SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) wie zu erwarten, ist der Realismus bei vielen hier schon wieder verloren gegangen. Liebe Leute, wir sind der Aufsteiger in dieser Saison und das einzig wichtige Ziel ist da der Klassenerhalt. Ja klar, im Frühjahr bisher in der Liga natürlich nicht das, was man sich erwartet hat. Einige enge Spiele, wo auch durchaus was zu holen gewesen wäre. Aber eben auch Gegner, die teilweise einfach dann qualitativ auch besser sind und wenn du da das nötige Spielglück nicht hast, dann wird es eben schwer, was mit zunehmen. Ab jetzt zählt es dann natürlich. Da werden die ersten 2 oder 3 Spiele im UPO ganz wichtig werden. Nur zur Erinnerung. Als wir vor einigen Jahren mal knapp am OPO gescheitert sind, da hatten wir nach der Punkteteilung auch 14 Punkte. Am Ende der Tabelle Altach mit 6 und Admira mit 10. Also eine ähnliche Ausgangsposition wie jetzt. Da hat man dann die ersten 2 Spiele gegen genau diese 2 Gegner verloren und war dann mitten im Abstiegskampf. bearbeitet vor 22 Stunden von SVR-SCR 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Amateur Geschrieben vor 22 Stunden Die Wechsel haben heute mMn schon für frischen Wind gesorgt, allerdings viiiiiiiiel zu spät - das geht auf Senfts Kappe. Die Jungen wirkten spritzig, hungrig und spielfreudig. Verstehe die Wechslerei von Senft teilweise überhaupt nicht. Kein Konzept erkennbar. Gegen Sturm letztens sehr früh in Hz2, heute wieder sehr spät, wo doch jeder gesehen hat, dass wir dringend frische Kräfte gebraucht hätten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 22 Stunden für mich war es mit dem tirolspiel entschieden (da waren wir einfach mental viel zu schwach und das war im herbst eben nicht so), dennoch hätte ich heute noch auf das wunder gehofft. insofern beruhigend, dass rapid gewonnen hat, sonst hätte man sich ordentlich in den a... beißen müssen, wenn man es selbst heute vermasselt hätte. die leistung ab dem gegentor war aber erschreckend, so richtig plan- und ideenlos, sowohl am feld als auch auf der bank. da muss sich schleunigst was ändern, sonst wird's kuschelig dort unten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
singingtank Superstar Geschrieben vor 22 Stunden scheissts eich ned an....dafür sats die nr.1 in linz es affen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 22 Stunden singingtank schrieb vor 3 Minuten: scheissts eich ned an....dafür sats die nr.1 in linz es affen naja, wir haben halt höhere ansprüche als nur in oö zu performen. gegen die richtigen gegner straucheln wir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikinger06 Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Nasrawe hat mir wieder sehr gut gefallen heute. Weiß man wie hoch hier die KO ist? Die muss man mMn nach ziehen wenn das halbwegs leistbar ist. Der Junge hat Potential 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Stunden Wikinger06 schrieb vor 24 Minuten: Nasrawe hat mir wieder sehr gut gefallen heute. Weiß man wie hoch hier die KO ist? Die muss man mMn nach ziehen wenn das halbwegs leistbar ist. Der Junge hat Potential Gerade, falls er sich mit dem Irak für die WM qualifizieren sollte. Wobei da vieles aufgrund der aktuellen Lage ziemlich ungewiss ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben vor 9 Stunden Kann es sein, dass wir ein Problem mit Spielunterbrechungen haben? Gestern ging (soweit ich mich erinnern kann) beiden Toren eine VAR-Pause voran. Ob das in anderen Spielen auch schon mal der Fall war weiß ich jetzt nicht, aber zumindest die Nebelpausen haben uns ja auch schon mal "beeinträchtigt"... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben vor 8 Stunden Ich denke nicht, dass sich seit Herbst spielerisch allzuviel verändert hat. Vielleicht gibts die ein oder andere Torchance weniger oder ein bisschen längere inaktive Phasen. Was halt jetzt einfach fehlt ist das Spielglück, wie man beim 0:1 (Kandidat zum Kacktor des Jahres) sehr deutlich gesehen hat. Die Leute hier weinen dem verschenkten Sieg bei der Austria oder dem nicht gegebenen Tor gegen den GAK nach, vergessen aber gerne, dass wir z.B. beim WAC oder daheim gegen Blau-Weiß mit viel Glück die drei Punkte geholt haben. Dem LASK sind wir in Linz komplett ins offene Messer gerannt und es hätte nach 20 Minuten 0:4 stehen können. Nur trifft halt Adeniran aus 3 Meter Entfernung keinen Reisebus. Wir sehen meiner Meinung nach ein bisschen eine Regression zur Mitte. Durch die gschissene Punktehalbierung musst halt jetzt wirklich gegen den Abstieg kämpfen und wohl immer die aktuell stabilste und kampfstärkste Mannschaft aufbieten. Ansonsten hätt ich mir schon gewünscht, dass Senft den Weg weitergeht und junge Spieler forciert. Vielleicht gibts ja ein Wunder und wir holen aus den ersten 3 Spielen 9 Punkte, dann würd ich gerne viel von Boguo, Nasrawe und Eghosa sehen. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden herrgesangsverein schrieb vor 31 Minuten: Ich denke nicht, dass sich seit Herbst spielerisch allzuviel verändert hat. Vielleicht gibts die ein oder andere Torchance weniger oder ein bisschen längere inaktive Phasen. Was halt jetzt einfach fehlt ist das Spielglück, wie man beim 0:1 (Kandidat zum Kacktor des Jahres) sehr deutlich gesehen hat. Die Leute hier weinen dem verschenkten Sieg bei der Austria oder dem nicht gegebenen Tor gegen den GAK nach, vergessen aber gerne, dass wir z.B. beim WAC oder daheim gegen Blau-Weiß mit viel Glück die drei Punkte geholt haben. Dem LASK sind wir in Linz komplett ins offene Messer gerannt und es hätte nach 20 Minuten 0:4 stehen können. Nur trifft halt Adeniran aus 3 Meter Entfernung keinen Reisebus. Wir sehen meiner Meinung nach ein bisschen eine Regression zur Mitte. Durch die gschissene Punktehalbierung musst halt jetzt wirklich gegen den Abstieg kämpfen und wohl immer die aktuell stabilste und kampfstärkste Mannschaft aufbieten. Ansonsten hätt ich mir schon gewünscht, dass Senft den Weg weitergeht und junge Spieler forciert. Vielleicht gibts ja ein Wunder und wir holen aus den ersten 3 Spielen 9 Punkte, dann würd ich gerne viel von Boguo, Nasrawe und Eghosa sehen. Seh ich auch so. Plus, die Gegner haben sich mittlerweile besser auf unsere Standards eingestellt. Ich finde gestern haben wir nicht so schlecht gespielt, aber die Austria war hinten staub-trocken und wir haben die wenigen Chancen halt nicht genützt. Am Ende wars eine völlig verdiente Niederlage gegen einen Gegner ders gut gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tofulover Anfänger Geschrieben vor 7 Stunden Also was ich gestern erste Hälfte gesehen hab, war eine intakte Mannschaft die alles reinhaut und kämpft und ihre Tugenden auf den Platz bringt. Möchte da niemanden gesondert hervorheben, da ich fand, dass alle ihr möglichstes reingehaut haben. Bin derzeit stolz ein Ried Fan zu sein, so sehe ich die Rieder Spielidentität: Kämpfen, Kratzen und den Cup gewinnen. Bei einer Szene bin ich aufgesprungen, gefährlicher Konter nach Standard von uns, und Maart verteidigt ein 1 gegen 1 im Sechzehner mustergültig weg! Die Austria war nicht ohne Grund letztes Jahr fast Meister und wird auch dieses Jahr vorne mitspielen. Dragovic (meiner Meinung nach der beste IV in der Bundesliga zur Zeit , nach Sollbauer,Steurer,Havenaar natürlich ) Barry,Fischer,Eggestein offensiv eine geile Mischung. Dafür haben wir uns erste Hälfte wacker geschlagen und laut Fotmob Statistik auch XG mäßig Ried 0.58-0.20 Austria, die Nase vorne gehabt. So spielt meiner Meinung nach kein Absteiger, leider hat uns in dem einen oder anderen Umschalter das notwendige Spielglück (Präzision)gefehlt. Zweite Halbzeit war ein Einbruch nachdem Gegentor erkennbar, allerdings war auch davor schon ein Momentum Wechsel Richtung Austria spürbar. Ab der 60 Minute lässt leider auf Grund der extrem physischen Spielweise unserer Mannschaft die Präzision in offensiven Aktionen merklich nach. Das darf sein, es gilt unsere Talente reinzuwerfen und ihnen Spielzeit zu geben. Mögen sie zünden und sich entwickeln. Bin vorsichtig optimistisch was den Klassenerhalt angeht, der WAC ist noch formschwächer auf BW Linz haben wir 7 Punkte Vorsprung. Das wird eng aber wir sind verdammt noch Mal der Aufsteiger! Dafür machen wir es bisher ganz gut. Abstiegskampf sollte dieser Mannschaft liegen, denke unsere erfahrene Abwehr ist da ein Vorteil. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden IIngobert schrieb vor einer Stunde: Seh ich auch so. Plus, die Gegner haben sich mittlerweile besser auf unsere Standards eingestellt. Ich finde gestern haben wir nicht so schlecht gespielt, aber die Austria war hinten staub-trocken und wir haben die wenigen Chancen halt nicht genützt. Am Ende wars eine völlig verdiente Niederlage gegen einen Gegner ders gut gemacht hat. Völlig verdient würde ichs nicht nennen, sie haben halt die ebenfalls wenigen Chancen genützt, wir nicht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben vor 6 Stunden Das Allermeiste, das mir zu gestern eingefallen ist, wurde hier schon gesagt. Regression zur Mitte. Tiefschlafzustand nach den VAR-Checks bzw. Spielunterbrechungen. 28 Punkte als Aufsteiger und das OPO erst am letzten Spieltag verpasst. Was mir so langsam ernsthafte Sorgen bereitet, sind unsere zweiten Halbzeiten. Bei den fünf Spielen im Frühjahr haben wir aus einer Halbzeitführung ein X geholt (ASK, Wattens). Wenn wir aber zur Halbzeit nicht vorne waren (Sturm, GAK, Austria), haben wir jedes Spiel verloren. Und insgesamt haben wir nur drei Tore geschossen. Das ist viel zu wenig. Im Falle des gestrigen Spiels verstehe ich Senft zum ersten Mal seit längerer Zeit nicht. Die Mannschaft ist nach dem 0:1 sichtbar geschwommen, war konsterniert und hat dringend irgendeinen Impuls benötigt. Dieser ist aber nicht gekommen. Die Wechsel dann viel zu spät und erst nach dem 0:2. Die Austria gestern in der zweiten Halbzeit mindestens eine Klasse besser. So deutlich hatte ich einen Klassenunterschied zuletzt am ersten Spieltag in der ersten Halbzeit gegen Salzburg wahrgenommen. Vor allem Maart war gestern völlig indisponiert und ein Sicherheitsrisiko. Seine schlechteste Partie im SVR-Trikot. Ihn hätte ich schon in der Halbzeit durch Rasner ersetzt, um dem ZM mehr Stabilität zu verpassen. Und ich bin mittlerweile wirklich froh, wenn kommende Saison die neue 8-Sekunden-Regelung für Standards kommt. Weil für alle Einwürfe, Ecken und Freistöße 456456 Minuten zu brauchen und dann am ersten Pfosten oder vom ersten Mann abgeblockt zu werden, das ist sinnlos. Generell waren wir gestern in der zweiten Halbzeit immer einen Schritt zu spät. Haben jedes 50:50-Duell verloren, haben jeden zweiten Ball verloren. Jeder Pressball ist zum Gegner gegangen. Alles wurde weggeblockt. Das ist nicht nur (Spiel-)Glück allein. Im Normalfall spielt hier schon auch die Intensität, der Wille und die Kondition eine große Rolle. Ich hoffe inständig, dass man dieses Thema intern auch schon erkannt hat und hier ansetzt. Die Spiele im UPO werden nämlich um einiges intensiver werden. Man wird weniger Räume für Konter haben. Wer 1:0 in Führung geht, ist stark im Vorteil. Wir brauchen auch so bald wie möglich ein Erfolgserlebnis. In der Liga. Weil sonst manifestiert sich das schlechte Gefühl in den Köpfen und du kommst in eine echte Negativspirale. Der Cup ist mir übrigens scheißegal. Die Liga ist die Torte, der Cup ist nur die Kirsche. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts