FC Admira Wacker vs. SK Austria Klagenfurt

Recommended Posts

ASB-Legende
Südstadt68 schrieb Gerade eben:

langsam verstehe ich die Taktik - müde spielen, spannend machen und dann ....

Hauptsache Spektakel damit die Leute was für ihr Geld geboten bekommen wurde doch hier vor kurzem als Devise ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Dylan schrieb vor 5 Minuten:

Ein ganzes Match, so wie die letzten 15 Minuten, dann wären sie schwer schlagbar.

Hätte wäre... 2 Spiele gegen Vereine aus der unteren Tabellenregion…1 Punkt…und zwei Gegner aus der unteren Tabellenregion warten noch auf uns vor der Länderspielpause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn Steinbauer nächste Woche einsatzbereit ist, dann ihn spielen. Wenn nicht, dann noch lieber Condé als Siebenhandl- Condé war dafür, das es sein Pflichtspiel-Debüt war ganz solide (auch wenn es in HZ 2 nicht mal so viele Torschüsse gab) 

Steiner mit einer ganz guten Leistung wieder. Nach dem Malicsek-Comeback muss man ihn irgendwie versuchen einzubinden in die Startelf. 

Defensiv sollte es auch Änderungen geben, Haudum verhältnismäßig schwach heute mmn.

Wagner, Ristanic, Ajanovic, Alar auch offensiv recht viel Schwung gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
poull99 schrieb vor 7 Minuten:

Steiner mit einer ganz guten Leistung wieder. Nach dem Malicsek-Comeback muss man ihn irgendwie versuchen einzubinden in die Startelf. 

Steiner für mich, neben Schmidt bester Mann am Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim Dialog im Jänner hat unser Sportchef sinngemäß gesagt, dass aus den 5 Spielen bis zu Länderspielpause 15 Punkte Pflicht wären. Jetzt können wir nach drei gespielten Partien bis dahin nur mehr 10 Punkte holen. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.

In Wahrheit war das heutige Spiel nur die Fortsetzung einer Serie von jetzt vier Spielen (Test gegen Amstetten, Young Violets, Wels, Klagenfurt), in denen wir unglaubliche Slapstick-Tore bekommen und vorne viel zu viele Chancen leichtfertig auslassen. 

Am Schluss hat uns wohl in die Karten gespielt, dass die Klagenfurter mitten in der Nacht aufstehen haben müssen und dann stundenlang im Bus gesessen sind. Die haben auf mich stehend K.o. gewirkt. Dass wir es nach dem 3:3 in rund 13 Minuten nicht geschafft, haben noch ein Tor zu schießen, war noch der Punkt auf dem I.

Dazu gab es für mich noch ein Highlight abseits des Sportlichen: Die Marketing-Aktion mit dem Gratis-Getränken. Kurz vor Spielbeginn Plastikflaschen zu verteilen, die man dann nicht ins Stadion mitnehmen darf, war nicht wirklich durchdacht. 

Übrigens: Bevor mir jemand vorwirft, warum ich das dem Klub nicht mitteile. Ich habe dem Herrn Güne, der die Flaschen verteilt hat, ca. 20 Minuten vor Anpfiff nicht nur das Problem mitgeteilt, sondern ihm auch geraten, die Flaschen erst nach Spielende zu verteilen. Seine lapidare Antwort war, dass es nach dem Spiel eine andere Verteilaktion geben würde.

poull99 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Steinbauer nächste Woche einsatzbereit ist, dann ihn spielen.

War der heute nicht einsatzbereit? Am Freitag hat er noch ganz normal trainiert. Was ich gehört habe, wollte man wegen seiner guten Trainingsleistungen Conde mit einem Kaderplatz belohnen, aber das muss natürlich nicht stimmen.

Hanibal schrieb vor 2 Stunden:

Der Amateurbetrieb naht ...

Wenn alles so kommt wie ich es gestern nach dem Panthers-Spiel in Traiskirchen gehört habe, dann dürfte diese Gefahr auch bei einem Nicht-Aufstieg nicht mehr bestehen.

Wobei sich trotzdem grundlegend etwas ändern wird müssen. Dieses setzen auf "Söldner" macht keinen Sinn, weil die, die wir in die Südstadt bekommen, garantieren auch keinen Aufstieg, sondern wir sind trotzdem mittendrin im Schneckenrennen der Unfähigen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

War der heute nicht einsatzbereit? Am Freitag hat er noch ganz normal trainiert. Was ich gehört habe, wollte man wegen seiner guten Trainingsleistungen Conde mit einem Kaderplatz belohnen, aber das muss natürlich nicht stimmen.

Kann eh gut sein, ich weiß da nicht mehr, aber ich bin einfach davon ausgegangen, da man ja den Ersatztorwart nicht so oft für ein Spiel wechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag