Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Banklwärmer
10 minutes ago, strandjunge said:

11/2 Jahre her, ist im Moment überholt 

Sind beide ja noch im Amt an dem Mindset hat sich nicht viel geändert. Aus Business Sicht kann ichs schon verstehen. Wieso in die Mannschaft investieren wenns jedes Jahr grad noch klappt. Kann man das Geld in die Infrastruktur investieren die mehr Rendite abwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Frank Kopf schrieb vor 5 Minuten:

Sind beide ja noch im Amt an dem Mindset hat sich nicht viel geändert. Aus Business Sicht kann ichs schon verstehen. Wieso in die Mannschaft investieren wenns jedes Jahr grad noch klappt. Kann man das Geld in die Infrastruktur investieren die mehr Rendite abwirft.

Doch, die nächste Bauphase ( Osttribüne) ist zurück gestellt da die Einnahmen aus bekannten Gründen (TV Gelder und UEFA 5 Jahreswertung) geringer ausfallen aber trotzdem muss der Business Club zurück gezahlt werden! Mit etwas Geschick und cleverness bekommt man auch eine gute Mannschaft auf den Platz aber das ist ein anderes Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gerhard.Müller schrieb vor 6 Stunden:

Müller und Taferner wären dann schon Pflicht….

Laut einer peivaten Quelle hat Netzer wohl Anfrage an Müller Böckle und einen aus der Deutschen 2. gemacht, mal schauen ob was zustande kommt. Bei Böckle hab ich eher die Angst das er zum falschen Vorarlberger Verein wechselt :( 

Ich gehe davon aus, dass weder Vale noch Benny in Vorarlberg landen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Valentino Müller wechselt definitiv nicht zu uns, das weiß ich. 

Die Situation bei den Außenverteidigern ist schon fast eklatant. Es war schon im Winter ein Fehler Lukakevic nicht zumindest mit einem Perspektivspieler nachzubesetzen. Das hat auch Ogi mehrfach angesprochen. Es war absehbar, dass Mo nicht zu halten ist und der Vertrag von Ingolitsch ausläuft. Jetzt stehen wir ohne AV da, grad bei einer Position, welche heutzutage sehr schwer zu besetzen ist. Netzer und Orie müssen jetzt liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
vorarlberger schrieb vor 30 Minuten:

Valentino Müller wechselt definitiv nicht zu uns, das weiß ich. 

Die Situation bei den Außenverteidigern ist schon fast eklatant. Es war schon im Winter ein Fehler Lukakevic nicht zumindest mit einem Perspektivspieler nachzubesetzen. Das hat auch Ogi mehrfach angesprochen. Es war absehbar, dass Mo nicht zu halten ist und der Vertrag von Ingolitsch ausläuft. Jetzt stehen wir ohne AV da, grad bei einer Position, welche heutzutage sehr schwer zu besetzen ist. Netzer und Orie müssen jetzt liefern.

Ich denke bzw. glaube, dass kein wirkliches Netzwerk vorhanden ist. Aber es werden sicher viele Spieler angeboten, auch gute, aber mit Gehaltsvorstellungen jenseits des Machbaren. Bleiben also unterklassige Spieler übrig oder verletzte Läufer. Wir werden wieder hängende Fanköpfe in der kommenden Saison sehen, da wir wieder um den letzten Platz kämpfen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mannomann schrieb vor 9 Stunden:

Es können nicht alle so intelligent wie du sein. 

Danke für die netten Worte. Auf dein asi Niveau begeb ich mich nicht 🤗 Schönen Abend. Fals ein Problem existieren sollte kannst mich ja privat anschreiben. 

Pipo1929 schrieb vor 3 Stunden:

Würde mich auch wundern, genauso wie olivier

Glaub auch, dass alle drei nicht kommen. Müller will ins Ausland, Böckle hat Ambitionen und Olivier wird in die zweite deutsche gehen per leihe 

bearbeitet von Altach-Supporter1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Denkfabrik schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke bzw. glaube, dass kein wirkliches Netzwerk vorhanden ist. Aber es werden sicher viele Spieler angeboten, auch gute, aber mit Gehaltsvorstellungen jenseits des Machbaren. Bleiben also unterklassige Spieler übrig oder verletzte Läufer. Wir werden wieder hängende Fanköpfe in der kommenden Saison sehen, da wir wieder um den letzten Platz kämpfen werden. 

Das ist aber auch langsam absehbar so wenig wie sich bei uns tut. Netzer hat eben noch kein richtiges Netzwerk, wer kennt ihn??? Außerhalb von Vorarlberg kennt den niemand🙃

Frank Kopf schrieb vor 15 Stunden:

Ich denke das sich das alles aber trotzdem nicht mehr lange ausgeht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt mal ohne Kritik usw. aber sind wir nicht langsam in der Pflicht, Bähre zu verlängern oder den Ersatz zu verpflichten? Weitere 2 Transfers wäre bis Mittwoch Pflicht. Also wenn da nicht bald was kommt, dann darf Netzer und Orie aber sicher hart kritisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

strandjunge schrieb vor 16 Stunden:

Mit etwas Geschick und cleverness bekommt man auch eine gute Mannschaft auf den Platz aber das ist ein anderes Thema!

Genau das. Es muss einfach mal mit dem was man hat gut gearbeitet werden ohne Ausreden wie schwierig der Transfermarkt oder die geografische Lage ist. Da kommts gar nicht so aufs sportliche Budget an. Unsere besten Jahre hatten wir mit dem im Vergleich zu anderen wohl geringsten Budget gehabt. Und in den Jahren wo mans erzwingen wollte wie damals bei Hütter oder auch unter Klose gings am meisten in die Hose.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin heute in Wolfsberg am Stadion vorbeigfahren. Das einzige Argument das dafür spricht als Spieler dorthin zu wechseln ist das man innerhalb von einer Stunde in Graz ist :laugh:. Da sollte in Altach transfertechnisch schon mehr machbar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Frank Kopf schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin heute in Wolfsberg am Stadion vorbeigfahren. Das einzige Argument das dafür spricht als Spieler dorthin zu wechseln ist das man innerhalb von einer Stunde in Graz ist :laugh:. Da sollte in Altach transfertechnisch schon mehr machbar sein

Und 1 Tausender mehr im Vertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag