LosAngeles Surft nur im ASB Geschrieben vor 10 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Davon gehe ich auch aus. Unsere Experten könnten hingegen davon ausgegangen sein, dass Ansalee zur WM fahren könnte, oder weshalb sonst sollte man den geholt haben? Kanns sein, dass wir den Ansalee gekauft haben weil wir geglaubt haben er wäre der ZwaraLee? veilchen27 schrieb vor 5 Stunden: Nicht zu vergessen der Trainer selbst, der auch bei 4 Gelben steht. Aber ja, hat mich auch "geärgert", dass wir uns nach dem 2:2 + zeitgleich 1:1 in Altach nicht noch eine Gelbe abgeholt haben. Vor allem Barry hat üblicherweise ja eh keine Probleme damit sich eine zu holen... ja auf die Schiris ist kein verlass mehr.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 9 Stunden LosAngeles schrieb vor 19 Minuten: Kanns sein, dass wir den Ansalee gekauft haben weil wir geglaubt haben er wäre der ZwaraLee? ja auf die Schiris ist kein verlass mehr.... GuMo. Pezi schrieb vor 20 Stunden: Könnte auch so sein, dass man den Zwaralee wollte und den Ansalee kaufte. Beim Nachnamen hat man sich halt vertan. Dreialee stellte sich dann bei der Beobachtung tatsächlich als koreanischer Koch heraus. @ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 58 Minuten: Vor allem waren die echt gruslig. Von rechts schräg hinein in die Mitte, ca 35 vor unserem Tor, direkt zum Gegner. ich hab mich eh beschwert als Tin ausgewechselt wurde - hab zu meinen Sitznachbarn gesagt dass wir das verlieren wenn der Wiesinger noch einen dritten solchen Pass macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Unsere Experten könnten hingegen davon ausgegangen sein, dass Ansalee zur WM fahren könnte warum so negativ? dafür muss man aber wirklich kein experte sein, natürlich wird er auch weiterhin beobachtet. gepokert ist es doch immer und hängt von seiner entwicklung ab. fakt ist er hat südkorea 2024 beim afc u23 asian cup bereits vertreten, so verkehrt ist das also alles nicht mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Superkicker Geschrieben vor 9 Stunden Gerade im Re-Live nochmal gesehen, wie schön Maybach den Freistoß vorm 1-1 rausgeholt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Jetzt ist der AnserLee dran, neuerdings sogar Wiesinger. Früher waren es Fischer, Ranftl, Salinger, Fitz, Barry und andere. Irgendjemand wird immer herausgefischt wenn er ein, zwei (eventuell grobe) Fehlpässe macht und dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist ungerecht. Und auch meist nicht richtig weil viel zu einseitig, vor allem weil man geradezu auf einen Fehler wartet um darauf hnzuweisen.. Fehler gehören nicht nur im Leben dazu, sondern auch im Fußball. Das Trainerteam hat da bessere Mittel Spieler bzw. Aufstellung zu beurteilen. Aber ja, auch Helm wurde gelobt, verdammt und wieder gelobt. Thalhammer zuletzt auf Talk & Tore hat darauf hingewiesen was er von Helm hält. Nämlich sehr viel. Und Thomas Zorn hat die Vertragsverlängerung demnächst nicht als unmöglich bezeichnet oder so ähnlich. Ich verstehe schon dass Fußball vor allem bei Fans hauptsächlich Emotionen hervorruft. Auch bei mir. Aber a bisserl sollte der Verstand auch dabei sein.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden tifoso vero schrieb vor 16 Minuten: Jetzt ist der AnserLee dran, neuerdings sogar Wiesinger. Früher waren es Fischer, Ranftl, Salinger, Fitz, Barry und andere. Irgendjemand wird immer herausgefischt wenn er ein, zwei (eventuell grobe) Fehlpässe macht und dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist ungerecht. Und auch meist nicht richtig weil viel zu einseitig, vor allem weil man geradezu auf einen Fehler wartet um darauf hnzuweisen.. Fehler gehören nicht nur im Leben dazu, sondern auch im Fußball. Das Trainerteam hat da bessere Mittel Spieler bzw. Aufstellung zu beurteilen. Aber ja, auch Helm wurde gelobt, verdammt und wieder gelobt. Thalhammer zuletzt auf Talk & Tore hat darauf hingewiesen was er von Helm hält. Nämlich sehr viel. Und Thomas Zorn hat die Vertragsverlängerung demnächst nicht als unmöglich bezeichnet oder so ähnlich. Ich verstehe schon dass Fußball vor allem bei Fans hauptsächlich Emotionen hervorruft. Auch bei mir. Aber a bisserl sollte der Verstand auch dabei sein.... Es gibt aber einen Unterschied zwischen "den LongLee sollte man zum Mond schießen, oder wenigstens nach Korea!" und "eigentlich fänd ichs besser es spielen Maybach, Markovic und Radonjic mehr als er." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden tifoso vero schrieb vor 39 Minuten: Früher waren es Fischer, Ranftl, Salinger, Fitz, Barry und andere. J.D. Salinger - wer kennt ihn nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: J.D. Salinger - wer kennt ihn nicht Unser Fänger im Roggen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden frk schrieb vor 57 Minuten: warum so negativ? dafür muss man aber wirklich kein experte sein, natürlich wird er auch weiterhin beobachtet. gepokert ist es doch immer und hängt von seiner entwicklung ab. fakt ist er hat südkorea 2024 beim afc u23 asian cup bereits vertreten, so verkehrt ist das also alles nicht mmn Auch vielleicht noch "interessant": Hyeok-Kyu Kwon, der ja damals auch bei uns Thema war, dann aber zu Nantes gewechselt ist, dort in 12 Spielen knapp 760 Minuten in der Ligue 1 gesammelt hat, ist dann im Winter dennoch ablösefrei zu Kaiserslautern weitergezogen ist, wo er sich anscheinend auch in die Mannschaft gespielt hat. https://www.transfermarkt.at/hyeok-kyu-kwon/profil/spieler/550957 Im November hatte er dann auch sein A-Team Debüt. Der könnte sich also wirklich Hoffnung auf eine WM-Teilnahme machen. Die Strategie, sich bei WM-Startern nach Spielern umzusehen, die sich dann dort ins Rampenlicht spielen und wir für die Abstellung Geld verdienen, ist gar ned so bled. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden tifoso vero schrieb vor 47 Minuten: Jetzt ist der AnserLee dran, neuerdings sogar Wiesinger. Früher waren es Fischer, Ranftl, Salinger, Fitz, Barry und andere. Irgendjemand wird immer herausgefischt wenn er ein, zwei (eventuell grobe) Fehlpässe macht und dann die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist ungerecht. Und auch meist nicht richtig weil viel zu einseitig, vor allem weil man geradezu auf einen Fehler wartet um darauf hnzuweisen.. Fehler gehören nicht nur im Leben dazu, sondern auch im Fußball. Das Trainerteam hat da bessere Mittel Spieler bzw. Aufstellung zu beurteilen. Aber ja, auch Helm wurde gelobt, verdammt und wieder gelobt. Thalhammer zuletzt auf Talk & Tore hat darauf hingewiesen was er von Helm hält. Nämlich sehr viel. Und Thomas Zorn hat die Vertragsverlängerung demnächst nicht als unmöglich bezeichnet oder so ähnlich. Ich verstehe schon dass Fußball vor allem bei Fans hauptsächlich Emotionen hervorruft. Auch bei mir. Aber a bisserl sollte der Verstand auch dabei sein.... Ich werde sagen, dass ich die Kritik von einigen auch eher überspitzt finde, aber es gibt halt einen wahren Kern. Ranftl, Fischer, Radlinger und jetzt auch Ansalee (und in Abschnitten Wiesinger) hatten alle eine gewisse schwache Phase. Ich habs gestern im Stadion auch nicht so sehr bemerkt, aber im re-live hab ich einige Fehler von Ansalee auch bemerkt. Er hat einiges auch richtig gemacht, hat einen guten Steckpass auf Fischer gespielt, der ein klein wenig zu steil war, hat einige Male ausgebessert und ich fand sein Zweikampfverhalten wirklich akzeptabel, er hat manchmal lediglich etwas "Ballpech" wenn man so will. Aber er hatte eben auch Fehler im Spielaufbau und er ist manchmal nicht nah genug an seinem Gegenspieler dran. Beim 0:1 ist er ein klein wenig zu weit weg (da sei es ihm verziehen, es hätte wegen Foul abgepfiffen werden müssen) aber auch davor gab es beispielsweise eine Szene wo er zuerst vor (ich glaube es war) Usor steht, dieser überläuft ihn sukszessive und erst als Usor am Ball ist bemerkt er den Ernst der Lage und versucht auszubessern. Oft ist es aber dann eben schon zu spät. Ansalee ist jetzt da und man sollte ihn unterstützen - für die Ablösesumme kann er nichts, das hat der Verein auszuhandeln. Aber man muss ja wohl seine ehrliche Meinung über den eigenen Spieler sagen dürfen, selbst bei bedingungsloser Unterstützung, während des Spiels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Es gibt aber einen Unterschied zwischen "den LongLee sollte man zum Mond schießen, oder wenigstens nach Korea!" und "eigentlich fänd ichs besser es spielen Maybach, Markovic und Radonjic mehr als er." Dir fehlt wohl die Lebenserfahrung, um moralisch allen, vor allem im ASB, derart überlegen zu sein, um hier keinen Unterschied mehr machen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 10 Stunden: die zwei Fehlpässe von Wiesinger gehen eh auch nicht btw. Wenn Fischer oder Eggestein das passiert, dann ists meistens (positionstechnisch) doch etwas weniger kritisch als beim 6er oder IV - von dem her kanns da auch erlaubt sein etwas mehr Risiko zu nehmen. Maybach passiert das weniger häufig, die Gelbe für Plavotic hat er aber auch mit einem geilen Ballverlust eingeleitet. Wiesinger hat aber gleichzeitig auch 4-5 herausragende Bälle gespielt und sogar insgesamt mehr als Dragovic in dem Spiel, weshalb er speziell im ersten Durchgang der wichtigste Aufbauspieler war. Gerade mit seinen diagonalen Zuspielen hat er mehrmals die zwei Pressinglinien des Gegners aufgerissen und den Zwischenlinienraum gefunden. Da verzeih ich ihm eher die 2-3 Fehlpässe, wobei das gestern für seine Verhältnisse es dennoch mehr als sonst waren. Einer davon wurde aber zb von Kalajdzic richtig stark antizipiert (im Vorfeld des Stangenschuss), ging aber nicht auf seine Kappe. Da konnte er nicht sehen, dass der Stürmer den Rückwärtssprint anreißt. Die gelbe Karte für Plavotic entstand aus einem schlimmen Ballverlust von Ansalee btw und nicht von Maybach. Der war übrigens gemeinsam mit Dragovic, Horvath und Andrade der beste Mann am Platz und extrem stark - hat sich auch im Relive bestätigt. Maybach ist nicht mehr aus dem Mittelfeld wegzudenken und wird immer selbstbewusster in seinem Auftreten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden frk schrieb vor 4 Stunden: warum so negativ? dafür muss man aber wirklich kein experte sein, natürlich wird er auch weiterhin beobachtet. gepokert ist es doch immer und hängt von seiner entwicklung ab. fakt ist er hat südkorea 2024 beim afc u23 asian cup bereits vertreten, so verkehrt ist das also alles nicht mmn Die entscheidende Frage ist, ob die Gewinnwahrscheinlichkeit hoch genug ist, dass man in unserer Situation eine halbe Million auf so ein Pokerspiel setzt. Also aus Vereinssicht, nicht aus Sicht der Berater. Wie viel von deinem Geld hättest du auf Ansalee bei der WM gesetzt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 29 Minuten: Wiesinger hat aber gleichzeitig auch 4-5 herausragende Bälle gespielt und sogar insgesamt mehr als Dragovic in dem Spiel, weshalb er speziell im ersten Durchgang der wichtigste Aufbauspieler war. Gerade mit seinen diagonalen Zuspielen hat er mehrmals die zwei Pressinglinien des Gegners aufgerissen und den Zwischenlinienraum gefunden. Da verzeih ich ihm eher die 2-3 Fehlpässe, wobei das gestern für seine Verhältnisse es dennoch mehr als sonst waren. Einer davon wurde aber zb von Kalajdzic richtig stark antizipiert (im Vorfeld des Stangenschuss), ging aber nicht auf seine Kappe. Da konnte er nicht sehen, dass der Stürmer den Rückwärtssprint anreißt. Die gelbe Karte für Plavotic entstand aus einem schlimmen Ballverlust von Ansalee btw und nicht von Maybach. Der war übrigens gemeinsam mit Dragovic, Horvath und Andrade der beste Mann am Platz und extrem stark - hat sich auch im Relive bestätigt. Maybach ist nicht mehr aus dem Mittelfeld wegzudenken und wird immer selbstbewusster in seinem Auftreten. Ah, danke, ich habs mir nicht nochmal angeschaut, aber kann gut sein dass ich das falsch in Erinnerung hatte bzgl Entstehung der gelben Karte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts