SCHICKERIAMÜNCHEN Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden Denkfabrik schrieb vor 15 Minuten: Ich gebe dir da vollkommen recht. Ein Trainer kann die Taktik so anlegen, dass gewisse Spieler besonders im Augenwinkel sind. Somit kann man es diesen Spielern schwer machen und manche lassen sich dann auch den Schneid abkaufen. Du gibst natürlich dann deine eigenen Schwerpunkte und Vorteile auf. Aber manchmal musst du als Trainer taktisch entscheiden. Es gelingt natürlich nicht immer den oder die gewissen Spieler 100%ig auszuschalten, aber zu 80% ist es möglich. Hast du 11 Qualitätskicker als Gegner, dann ist es nicht möglich, aber dann muss der Trainer wieder eine andere Taktik vorgeben. Das macht die Stärke eines Trainers aus. Die Mannschaft zu binden und seine Taktik aufzutragen und dass dies die Spieler auch vollständig umsetzen. Erfolg oder Misserfolg hängt viel vom Trainer / Trainerteam ab. Das wird vielfach sehr unterschätzt. Man sieht immer nur die Spieler. Früher sagte man es so. Eine klassische aussage. Deine Aufgabe ist es spieler xy auszuschalten. Wenn er auf das klo geht gehst du mit. Wenn er dort hin rennt, gehst du mit… alles schon miterlebt bei uns im amateur fussball. und jeder von uns weiss: lässt du mbappe olise vini junior diaz dembele wirtz musiala und wie sie alle heissen, den ball annehmen und vorne oder auf dem flügel in das 1:1 gehen dann vernaschen die spieler den Verteidiger zu 85% und es wird brandgefährlich. ABER: lässt du sie erst garnicht denn ball annehmen bzw sich drehen um in das 1:1 zu gehen was ihre stärke sind dann kannst du sie ausschalten so wie es spanien gemacht hat. Und das war kein kack tag von FRA. Einfach sehr stark gemacht und die taktik super umgesetzt! das war jetzt mein letzter senf zu diesem thema. Soll jeder sich selber seine Meinung denken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Abgänge: schmerzhaft: Ouedraogo, Ingolitsch Bankspieler: Fetahu, Mustapha Tribünenspieler: Kronberger, Idrizi, Gugganig, Gorgon, Benjamin Zugänge voraussichtlich: Stamm: Raguz, Böckle, Niehoff, Bank: Cosgun, Nakano, Eisschill, Bell Tribüne: Brandtner, die ganzen Jungen Für mich hat sich die Stammelf wenig geändert Böckle (weniger) und Niehoff (dafür mehr) werden unsere beiden Abgänge gut ersetzen, mMn auffällig ist aber das wir in der Tiefe massiv an Qualität gewonnen haben. Gerade einen Cosgun (wieder im Training) oder Eisschill noch nachlegen zu können sollte es mal nicht so laufen, da haben wir uns verbessert. Bell hat mir in der Vorbereitung auch gefallen, der ist zumindest ein seröser BackUp. Bzg Sturm: auch da sind haben wir uns nicht verschlechtert, wie sollte das auch möglich sein (). Ich glaube Nakano und Raguz können gar nicht weniger Tore als unser letztjähriger Sturm schießen und wenn Diawara oder Hrstic in die RICHTIGE Spur finden soll es mir auch Recht sein. Mir ist klar das noch gar nichts einschätzbar ist und auch die Gegner neue Strategien und Kader haben, dennoch sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt, eine Platzierung rund um den 7. halte ich für gut möglich. Darum wäre es auch taktisch falsch nach aussen das OPO anzuvisieren um dann vielleicht/wahrscheinlich zu scheitern. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden BARON schrieb vor 38 Minuten: Mir ist klar das noch gar nichts einschätzbar ist und auch die Gegner neue Strategien und Kader haben, dennoch sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt, eine Platzierung rund um den 7. halte ich für gut möglich. Darum wäre es auch taktisch falsch nach aussen das OPO anzuvisieren um dann vielleicht/wahrscheinlich zu scheitern. Vergangene Saison lagen wir nach 21 Runden am 7. Platz (einen Punkt hinter dem 6. und 3 Punkte hinter dem 5.) In der 30. Runde gab es noch die Chance auf das EC-PO (allerdings auch auf den Abstieg).... -- Rechnung: Liefern die Top 5 einigermaßen ab, ist halt nur noch der 6. Platz im OPO "frei" - und es darf keine der "kleinen" Mannschaften überperformen (so wie zuletzt Hartberg). Realistischer ist eine Chance auf Platz 7/8. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden BARON schrieb vor 54 Minuten: Abgänge: schmerzhaft: Ouedraogo, Ingolitsch Bankspieler: Fetahu, Mustapha Tribünenspieler: Kronberger, Idrizi, Gugganig, Gorgon, Benjamin Zugänge voraussichtlich: Stamm: Raguz, Böckle, Niehoff, Bank: Cosgun, Nakano, Eisschill, Bell Tribüne: Brandtner, die ganzen Jungen Für mich hat sich die Stammelf wenig geändert Böckle (weniger) und Niehoff (dafür mehr) werden unsere beiden Abgänge gut ersetzen, mMn auffällig ist aber das wir in der Tiefe massiv an Qualität gewonnen haben. Gerade einen Cosgun (wieder im Training) oder Eisschill noch nachlegen zu können sollte es mal nicht so laufen, da haben wir uns verbessert. Bell hat mir in der Vorbereitung auch gefallen, der ist zumindest ein seröser BackUp. Bzg Sturm: auch da sind haben wir uns nicht verschlechtert, wie sollte das auch möglich sein (). Ich glaube Nakano und Raguz können gar nicht weniger Tore als unser letztjähriger Sturm schießen und wenn Diawara oder Hrstic in die RICHTIGE Spur finden soll es mir auch Recht sein. Mir ist klar das noch gar nichts einschätzbar ist und auch die Gegner neue Strategien und Kader haben, dennoch sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt, eine Platzierung rund um den 7. halte ich für gut möglich. Darum wäre es auch taktisch falsch nach aussen das OPO anzuvisieren um dann vielleicht/wahrscheinlich zu scheitern. Das Wort scheitern würde ich als Trainer und auch als Spieler gar nicht kennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden BARON schrieb vor 58 Minuten: Abgänge: schmerzhaft: Ouedraogo, Ingolitsch Bankspieler: Fetahu, Mustapha Tribünenspieler: Kronberger, Idrizi, Gugganig, Gorgon, Benjamin Zugänge voraussichtlich: Stamm: Raguz, Böckle, Niehoff, Bank: Cosgun, Nakano, Eisschill, Bell Tribüne: Brandtner, die ganzen Jungen Für mich hat sich die Stammelf wenig geändert Böckle (weniger) und Niehoff (dafür mehr) werden unsere beiden Abgänge gut ersetzen, mMn auffällig ist aber das wir in der Tiefe massiv an Qualität gewonnen haben. Gerade einen Cosgun (wieder im Training) oder Eisschill noch nachlegen zu können sollte es mal nicht so laufen, da haben wir uns verbessert. Bell hat mir in der Vorbereitung auch gefallen, der ist zumindest ein seröser BackUp. Bzg Sturm: auch da sind haben wir uns nicht verschlechtert, wie sollte das auch möglich sein (). Ich glaube Nakano und Raguz können gar nicht weniger Tore als unser letztjähriger Sturm schießen und wenn Diawara oder Hrstic in die RICHTIGE Spur finden soll es mir auch Recht sein. Mir ist klar das noch gar nichts einschätzbar ist und auch die Gegner neue Strategien und Kader haben, dennoch sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt, eine Platzierung rund um den 7. halte ich für gut möglich. Darum wäre es auch taktisch falsch nach aussen das OPO anzuvisieren um dann vielleicht/wahrscheinlich zu scheitern. Seit wann trainiert Cosgun wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb vor 3 Minuten: Seit wann trainiert Cosgun wieder? Das müsste diese Woche erfolgt sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Wer ist das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund00 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Altacher_6844 schrieb vor 2 Minuten: Wer ist das? Wollt gerade das gleiche schreiben 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Sportsfreund00 schrieb vor 17 Minuten: Wollt gerade das gleiche schreiben 😁 https://www.transfermarkt.at/moulaye-haidara/profil/spieler/143520 sieht bisschen aus wie der 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Altacher_6844 schrieb vor 21 Minuten: Wer ist das? Massombo mit kurzen Haaren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund00 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden Altacher_6844 schrieb vor 1 Minute: https://www.transfermarkt.at/moulaye-haidara/profil/spieler/143520 sieht bisschen aus wie der Für mich sieht er aus wie Ngamaleu, nur jünger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Sportsfreund00 schrieb Gerade eben: Für mich sieht er aus wie Ngamaleu, nur jünger wenn er auch so spielt immer her damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhithaler13 Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb am 21.7.2026 um 12:14 : Ich war heute in der Geschäftsstelle und da ist mir ein Gesicht aufgefallen. Er wirkt sehr schnell als er die Türe rausging. Sein Vorname ist Werner. Eventuell für unseren Sturm eine Bereicherung. das wäre der größere Chancentod wie Diawara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Rhithaler13 schrieb vor 11 Minuten: das wäre der größere Chancentod wie Diawara Kaum möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach87 Stammspieler Geschrieben vor 3 Stunden Altacher_6844 schrieb vor einer Stunde: https://www.transfermarkt.at/moulaye-haidara/profil/spieler/143520 sieht bisschen aus wie der Stimmt. Wurde lt. Transfermarkt heuer bei Rapid in die 1. Mannschaft "befördert"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts