SK Rapid gegen FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

ASB-Messias

Runde 22. Rapid ist für das OPO noch nicht fix qualifiziert. Wenn die nach Rapid gereihten Mannschaften unisono verlieren würden wäre man FIX durch. In diesem Spiel hat man alles selber in der Hand. RB mühte sich daheim gegen Hartberg zu einem 0:0. Es ist weder RB noch Rapid in Top Form. Entscheiden wird meiner Meinung nach die Tagesverfassung bzw. wer will mehr (unbedingt den Sieg). Da zwei verunsicherte Mannschaften aufeinandertreffen sehe ich ein Abnützungsspiel auf uns zukommen. Rapid wird tiefer stehen, RB tut sich derzeit sehr schwer defensiv stehende Mannschaften auszuspielen. Gulliksen habe ich dieses mal als 8er auf meinem Zettel. Als 8er deshalb, weil er nach verlorenem Zweikampf sehr oft den Retourkampf sucht. Sein  Aktionsradius wäre ein weiterer. 

Meine Aufstellung für dieses Spiel:

Hedl

Bolla   Cvetkovic   SPRY   Horn

Gulliksen       Grgic

Seidl

Wurmbrand                       Nunoo

Weimann

Mein Tipp für das Spiel: 2:0 Heimsieg. Torschützen: Gulliksen, Seidl

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ein X reicht, dann müssen wir nur hoffen dass Altach in Graz auch nur max. ein X holt, dann sind wir durch. 

Daher rechne ich damit, dass wir mit viel Not ein 1:1 rausholen werden

bearbeitet von MK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich kommen nicht noch weitere angeschlagene Spieler dazu. Ansonsten stellt sich die Truppe eh von alleine auf.

Hedl

Bolla Cvetkovic SPRY Horn

Grgic

Seidl Gulliksen

Wurmbrand Weimann Nunoo

Mein Wunsch wäre, dass wir Salzburg das Spielgeschehen überlassen, tief stehen, die Räume eng machen und dann schnell umschalten. Sprich, auf den Gegner eingehen wäre in dem Fall mehr als nur wichtig. Wichtiger als sonst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Salzburger sehr schwer einzuschätzen zurzeit. Zuerst die Gala Vorstellung gegen den LASK und ne Woche später ein rumgegurke gegen Hartberg. 

Ich denke, bis auf Amane, werden wir mit der selben Elf starten wie gegen Altach. Prognosen sind schwierig. Abwarten wie es in den anderen Stadien steht, selbst bei einer Niederlage könnte es auch reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Spiel kommt meiner Meinung nach sehr drauf an, wie sehr wir den Dosen mit unserer Spielanlage in die Karten spielen. 

Wenn wir mit offenem Visier spielen, hoch anlaufen und von hinten herausspielen versuchen, werden sie uns glaube ich überrollen, siehe LASK vorletzte Woche. Das kommt denen einfach zu sehr entgegen wenn sich zu viele Räume hinter dem Mittelfeld auftun.

Wenn man tief steht und auf Konter wartet, tun sie sich schwerer spielerische Lösungen zu finden, hoffe Thorup hat das auf dem Schirm. Würde vielleicht sogar mit zwei defensiveren Mittelfeldspielern starten, also Grgic und Borke sofern fit und dann bei Balleroberung unsere schnellen Flügelspieler suchen. Wenn Dahl von Anfang spielen kann, gerne Dahl, ist einfach ein immens wichtiges Spiel, sonst passt Nunoo auch, hat mir eh auch gut gefallen gegen Altach. 

Meine Aufstellung:

Hedl

Bolla Cvetkovic SPRY Horn

Grgic           Borke

Seidl 

Wurmbrand Weimann Dahl (Nunoo)

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wunschaufstellung:

hedl

bolla - cvetkovic - spry - horn

grgic - boorkeiet

seidl

weimann - kara - nunoo

speziell gegen salzburg wäre eine doppel6 sicher kein nachteil, daher habe ich boorkeiet genommen und seidl sehe ich dann als offensiven freigeist der sich aufs kreative konzentrieren soll. während dem spiel könnte weimann genauso gut reinrücken und seidl weicht am flügel aus.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wird gewonnen, da die Dosen müde sein werden von der Verlängerung und dem Elfern am Mittwoch.

Oder sie haben halt am Mittwoch wieder ihre gute Partei um am Sonntag gegen uns wieder auszulassen. Suchts es euch aus. Es spricht eigentlich alles für uns := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

wunschaufstellung:

hedl

bolla - cvetkovic - spry - horn

grgic - boorkeiet

seidl

weimann - kara - nunoo

speziell gegen salzburg wäre eine doppel6 sicher kein nachteil, daher habe ich boorkeiet genommen und seidl sehe ich dann als offensiven freigeist der sich aufs kreative konzentrieren soll. während dem spiel könnte weimann genauso gut reinrücken und seidl weicht am flügel aus.

Offensiven Freigeist wirds nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Das letzte Spiel diese Saison, in der wir nicht Favorit sind :clap:

Als ob wir im UPO irgendwo Favorit wären...🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag