katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 13 Stunden Hoffentlich macht der BW bald wieder Dauerstimmung. Im 19er is ein paar Meter hinter mir a Weibsbild (keine Dame 😀) gestanden, die geistig (vielleicht eh nur gestern) wohl nid ganz auf der Höhe war. Lautstarkes kritisieren v.a. von Gullix bei jeeeeedem Ballkontakt und dann primitivste Beschimpfungen, wenn der Ball mal bei den Dosen gelandet is. Tiefer wie bei uns in der zweiten Liga Süd. Wäre gestern nicht der Frauentag gewesen……der Mann/Freund daneben natürlich wortlos😀 Und neben mir sind zwei gesessen, die gleich nach Abpfiff verschwunden sind. Beide a zwidere Fotzn und zu mir …“was es da zu feiern gibt, bei so einer Darbietung…..“. Hab ihm dann gesagt „ Oida, mir san im OPO oder kapierst du des nid?“. Bei uns im Burgenland gibts da an Spruch der mit „100 Joahr….“ beginnt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden katnikpauer schrieb vor 2 Minuten: Hoffentlich macht der BW bald wieder Dauerstimmung. Im 19er is ein paar Meter hinter mir a Weibsbild (keine Dame 😀) gestanden, die geistig (vielleicht eh nur gestern) wohl nid ganz auf der Höhe war. Lautstarkes kritisieren v.a. von Gullix bei jeeeeedem Ballkontakt und dann primitivste Beschimpfungen, wenn der Ball mal bei den Dosen gelandet is. Tiefer wie bei uns in der zweiten Liga Süd. Wäre gestern nicht der Frauentag gewesen……der Mann/Freund daneben natürlich wortlos😀 Und neben mir sind zwei gesessen, die gleich nach Abpfiff verschwunden sind. Beide a zwidere Fotzn und zu mir …“was es da zu feiern gibt, bei so einer Darbietung…..“. Hab ihm dann gesagt „ Oida, mir san im OPO oder kapierst du des nid?“. Bei uns im Burgenland gibts da an Spruch der mit „100 Joahr….“ beginnt Wie geht der Spruch weiter? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 13 Stunden schleicha schrieb vor 7 Stunden: Die Linie geht ja sogar im Standbild durch den RB Spieler. Das kann sich ned ausgehen. Irre, dass denen die sonst genau gar nix zu tun haben sowas ned auffällt. Wird aber sicher wieder mit keinem Wort erwähnt. Heute "egal" aber irgendwann reichts dann mit dem Betrug. Also diese Linien wirken eigentlich ganz akkurat. Ahoussous Knie ist wie immer schwierig auf den Boden zu projizieren, aber was passt sonst nicht? Die Blaue wolurde offenbar nach der Fußsspitze des Verteidigers gezogen. Den Fuß des 15ers sieht man zwar nicht, aber der ist ziemlich sicher nicht weiter hinten... Waldratte schrieb vor 7 Stunden: Am Ende ist alles gut gegangen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das vermeintliche 1:0 nicht zählen hätte sollen, nachdem man die Linie scheinbar wieder mal auf Verdacht gezogen hatte. (die tatsächliche Position vom 15er ist gemeint) Ich denke das geht sich mit der Linie ganz gut aus. Der Fuß könnte schon genau bei der blauen Linie am Boden stehen. Ich meine dass diesmal im Gegensatz zu Hartberg Ahoussous schon einen Ticken vorne war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 13 Stunden katnikpauer schrieb vor 15 Minuten: Hoffentlich macht der BW bald wieder Dauerstimmung. Im 19er is ein paar Meter hinter mir a Weibsbild (keine Dame 😀) gestanden, die geistig (vielleicht eh nur gestern) wohl nid ganz auf der Höhe war. Lautstarkes kritisieren v.a. von Gullix bei jeeeeedem Ballkontakt und dann primitivste Beschimpfungen, wenn der Ball mal bei den Dosen gelandet is. Tiefer wie bei uns in der zweiten Liga Süd. Wäre gestern nicht der Frauentag gewesen……der Mann/Freund daneben natürlich wortlos😀 Und neben mir sind zwei gesessen, die gleich nach Abpfiff verschwunden sind. Beide a zwidere Fotzn und zu mir …“was es da zu feiern gibt, bei so einer Darbietung…..“. Hab ihm dann gesagt „ Oida, mir san im OPO oder kapierst du des nid?“. Bei uns im Burgenland gibts da an Spruch der mit „100 Joahr….“ beginnt Also das "Goldstück" ist fix im ASB aktiv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 13 Stunden narya schrieb vor 6 Stunden: Was mich noch mehr nervt, ist, dass sie die rote Linie offensichtlich einfach ans Knie angelegt haben. Dabei müsste sie erst einmal nach unten auf den Rasen projeziert werden. Dadurch wird sie sehr wahrscheinlich genau auf der blauen Linie sein, also gleiche Höhe. Basics für alle, die einmal DG im Unterricht hatten. Traurig, dass dieses Basiswissen immer noch nicht im Kammerl angekommen ist. Die x-te falsch gezogene Linie durch den VAR in Österreich. Das betrifft ja nicht nur uns. Die Linie ist eh ein bissl drunter, vielleicht eine Spur zu wenig drunter. Insgesamt sagt das Gefühl zu diesem Standbild, ganz ohne Linien einfach im Kopf die Perspektive gedreht, dass das in dem Fall schon gepasst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Indurus schrieb vor 9 Minuten: Also diese Linien wirken eigentlich ganz akkurat. Ahoussous Knie ist wie immer schwierig auf den Boden zu projizieren, aber was passt sonst nicht? Die Blaue wolurde offenbar nach der Fußsspitze des Verteidigers gezogen. Den Fuß des 15ers sieht man zwar nicht, aber der ist ziemlich sicher nicht weiter hinten... Ich denke das geht sich mit der Linie ganz gut aus. Der Fuß könnte schon genau bei der blauen Linie am Boden stehen. Ich meine dass diesmal im Gegensatz zu Hartberg Ahoussous schon einen Ticken vorne war. das „könnte“ darfs aber halt nicht sein - entweder kann zu 100% eine linie gezogen werden oder nicht - wenn nicht muss das gelten, was der schiri zuerst entschieden hat ganz unabhängig von rb/rapid/tor für uns 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten: das „könnte“ darfs aber halt nicht sein - entweder kann zu 100% eine linie gezogen werden oder nicht - wenn nicht muss das gelten, was der schiri zuerst entschieden hat ganz unabhängig von rb/rapid/tor für uns Ja eh, bin da voll bei dir. Aber da ich's diesmal (auch wenn die Mittel teilweise abenteuerlich sind) unterm Strich als richtige Entscheidung sehe, find ich's weit weniger ärgerlich. (als zB Hartberg) bearbeitet vor 12 Stunden von Indurus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 12 Stunden das hat mich gestern im stadion wieder mal a paar lebensjahre gekostet, aber was tut man nicht alles für seinen verein. danke an dieser stelle an den Falken fürs nicht kommen und AC58 fürs mitnehmen! das schönste für mich war sowieso, dass mich mein bub gleich nach spielende angerufen hat weil wir gewonnen haben. hatte ihm davor erklärt wie unglaublich wichtig dieses spiel ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden katnikpauer schrieb vor einer Stunde: Hoffentlich macht der BW bald wieder Dauerstimmung. Im 19er is ein paar Meter hinter mir a Weibsbild (keine Dame 😀) gestanden, die geistig (vielleicht eh nur gestern) wohl nid ganz auf der Höhe war. Lautstarkes kritisieren v.a. von Gullix bei jeeeeedem Ballkontakt und dann primitivste Beschimpfungen, wenn der Ball mal bei den Dosen gelandet is. Tiefer wie bei uns in der zweiten Liga Süd. Wäre gestern nicht der Frauentag gewesen……der Mann/Freund daneben natürlich wortlos😀 Und neben mir sind zwei gesessen, die gleich nach Abpfiff verschwunden sind. Beide a zwidere Fotzn und zu mir …“was es da zu feiern gibt, bei so einer Darbietung…..“. Hab ihm dann gesagt „ Oida, mir san im OPO oder kapierst du des nid?“. Bei uns im Burgenland gibts da an Spruch der mit „100 Joahr….“ beginnt Bin auch im 19er hinter mir saß/stand auch so ein patient wo ich zu meinem kollegen/freund sagte gott sei dank hört man diesen Vogel nicht wenn der Block da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Elwood schrieb vor 25 Minuten: das schönste für mich war sowieso, dass mich mein bub gleich nach spielende angerufen hat weil wir gewonnen haben. hatte ihm davor erklärt wie unglaublich wichtig dieses spiel ist. Hihi, das hat meine Tochter auch gemacht (trotz Handyverbots am Skikurs. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 12 Stunden Elwood schrieb vor 26 Minuten: das hat mich gestern im stadion wieder mal a paar lebensjahre gekostet, aber was tut man nicht alles für seinen verein. danke an dieser stelle an den Falken fürs nicht kommen und AC58 fürs mitnehmen! das schönste für mich war sowieso, dass mich mein bub gleich nach spielende angerufen hat weil wir gewonnen haben. hatte ihm davor erklärt wie unglaublich wichtig dieses spiel ist. Gerne, hat eh geschmerzt, Entscheidungsspiel und ein Traumtagerl, aber ich war leider zu angeschlagen, freut mich, dass du Zeit hattest und wir es geschafft haben ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Solch eine Mentalität wie gestern , müssten wir halt in jedem Spiel in der Meisterguppe auf den Platz bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Tribünenzierde Geschrieben vor 11 Stunden greenwhite1983 schrieb vor 12 Stunden: casperl, orbit, onair, greenspan und wie sie alle heißen 🤣 man stelle sich vor wir kommen noch in die top 4 oder top3 was mach ma dann mitm katzer? statue weiter bauen oder haun wir ihn trotzdem raus? fragen über fragen schwierige zeiten kommen auf die kasperl zu 😁 Danke für Deine wirklich verbindenden Worte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden Ist es nicht so, dass bei dem nichtgegebenen Tor von RBS uns alle die gezogene Linie einfach verwirrt zurücklässt. Klar ist mir bekannt, dass der Torhüter meistens einer der beiden Spieler ist, die mit dem Abseits oder nicht zu tun haben. Aber die Linie, diese Blaue, ist einfach irreführend, weil die "rote Linie" fehlt, oder nicht? Aus meiner Sicht, müsste die rote Linie dort gezogen sein, wo der Cornerausführende Spieler läuft .. somit klar Abseits ... oder hab ich es heute auch noch nicht richtig verstanden!? Die blaue Linie zeigt Hedls Linie und die passt zufällig "recht gut" mit dem Spieler, der den Pass zum Abseits gibt .. aber das ist ja nicht wichtig, weil der eh nicht im Abseits steht. Somit - würde die zweite Linie zu sehen sein, müsste man das Abseits wohl auch nicht erklären!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 11 Stunden Boidi schrieb vor 8 Stunden: Beichler ist auch eine selten peinliche figur: "Ich dachte bei einem rückpass gibts kein abseits!" Logischerweise gibts bei einem rückpass kein abseits. Das der Pass nach VORNE gegangen ist hat er wohl nicht gecheckt Ich habe meine Meinung über Fans, die über den Pfiff auch nach Hinweis auf die konkrete Situation noch als falsch bezeichnen, geäußert. Aber es ist noch zig mal faszinierender, wenn Personen, die ihr Geld mit Fußball verdienen, zeigen, dass sie nicht mal die Regeln grundsätzlich verstehen. Ist das Dummheit oder einfach nur Arroganz? Wer würde zu einem Steuerberater gehen, der nach einem Fehler auch noch meint, dass er gedacht hat, dass die Gesetze anders wären? Und nein, ich lasse beim Trainer nicht gelten, dass er das nicht gut mitbekommen hat, wenn da mittlerweile mehr Computer verwendet werden, als bei einem Startup. Vielleicht sollte man verpflichtende Regelüberprüfungen für Spieler und Trainer einführen. Wäre interessant, wie viele da scheitern würden. narya schrieb vor 8 Stunden: Was mich noch mehr nervt, ist, dass sie die rote Linie offensichtlich einfach ans Knie angelegt haben. Dabei müsste sie erst einmal nach unten auf den Rasen projeziert werden. Dadurch wird sie sehr wahrscheinlich genau auf der blauen Linie sein, also gleiche Höhe. Das wurde eh gemacht bzw. sieht man das. Am ehesten würde ich da noch kritisieren, dass bei Ahoussou der Ansatz der Linie am Knie "negativer" ausgelegt wurde als beim Verteidiger. Es wirkt sogar fast so, als würde die gestrichelte Linie vor seinem Knie beginnen. Aber es ist eh alles hinfällig. Vor einem Jahr wurde ein Tor von nach gegebenen Abseits nicht genau überprüft, weil man den Stutzen vom Hartberger, der es möglicherweise aufgelöst hat, nur teilweise gesehen hat. Gestern ignoriert man einfach, dass da ein weiterer Fuß nicht sichtbar, der es auflösen konnte, und legt eine Linie an, damit man die Entscheidung am Spielfeld verwerfen kann. Indurus schrieb vor 1 Stunde: Den Fuß des 15ers sieht man zwar nicht, aber der ist ziemlich sicher nicht weiter hinten... Ziemlich sicher ist halt nicht zweifelsfrei. Ich glaube ja auch, dass es sehr wahrscheinlich sich nicht ausgehen wird, aber wie oft gibt es im internationalen Fußball bei den semi-automatisierten Abseitssystemen dann Entscheidungen, bei denen es visuell so ausgeschaut hat, als wäre es eine leichte Entscheidung, nur um dann eine Entscheidung zu haben, die anders rum ausgeht, weil ein Zehennagel weiter vorne/hinten war. jeichi schrieb vor 23 Minuten: Ist es nicht so, dass bei dem nichtgegebenen Tor von RBS uns alle die gezogene Linie einfach verwirrt zurücklässt. Klar ist mir bekannt, dass der Torhüter meistens einer der beiden Spieler ist, die mit dem Abseits oder nicht zu tun haben. Aber die Linie, diese Blaue, ist einfach irreführend, weil die "rote Linie" fehlt, oder nicht? Aus meiner Sicht, müsste die rote Linie dort gezogen sein, wo der Cornerausführende Spieler läuft .. somit klar Abseits ... oder hab ich es heute auch noch nicht richtig verstanden!? Die blaue Linie zeigt Hedls Linie und die passt zufällig "recht gut" mit dem Spieler, der den Pass zum Abseits gibt .. aber das ist ja nicht wichtig, weil der eh nicht im Abseits steht. Somit - würde die zweite Linie zu sehen sein, müsste man das Abseits wohl auch nicht erklären!? Ich gehe davon aus, dass sie die rote Linie nicht gezogen haben, weil es auch so schon ganz klar zu sehen war, dass der Passempfänger vorne war. Das wäre für die Entscheidung eine simple Fleißaufgabe gewesen. Für eine bessere Kommunikation mit den Zusehern wäre das halt trotzdem extrem wichtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts