Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Superkicker
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Ja wenn es sich wirklich vervierfacht, dann ist es klar

Dem Dejan muss man einfach etwas mehr zahlen dann wird er bleiben. er macht für Altach sicher 10 Punkte Unterschied aus. Das hat einen massiven Wert. Auf der Linie finde ich ihn internationale Klasse. Seine Schwäche ist das Spiel mit dem Fuss. Aber genau darauf legt Sbg viel wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ur-Altiger schrieb vor 2 Stunden:

Also mir ist das alles hier etwas zu romantisch: Unsere Spieler sind Profis. Wenn RB nach Dejan angelt vervierfacht (oder noch mehr) sich sein Gehalt. Das musst du dann halt auch machen. So leid es mir tut.

Ich weiß nicht, ob das etwas mit Romantik zu tun hat. 

Die Frage ist, ob sich  ein Spieler der von vielen als einen der besten Tormänner Österreichs bezeichnet wird sich des Geldes wegen bereit erklärt, seine letzten guten Jahre auf der Bank zu sitzen, bzw. zu einem Verein zu wechseln, bei dem das Vertrauen so groß ist, dass man ihm einen Nachwuchstorman vorzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Stojanovic hätte schon in der Vergangenheit die Chance eines Abgangs in Erwägung gezogen, hat sich dann aber konkret nicht ergeben. Große Bindung nach Altach hat er sicher nicht. Wenn es für ihn lukrativ ist, wird er weg sein; ob er als Zweier in Salzburg glücklich wird, muss er selbst für sich entscheiden. Viele Spiele wird er dort aber nicht bekommen. Wenn man seine Laufbahn anschaut, war er immer am besten, wenn er wenig Druck verspürt hat und "anerkannt" war, so wie jetzt aktuell bei uns. Wenn der Konkurrenzdruck hoch war, hat er oft schon nachgelassen, und in Szbg gekommt er definitiv Druck - dort spielt er nicht um die Stammposition (aber wie wir wissen, kann es im Fussball auch immer mal schnell gehen; Konkurrenz verletzt sich, Ersatz spielt gut, so hat es ja auch Mantl in Szbg verspielt). Stejskal im konkreten wäre vermutlich ein passabler Ersatz; Antosch allein ginge im Notfall, besser aber mit einem Neuen. Ob Piffer jemals nochmals für uns spielen wird, wage ich zu bezweifeln.

Hauptproblem sehe ich auch im Angriff - dzt nicht konkurrenzfähiger Sturm. Wenn Stojanovic rausgekauft wird (was ich vermute), dann müsste aber mit Momo-Geld soviel da sein, dass man da einen finden sollte. Aber gute Stürmer sind sicher am schwersten zu finden (und finanzieren), gerade für einen Verein mit nicht sooo viel Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dejan hat doch gerade erst seinen Vertrag bis 2029 in Altach verlängert... wenn ihn Red Bull aus dem langen Vertrag rauskaufen wollen würde, würde es selbst für Red Bull sehr teuer werden (10 Mio.???).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dejan eine Ausstiegsklausel für einen Verein der gleichen Liga hat.

Zu Hartberg: Hartberg schwimmt momentan im Geld, nachdem man 2 Spieler um insgesamt 4,5 Mio. Euro verkauft hat. 

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
1 minute ago, Cyberpunk said:

Dejan hat doch gerade erst seinen Vertrag bis 2029 in Altach verlängert... wenn ihn Red Bull aus dem langen Vertrag rauskaufen wollen würde, würde es selbst für Red Bull sehr teuer werden (10 Mio.???).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dejan eine Ausstiegsklausel für einen Verein der gleichen Liga hat.

Glaub nicht so viel aber 1 Mio minimum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cyberpunk schrieb vor 4 Minuten:

mach Dich nicht Lächerlich!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bei einem Vertrag dieser Länge (ohne Ausstiegsklausel für Vereine der gleichen Liga) bestimmt Altach den Preis.

Selbst wenn Red Bull mit einem 5-Mio. Angebot kommen würde, kann Altach annehmen oder ablehnen. Und bei 5 Mio. Euro würde ich für Dejan ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cyberpunk schrieb vor 11 Minuten:

Bei einem Vertrag dieser Länge (ohne Ausstiegsklausel für Vereine der gleichen Liga) bestimmt Altach den Preis.

Selbst wenn Red Bull mit einem 5-Mio. Angebot kommen würde, kann Altach annehmen oder ablehnen. Und bei 5 Mio. Euro würde ich für Dejan ablehnen.

Nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan von Stojanovic, aber wenn und Salzburg echt 5 Mio zahlen wollen würde, fahr ich ihn persönlich nach Salzburg. Das wäre sein 10-facher Marktwert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Cyberpunk schrieb vor 22 Minuten:

Zu Hartberg: Hartberg schwimmt momentan im Geld, nachdem man 2 Spieler um insgesamt 4,5 Mio. Euro verkauft hat. 

Das glaubst du sicherlich selber nicht. 10 Mio ... lach mich tot. Ich würde sagen max. 1.5 Mio wegen langer Laufzeit vom Vertrag falls kein fixer Betrag eingeschrieben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Cyberpunk schrieb vor 26 Minuten:

Hartberg schwimmt einen scheiß in Geld. Da ist das mesite Geld nach München bzw. nach Linz. Zu viel EA26 gezockt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Kuriosum an sich ist ja, dass Schlager Ablösefrei nach Bremen ging, da werden die Bullen sicher keine Ablöse zahlen um Dejan auf die Bank zusetzen! 

Cyberpunk schrieb vor 21 Minuten:

träumen darf man

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn das 1 Million wird, kann sich altach alle Finger abschlecken…; ich glaube, Stojanovic wird oft etwas zu hoch eingeschätzt, auch wenn er ein guter Tormann ist; Fehler waren aber auch allein heuer einige dabei. 
hat auch einen guten Grund, warum Szbg einen Teenager einem gestandenen Tormann im besten Goaliealter vorzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag