SCR Altach - SK Rapid

Recommended Posts

Rapidler
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Wir müssen all in gehen und von Beginn an auf Angriff spielen. X ist zu wenig.

Altach aber auch. Das könnte uns in die Karten spielen, wenn wir nach vorne mehr Platz haben. Je länger es 0:0 steht und wir dann wieder ab der 65. ca mit Dahl nachlegen können, desto mehr könnte die Partie in unsere Richtung laufen. 

Wenn wir von der Spielanlage wie in Ried oder bei der Austria auftreten, wird sich Thorup nach dem Spiel schwer erklären müssen - dann sind wir wieder ein Fressen für den Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb vor 5 Minuten:

Altach aber auch. Das könnte uns in die Karten spielen, wenn wir nach vorne mehr Platz haben. Je länger es 0:0 steht und wir dann wieder ab der 65. ca mit Dahl nachlegen können, desto mehr könnte die Partie in unsere Richtung laufen. 

Wenn wir von der Spielanlage wie in Ried oder bei der Austria auftreten, wird sich Thorup nach dem Spiel schwer erklären müssen - dann sind wir wieder ein Fressen für den Gegner. 

Der Druck ist für euch wesentlich größer als bei uns, nach so vielen Jahren in akuter Abstiegsgefahr sind wir jetzt schon fast verwöhnt und wenn die Top 6 klappen ist es der totale Bonus. Dagegen ist es bei Rapid schon blamabel sich überhaupt mit uns um Platz 6 duellieren zu müssen.  

Das Wetter sollte (Stand heute) perfekt sein, leicht bewölkt bei 10°. Der Rasen war nach dem Spiel am Samstag besser als ich befürchtet hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 7 Minuten:

Der Druck ist für euch wesentlich größer als bei uns, nach so vielen Jahren in akuter Abstiegsgefahr sind wir jetzt schon fast verwöhnt und wenn die Top 6 klappen ist es der totale Bonus. Dagegen ist es bei Rapid schon blamabel sich überhaupt mit uns um Platz 6 duellieren zu müssen.  

Das Wetter sollte (Stand heute) perfekt sein, leicht bewölkt bei 10°. Der Rasen war nach dem Spiel am Samstag besser als ich befürchtet hatte.

Der Druck ist natürlich bei uns höher. Aber ihr werdet auch in die top 6 wollen und da braucht ihr gegen uns genauso einen Sieg. Sprich, steht es lange X dann müsst ihr ebenso deutlich mehr Risiko nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
BARON schrieb vor 21 Minuten:

Ist natürlich korrekt, dass der Druck bei uns höher ist, keine Frage. Dennoch wird euer Ziel nun sein, in die Top6 zu kommen, um einfach nix mehr mit dieser akuten Abstiegsgefahr zu tun zu haben. Und die ist einfach immer gegeben wenn du im UPO bist, vor allem bei dieser engen Liga. Sicher auch eine neue Situation für eure Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Nunoo wäre eine Option

Den sehe ich, wie zuletzt, eher als Joker. Dahl auch, wenn es wirklich noch nicht geht. Und mit Demir hat man noch einen Edeljoker in der Hinterhand. Im Moment macht mir die Startelf mehr sorgen, auf der Bank werden wir viele gute Möglichkeiten haben. Der linke Flügel macht mir am meisten Sorgen, deswegen hoffe ich bei Dahl auf rasche Einsatzfähigkeit über zumindest 60 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Den sehe ich, wie zuletzt, eher als Joker. Dahl auch, wenn es wirklich noch nicht geht. Und mit Demir hat man noch einen Edeljoker in der Hinterhand. Im Moment macht mir die Startelf mehr sorgen, auf der Bank werden wir viele gute Möglichkeiten haben. Der linke Flügel macht mir am meisten Sorgen, deswegen hoffe ich bei Dahl auf rasche Einsatzfähigkeit über zumindest 60 Minuten.

Gulliksen auf dem Flügel ist leider ziemlich wertlos, wenn wirklich weder Dahl noch Nunoo eine Option für die Start11 sind dann würd ich Weixelbraun aufstellen, der sollte doch voll im Saft sein, das Projekt LV hat sich ja relativ schnell erledigt aber sonst war der nicht so schlecht am Flügel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
BARON schrieb vor 37 Minuten:

Jösas, ein Vorarlberger, da war ich mal beruflich ein halbes Jahr, die mag ich!

Ich werde versuchen ihn in seiner Sprache zu begrüßen, hoff es geht noch.

Salü ohber!

hascht Du de Platsch xsi, isch a guat, kaun a ma a guahtes matsch spühln?

Welsche Bierli gibtsch im Schdadiohn? s Möhre? desch isch guaht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

Gulliksen auf dem Flügel ist leider ziemlich wertlos, wenn wirklich weder Dahl noch Nunoo eine Option für die Start11 sind dann würd ich Weixelbraun aufstellen, der sollte doch voll im Saft sein, das Projekt LV hat sich ja relativ schnell erledigt aber sonst war der nicht so schlecht am Flügel

Nein, Weixelbraun sehe ich im Moment klar bei Rapid II. Sollte es so kommen, würde ich vielleicht wirklich Nunoo aufstellen oder eben Gulliksen, in der Hoffnung, dass es besser klappt und er auch mal in die Zweikämpfe geht.

Es ist schon ein bisschen traurig, wenn ich die Mannschaft heute mit vergangenen Rapid Mannschaften vergleiche. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen wir diskutiert haben, ob Murg oder Schaub auf dem rechten Flügel besser geeignet wären. Schaub hat zwar defensiv mehr gearbeitet aber Murg hat ein Traumtor nach dem anderen geschossen. Am Ende hatten beide Spieler rund 15 Scorer auf dem Konto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Juli93scr schrieb vor 3 Stunden:

wegen einer gelben Karte die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. 

5 gelbe karten - wegen einer wird man nicht gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

5 gelbe karten - wegen einer wird man nicht gesperrt

vielen Dank für die hilfreiche Aufklärung - hab ich nicht gewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, Wuifal said:

Beim ersten Absatz bin ich ganz bei dir.

Beim zweiten Absatz möchte ich nur einwenden, dass das in ungefähr so ist, wie wenn du einen Grünen fragst, warum er – bei allen Vorteilen – gegen die Verbrennung fossiler Brennstoffe ist, oder einen Blauen, warum er – gelinde gesagt – Vorbehalte gegenüber Nicht-Ur-Österreichern hat.

Ist halt in vielen Teilen eine Glaubensfrage und JHTs Glaube ist, dass er das Spiel grundsätzlich dominieren will. Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, das Heil im Angriff zu suchen und nicht sich hinten reinzustellen und sich durchzuzittern versuchen (das 1:2 in Wolfsburg hat mir heuer schon genug Nerven gekostet).

Der sportlichen Führung war dieses Mantra bei der Verpflichtung bewusst und sie hat trotzdem zugeschlagen (und daher gehört auch dieses Thema eigentlich in den SD-Thread hehe)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Bitte lässt mal borkeet spielen als hrigic

Nunoo Dahl Gulliksen sind die 3 Kandidaten für den linken Flügel, Borkeeiet und Grgic sind aktuell gleich schwach da ists mir wurscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag