechter, hat aber mit 2,01m ein sehr spannendes Profil...fürchte nur dass sich mehrere Vereine für den interessieren werden. Vielleicht kann Zorn da ja seine Deutschland Connection ausspielen.

Mit https://www.transfermarkt.at/david-kubatta/profil/spieler/696142 hätte der WSG auch einen interessanten Linksfuß, der allerdings noch Vertrag haben dürfte. Aber ebenfalls deutscher, vielleicht geht da ja was.

Bezüglich Ö-Topf macht es ab übernächster Saison ohnehin keinen Unterschied mehr, ob man einen Deutschen oder einen 26-jährigen Österreicher spielen lässt.

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir sollten unbedingt ehestbald den Ramsch sämtlicher anderer Vereinen zusammenkaufen
Vielleicht hat ja Ankerbrot Montelaa auch noch ein paar Spieler für uns

Ist Fahrradlsportdirektor Muhr leicht wieder in Amt und Würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Just now, ooeveilchen said:

Ja wir sollten unbedingt ehestbald den Ramsch sämtlicher anderer Vereinen zusammenkaufen
Vielleicht hat ja Ankerbrot Montelaa auch noch ein paar Spieler für uns

Ist Fahrradlsportdirektor Muhr leicht wieder in Amt und Würden?

Hast recht, die besten Spieler kleinerer Vereine sind haben natürlich alle nicht die Kragenweite des dominant aufspielenden fünftplatzierten mit 4 Punkten aus 5 Spielen. Wir werden uns sicherlich in der Premier League und bei Barcelona bedienen, alles andere wäre fatal und sollte die sofortige Entlassung der gesamten sportlichen Führung als Konsequenz haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Hast recht, die besten Spieler kleinerer Vereine sind haben natürlich alle nicht die Kragenweite des dominant aufspielenden fünftplatzierten mit 4 Punkten aus 5 Spielen. Wir werden uns sicherlich in der Premier League und bei Barcelona bedienen, alles andere wäre fatal und sollte die sofortige Entlassung der gesamten sportlichen Führung als Konsequenz haben

Vielleicht wäre es gescheiter, solche Spieler früher zu finden, statt nach stärkeren Leistungen mit anderen zu konkurrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
4 minutes ago, Viereee said:

Vielleicht wäre es gescheiter, solche Spieler früher zu finden, statt nach stärkeren Leistungen mit anderen zu konkurrieren. 

Die von mir erwähnten Spieler sind, bei allem Respekt, Stammspieler bei WSG...die haben jetzt noch nicht Champions League und WM gespielt, also die allergrößte Konkurrenz dürfte es jetzt auch nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viola1220 schrieb vor 14 Minuten:

Die von mir erwähnten Spieler sind, bei allem Respekt, Stammspieler bei WSG...die haben jetzt noch nicht Champions League und WM gespielt, also die allergrößte Konkurrenz dürfte es jetzt auch nicht geben

"fürchte nur dass sich mehrere Vereine für den interessieren werden"

Das kommt von dir - CL oder WM Spieler sind für uns sowieso eine andere Liga. 

Die Zeiten, in denen wir wirklich gute Spieler aus der Liga holen, wenn sie bereits aufgezeigt haben, sind eher vorbei bzw. nicht unbedingt sinnvoll, Beispiele dafür gibts viele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
8 minutes ago, Viereee said:

"fürchte nur dass sich mehrere Vereine für den interessieren werden"

Das kommt von dir - CL oder WM Spieler sind für uns sowieso eine andere Liga. 

Die Zeiten, in denen wir wirklich gute Spieler aus der Liga holen, wenn sie bereits aufgezeigt haben, sind eher vorbei bzw. nicht unbedingt sinnvoll, Beispiele dafür gibts viele. 

Ein Lawrence ist zwar jünger, aber wäre für mich leistungstechnisch und von der Wichtigkeit für seinen Verein auf einem ähnlichen Stand wie zB Plavotic bei Ried bevor er zu uns kam...und damals waren wir aber in einer anderen Situation als heute, also solche Spieler sind jetzt nicht unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Sie sind vorbei weil die Scoutingnetzwerke der finanzstärkeren Ligen auch schon längst kapiert haben dass man sich in Österreich umschauen kann.

Kein Talent bei Wattens, Hartberg und Co braucht heute noch den Umweg über Austria, Sturm oder Rapid gehen, weil wenn er wirklich das Talent besitzt er auch gleich direkt nach Deutschland, England oder sonstwohin wechseln kann. Zur Not kann er sich ja immer noch in kleinere Ligen verleihen lassen. 

Übrig bleiben dann Kapazunder wie Guenouche, die halt mal irgendwo eine Saison halbwegs brav heruntergespielt haben, aber wo jeder ausländische Verein mit einem halbwegs fundierten (Daten)Scouting einfach kein sonderliches Potenzial sieht und deshalb kein Interesse an einer Verpflichtung hat. 

Und mit solchen Spielern wollen wir (wieder) unseren Kader aufblähen? Nein danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag