Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Der wo am meisten bezahlt bekommt ihn. Egal ob AT oder Ausland. Altach hat Summe X im aktuellen Zeitpunkt. Darunter geht nichts, dann bleibt er bei uns. Und wenn der Spieler unzufrieden ist, dann lass ich ihn gar nicht mehr spielen und sein Marktwert geht runter. Spielt er noch eine super Saison, dann kann er zumindest sein Gehalt aussuchen. Altach geht halt leer aus da keine Ablöse zu zahlen ist, aber dafür einen guten Spieler gehabt für eine Saison.

Da redet der Spieler auch noch ein Wörtchen mit. Wenn er nicht dorthin will, muss er auch nicht wechseln. Wir sind nicht in einer Liga mit einem Draft-/Trade-System wie der NHL, wo Spieler ohne ihre Zustimmung einfach transferiert werden können. Im Notfall bleibt er eben noch ein Jahr und geht danach ablösefrei. Für den Verein ist das dann eine Abwägungssache.

bearbeitet von Vienne 1899 VLBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Jein, er kennt die Vertragsdetails und weiß was z.B. Netzer (SD) für ihn verlangt (bzw. mindestens haben will!). Ergo hat er schon mal sein "Insiderwissen" von Altach nach Graz mitgenommen. Gleiches galt bei dem Koller-Transfer. Das ist mMn systematisch den alten Arbeitgeber ausnehmen, weil "i was eh was er will und bisl drunter geht wahrscheinlich auch/ansonsten ist er ablösefrei". 

Wie beschrieben gibts dafür in der Industrie eine Stehzeit damit eben genau nicht gleich der Wissenstransfer von Arbeitgeber A zu Konkurrent B geht. Dann kann Konkurrent B genau reagieren und ggf. den Mitbewerber ausstechen. Das passiert jetzt gerade zwischen Sturm <---> Altach. 

Also eh so wie Wawra bei Harakate :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Also eh so wie Wawra bei Harakate :winke:

Harakate kam erst nach Wawra (hatte selbst den gleichen Verdacht). Keine Angst ;) wenn man falsch informiert ist muss man tiefer graben. Darin ist Sturm eh gut. 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Harakate kam erst nach Wawra (hatte selbst den gleichen Verdacht). ^^

Lt. Tm kam er am 30.01.2025 zum gak, Harakate am 01.07.2025. Ich nehme an, dass du dich dbzgl. damals auch so echauffiert hast. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Lt. Tm kam er am 30.01.2025 zum gak, Harakate am 01.07.2025. Ich nehme an, dass du dich dbzgl. damals auch so echauffiert hast. :augenbrauen: 

btw, ich weiß es fällt als Sturm Fan recht schwer manche Dinge (wenn man scheiße verzapft) zu akzeptieren. ;) 

Amtszeit Tino Wawra St. Pölten:

01.07.2023 - 03.05.2024

Transfer Harakate zu St. Pölten -> 09.08.2024

PS: sorry fürs Spamen @floma kannst du gerne verschieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

btw, ich weiß es fällt als Sturm Fan recht schwer manche Dinge (wenn man scheiße verzapft) zu akzeptieren. ;) 

Amtszeit Tino Wawra St. Pölten:

01.07.2023 - 03.05.2024

Transfer Harakate zu St. Pölten -> 09.08.2024

PS: sorry fürs Spamen @floma kannst du gerne verschieben...

den Transfer zu ST. Pölten hatte ich tatsächlich nicht berücksichtig. Ändert aber an deiner gekünstelten Aufregung auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

den Transfer zu ST. Pölten hatte ich tatsächlich nicht berücksichtig. Ändert aber an deiner gekünstelten Aufregung auch nix.

Vorallem war Ingolitsch sein Coach und net Sportdirektor, wieso soll der unbedingt seinen Vertrag kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Vorallem war Ingolitsch sein Coach und net Sportdirektor, wieso soll der unbedingt seinen Vertrag kennen?

ich denke auch nicht dass die Trainer die Spielerverträge kennen außer die Spieler zeigen es ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sw29 schrieb vor 5 Stunden:

Ob Momo nun für 2 Mio nach Graz geht oder für 3 nach DE, freuen wir uns über das Geld und wünschen ihm Alles Gute!

Fussball ist leider so, und die grossen fressen die kleinen. Unsere Perspektive ist kein 50 Mio Kader, sondern stabil in der 1. Bundesliga bleiben. 

Er hat 1,5 mio Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Pascal Fallmann, als Stammspieler bei Aue aus der 3. Liga abgestiegen, werden laut Laola Angebote aus der Ö Bundesliga zugeschrieben, ohne Namen zu nennen. Wäre laut Profil ein RV/RM, der auch LV spielen kann, mit brauchbaren Scorerpunkten (1/5).

Da sind wir ja sicher auch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MegamanX schrieb vor 4 Stunden:

relevant :popcorn2:

Relevant? Ja! Wenn jemand die AK bezahlt, muss nur noch der Spieler zusagen, wir werden nicht mehr bekommen als die AK - warum sollte ein Verein auch mehr bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag