Sk Rapid - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Spitzenspieler

kann man bitte szladits, music und roka hochziehen? v.a. im DM kann zB ein szladits nix schlechter machen als ein grgic oder borke. finds schockierend wie schwach wir auf dieser posi besetzt sind, sowohl quantitativ als auch qualitativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im ersten Reflex hätte ich mir ja gewünscht dass die ganze Startelf ausgetauscht wird. Zuviele junge jetzt auf einmal rein werfen, wird aber nix bringen.

Jedenfalls sollte F.Demir als linker AV starten und Ahoussou statt SPRY als IV beginnen.

Grgic wird wohl sicher die Ndzie Position spielen. 
Gulliksen und Seidl auf die Bank, dafür Weixelbraun und Nunoo in die Startelf.

Und dann, GEMMA SCR 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 26 Minuten:

Im ersten Reflex hätte ich mir ja gewünscht dass die ganze Startelf ausgetauscht wird. Zuviele junge jetzt auf einmal rein werfen, wird aber nix bringen.

Jedenfalls sollte F.Demir als linker AV starten und Ahoussou statt SPRY als IV beginnen.

Grgic wird wohl sicher die Ndzie Position spielen. 
Gulliksen und Seidl auf die Bank, dafür Weixelbraun und Nunoo in die Startelf.

Und dann, GEMMA SCR 💚🤍❤️💙

man kann schon Gulliksen oder Seidl spielen lassen. Aber bitte auf Positionen, wo sie entsprechend ihrer Fähigkeiten in der Lage sind, Impact zu bringen. Gulliksen braucht eine Position, wo er keine defensiven Aufgaben hat, quasi Freigeist. Seidl an die Flanke ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Seidl auf 8 oder 10 ist eine stabile Position, da würde ich nicht ändern. Gullliksen hat vllt. bessere Gelegenheiten für seine Ideen, wenn er mehr Freiheiten hat.

Ahoussou statt Spry ist auch ok. Jedenfalls nicht mehr als LV - oder wir starten definitiv in einer 3er-Abwehr, dann muss Ahoussou aber auch so eingeteilt werden und vor ihm jemand spielen, der die Seite zu macht. Das war gegen die Austria sehr homöopathisch. Außen Horn, wenn er fit ist, wäre mir wohl am wenigsten unangenehm.

Und trotz >60% Zweikämpfe: das muss viel kompakter und enger werden. Da wird zu viel nachgedacht und gezögert. Bis es wieder zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

Und trotz >60% Zweikämpfe: das muss viel kompakter und enger werden. Da wird zu viel nachgedacht und gezögert. Bis es wieder zu spät ist.

Wir müssen die „richtigen“ Zweikämpfe gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Würde mich freuen, wenn Hoff Thorup nach diesem Spiel erstmals nicht mit "too slow ... not enough courage" analysieren müsste.

Hedl - Horn, SPRY, Cvele, Bolla - Grgic, Amane, Seidl - Weimann, Kara, Wurmbrand

Zum Nachlegen offensiv, Gulliksen, Nunoo, Yussi, Dahl (wenn fit genug für die Schlussphase) von der Bank.

Wenn wir nicht wieder Geschenke verteilen und nicht bremsspurig oder lethargisch unterwegs sind, gewinnen wir das.

Hoch Rapid.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben Hartberg und die Widerlichen schon nicht schlagen können, wie soll das gegen den WAC besser werden, gegen den wir uns im eigenen Stadion traditionell schwer tun? (Man denke etwa nur an das "Hoid de Papp'n"-Spiel zurück...)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Wir haben Hartberg und die Widerlichen schon nicht schlagen können, wie soll das gegen den WAC besser werden, gegen den wir uns im eigenen Stadion traditionell schwer tun? (Man denke etwa nur an das "Hoid de Papp'n"-Spiel zurück...)

Vielleicht schießen die sich ein Eigentor. 
Vielleicht gibt es einen irregulären Var Elfmeter für uns.
Besser man probiert es, als es komplett sein zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag