Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
marco1989 schrieb vor 5 Minuten:

wäre wirklich mal interessant wenn beim Bobfahren alle mit dem selben Material fahren würden, ob die deutschen auch so stark wären …. 

Ja das wär die Frage. Ich mein, klar ist da ein Materialvorteil da und ohne den würd es enger zusammenrücken. Andererseits wenn ich jetzt z.B. den Zweier-Bob der Männer anschau und da den Olympia-Sieger Lochner, der war schon auch einfach der sauberste von den Fahrten her. Ich glaub schon, dass der das auch mit gleichem Material, wie andere, gewinnt, aber möglicherweise wird's halt kein 3-fach Sieg mehr.

Man muss das gute Material schon auch noch sauber runter fahren, es ist ein Vorteil, zweifellos, aber es ist nicht alles. Lochner und vor allem Friedrich sind schon auch Weltklasse-Piloten würd ich sagen, sehr wahrscheinlich wären die so oder so ganz vorne dabei. Ist ja auch nicht so, dass Deutschland über die Jahre gar alles im Bob-Fahren gewonnen hat, die Nordamerikaner haben da definitiv auch immer wieder gleichwertiges Material an den Start gebracht, siehe ja auch z.B. Monobob jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Deutschen Die alle im Eiskanal fahren wie Rodeln, Bob usw werden alle vom Bundesheer gefördert 

Dort wird auch das ganze Material hergestellt und die Fahrer/innen sind meist beim der Bundeswehr Angestellt

Info von Eurosport Kommentator plus Experte 

Also kein Wunder das die so gut sind bei dieser Unterstützung 

Irgendwie lustig, die Bauen lieber Rodeln usw wie Verteidigung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die Deutschen Die alle im Eiskanal fahren wie Rodeln, Bob usw werden alle vom Bundesheer gefördert 

Dort wird auch das ganze Material hergestellt und die Fahrer/innen sind meist beim der Bundeswehr Angestellt

Info von Eurosport Kommentator plus Experte 

Also kein Wunder das die so gut sind bei dieser Unterstützung 

Irgendwie lustig, die Bauen lieber Rodeln usw wie Verteidigung :D

Also das stimmt so aber nicht.

In Deutschland gibts halt die Spitzensportförderung, wodurch die Athleten bei der Bundeswehr, bei der Bundespolizei oder beim Zoll angestellt sind und dort ein Gehalt beziehen. Loch ist z.B. Polizist. Im Prinzip das gleiche gibt es aber bei uns ja eh auch.

Die Schlitten werden von FES entwickelt und hergestellt. Das hat mit der Bundeswehr nichts zu tun, ist aber staatlich finanziert.

https://fes-sport.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag