SCR Altach - SK Rapid

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 20 Stunden:

...dabei hat die Leistung gegen WAC jetzt nicht unbedingt Anlass dazu gegeben, zu glauben, dass jetzt alles perfekt läuft. Mir ist echt nicht zu helfen. Werde am Sonntag wieder leiden.

Ich kann dich aber beruhigen. Du wirst nicht alleine leiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dooku schrieb vor 26 Minuten:

Mit allem Respekt! Wo war grigic gut? Bzw wann war grigic das letztemal mal gut?

Es war das beste in der Saison bisher, was natürlich ned viel aussagt. Aber wer ist die Alternative? Borkeeit trau ich mich noch immer nicht zu bewerten. Könnt mit erm genauso leben. Aber einer von den beiden muss halt auf der 6 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 26 Minuten:

ich habe das gefühl demir wird ziemlich überschätzt, weil er bereits bei barcelona eines vermissen hat lassen, nämlich einen schnellen antritt, der unfassbar wichtig ist für einen spieler der sich über seine dribblingstärke definiert und übern flügel kommt.

falls ich mich täusche und er sich da bereits weiterentwickelt hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, weil ich habe von ihm kein einziges spiel bei gala gesehen. 

dass du nunoo nicht von anfang an siehst, finde ich abe rnachvollziehbar.

Ich denke Demir wird kaum überschätzt. Die Flügeloptionen bis auf Wurmbrand und Dahl waren einfach weniger berauschend.

Außerdem würde ich wohl jeden Barca Spieler nehmen, der in einem bestimmten Aspekt etwas vermissen lässt. Dagegen wirkt unsere Startaufstellung eher einer Vermisstenanzeige.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Demir wird kaum überschätzt. Die Flügeloptionen bis auf Wurmbrand und Dahl waren einfach weniger berauschend.

Außerdem würde ich wohl jeden Barca Spieler nehmen, der in einem bestimmten Aspekt etwas vermissen lässt. Dagegen wirkt unsere Startaufstellung eher einer Vermisstenanzeige.

es ging ja bei der diskussion um die flügelbesetzung. was bringt mir da ein ehemaliger barcelona spieler der dort schon wenig spielzeit bekommen hat (natürlich auch aufgrund vertraglicher umstände) und bei gala quasi durchgehend banklwärmer oder nicht im kader war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 50 Minuten:

Mit allem Respekt! Wo war grigic gut? Bzw wann war grigic das letztemal mal gut?

Mit Respekt, diese Diskussion gab es bereits nach dem Spiel. Dann gibt es jene die haben aufgrund der Stats eingesehen, dass sie ihre subjektive Wahrnehmung getäuscht hat und dann gibt es jene, die blenden objektive Fakten nachwievor aus nur damit ihre subjektive Meinung doch noch Richtigkeit hat.

Kann man, muss man aber nicht verstehen.

Schabistyle schrieb vor 24 Minuten:

Es war das beste in der Saison bisher, was natürlich ned viel aussagt. Aber wer ist die Alternative? Borkeeit trau ich mich noch immer nicht zu bewerten. Könnt mit erm genauso leben. Aber einer von den beiden muss halt auf der 6 spielen

Ich würde mich gegen Altach sogar eher auf die Laufstärke und das Laufpensum fokussieren als auf die Zweikampfstärke, deshalb würde ich persönlich tatsächlich Amane auf die 6 und davor Seidl + Gulliksen bringen.

Da Thorup aber auf einen reinen 6er setzt (was ja auch verständlich ist natürlich), wird Grgic spielen. Gegen Borkeeiet hat er die Nase klar vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da ich davon ausgehe, dass Altach sehr defensiv agieren wird, sind zu Beginn schnelle Spieler gar nicht notwendig meiner Meinung nach. Ball in den eigenen Reihen halten und mit technisch guten Spielern wie Gulliksen, Demir und Seidl zu beginnen wäre richtig. Im Laufe des Spiels wird Altach offensiver und wir bringen unsere schnellen Spieler.

Glaube auch nicht dass Nunoo von Beginn an sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Realistisch machern wir die nächsten 2 Spiele keine Punkte.

auf Platz 7 Augenmerk und schon für die nächste Saison planen, mit veränderten Kader, rechne mit vielen Abgängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

ich habe das gefühl demir wird ziemlich überschätzt, weil er bereits bei barcelona eines vermissen hat lassen, nämlich einen schnellen antritt, der unfassbar wichtig ist für einen spieler der sich über seine dribblingstärke definiert und übern flügel kommt.

falls ich mich täusche und er sich da bereits weiterentwickelt hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, weil ich habe von ihm kein einziges spiel bei gala gesehen. 

dass du nunoo nicht von anfang an siehst, finde ich abe rnachvollziehbar.

In meinen Augen muss Demir "nur" das zeigen, was er bei uns bereits früher gezeigt hat, dann wird er eine Unterstützung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb Gerade eben:

In meinen Augen muss Demir "nur" das zeigen, was er bei uns bereits früher gezeigt hat, dann wird er eine Unterstützung sein.

also eher im zentrum. das heißt er ist sowieso keine alternative am flügel :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

also eher im zentrum. das heißt er ist sowieso keine alternative am flügel :super: 

Glaub er kann auch am Flügel eine Option sein - unten sind seine bisherigen Statistiken für Rapid (k.A. wieso TM hier nicht alle 57 Spiele für Rapid anführt).

Klar hat man im Idealfall flinke Außenspieler. Aber die Bedeutung von Speed liegt auch am Gegner. Wenn der Gegner tief steht und man kaum Räume hat, dann gilt es durchaus am Flügel auch andere Lösungen zu finden,als mit Tempo auf die letzte Kette zuzulaufen. Solche Situationen gibts gg. defensive Gegner einfach deutlich seltener.

ABER: ich hab Demir seit Jahren nicht mehr gesehen und kenne auch die Überlegungen des Trainerteams für das Spiel gg Altach nicht. Maße mir daher nicht an, ihn jetzt in die Startelf zu fordern. War bloß ein Gedankenspiel

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ofla4rocki schrieb vor 26 Minuten:

Bei dem Wetter werden unsere Schönwetter Kicker so richtig aufleben. Wird ein Sieg :D

Wie letztes Jahr um die Zeit, auch da wars Altach. 5:0, just say'in. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag