FK Austria - SK Rapid 2:0 (2:0)

Recommended Posts

baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

nein, ich drücks verständlicher aus.

Der :davinci: Smiley ist hier unmissverständlich. Dass du es nicht kneist, dafür kann ich nichts. 

Sorry, den habe ich zwar gesehen, aber schaaßaugert auf dem zu kleinen Bildschirm meines Reise-Laptops nicht inhaltlich richtig wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Wie geht man als Verein nun weiter vor?
Ich plädiere dafür weiterhin den Dialog zu suchen, diesen weiter zu intensivieren und gemeinsam mit den größten Fanklubs zusammenzuarbeiten und nicht auf totale Eskalation zu setzen.

Daß funktioniert schon seit Jahren nicht. Oder anders gefragt: Was soll besser werden?

Gespräche, Workshops, und und und. Die Lernkurve ist hier nicht vorhanden.

Selbstjustiz im Block gibt es, wenn man auf einen Fetzen steigt oder ein Handy in der Hand hält. Aber nicht, wenn man Klotüren oder Mülltonnen durch die Gegend schießt, Heisln demoliert oder Knall oder Leuchtkörper aufs Feld fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Auch knapp 16 Stunden danach bin ich noch immer und wiederholt fassungslos über die Leistung unsere Mannschaft. Das war gestern wohl das schwächste Spiel der gesamten bisherigen Saison.

Für mich war das Spiel in Ried um nichts besser als das gestrige Derby!

Auch das Spiel gegen Hartberg war in der ersten Hälfte eine absolute Katastrophe.

Generell muss man sagen, dass wir uns (seit Thorup im Amt ist) überhaupt keine gefährlichen Torchancen mehr erarbeiten können.

Erwartete Tore gegen Ried: 0,38

Erwartete Tore gegen Hartberg: 0,35 (noch dazu in einem Heimspiel!!!)

Erwartete Tore Im Derby: 0,15

Wenn sich hier nicht schnell etwas ändert, sind wir wirklich mitten im Abstiegskampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Daß funktioniert schon seit Jahren nicht. Oder anders gefragt: Was soll besser werden?

Gespräche, Workshops, und und und. Die Lernkurve ist hier nicht vorhanden.

Selbstjustiz im Block gibt es, wenn man auf einen Fetzen steigt oder ein Handy in der Hand hält. Aber nicht, wenn man Klotüren oder Mülltonnen durch die Gegend schießt, Heisln demoliert oder Knall oder Leuchtkörper aufs Feld fliegen.

Dann muss man eben den Dialog adaptieren. Neue/andere Personen hinzuziehen, externe Personen zum Prozess hinzuziehen et cetera.

Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor man auf totale Eskalation setzt, wie sie viele hier fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Für mich war das Spiel in Ried um nichts besser als das gestrige Derby!

Auch das Spiel gegen Hartberg war in der ersten Hälfte eine absolute Katastrophe.

Generell muss man sagen, dass wir uns (seit Thorup im Amt ist) überhaupt keine gefährlichen Torchancen mehr erarbeiten können.

Erwartete Tore gegen Ried: 0,38

Erwartete Tore gegen Hartberg: 0,35 (noch dazu in einem Heimspiel!!!)

Erwartete Tore Im Derby: 0,15

Wenn sich hier nicht schnell etwas ändert, sind wir wirklich mitten im Abstiegskampf!

Ich fands gestern subjektiv nochmal schlimmer. Kann aber auch daran liegen, dass ich Ried nicht im Stadion gesehen hab. Hartberg fand ich zumindest in den Zweikämpfen nicht SO körperlos.

Lt. abseits.at war der xG vs Hartberg bei 1,39 (xG-Werte zur 18. Bundesligarunde 2025/26 – abseits.at). Das Problem im Offensivspiel ist dennoch eklatant. Schon unter PS & auch bei RK mit Fortdauer des Frühjahres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 23 Minuten:

Dann muss man eben den Dialog adaptieren. Neue/andere Personen hinzuziehen, externe Personen zum Prozess hinzuziehen et cetera.

Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor man auf totale Eskalation setzt, wie sie viele hier fordern.

Das versucht man jetzt schon wie lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
FloRyan schrieb vor 22 Minuten:

Ich fands gestern subjektiv nochmal schlimmer. Kann aber auch daran liegen, dass ich Ried nicht im Stadion gesehen hab. Hartberg fand ich zumindest in den Zweikämpfen nicht SO körperlos.

Lt. abseits.at war der xG vs Hartberg bei 1,39 (xG-Werte zur 18. Bundesligarunde 2025/26 – abseits.at). Das Problem im Offensivspiel ist dennoch eklatant. Schon unter PS & auch bei RK mit Fortdauer des Frühjahres.

hartberg hat für uns besser ausgesehen, weil die nicht vorne drauf gegangen sind, sondern den bus geparkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

Wir laufen ja auch freundlicher Weise immer ins offene Messer; beim 16er is aber Schluss mit zündenen Ideen und man rollt den Ball irgendwohin.

Wundern tuat mich da garnix mehr. Die meisten Mannschaften spielen mittlerweile sehr kompakt und wir haben überall Löcher ohne Ende weil vielen die Breitschaft fehlt diese zu stopfen. Weiß ned wann mir "Rapid schauen" das letzte Mal Spaß gemacht hat.... glaub gegen WSG daheim. Traurig. Mich ärgert aber viel mehr dass ich versuche meinen Kids den Verein schmackhaft zu machen, aber so fällt es zunehmend schwer. Von den Ausschreitungen nedmal zu reden; stimmt aber schon nachdenklich wenn dich dein Sohn da nach dem "warum machen die das?" fragt. Und dann wundern sich viele warum die Jugend mit allen möglichen Trikots rumlaufen und die Rapid-Leiberl immer weniger werden (vom zusätzlichen Preisthema mal abgesehen).

WilWil schrieb vor 1 Minute:

hartberg hat für uns besser ausgesehen, weil die nicht vorne drauf gegangen sind, sondern den bus geparkt haben.

Hätte die Austria sich nicht aufs reine Kontern verlegt hätte das auch sehr sehr düster werden können gestern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Das versucht man jetzt schon wie lange?

Das Ende des Dialogs kann nie die Lösung sein. So oft wurde das schon probiert und hat auch nie zur Besserung geführt. Eher sogar noch zu weiterer Radikalisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
FloRyan schrieb vor 40 Minuten:

Eine totale Eskalation wird auch nichts bringen. Aus meiner Sicht ist es ein Geben und Nehmen. Und wenn der Block sich zu viel (heraus)nimmt, wird der Verein auch weniger Zugeständnisse machen.

Der Block ist mit dem Stadion einfach viel zu schnell gewachsen und die "neue Mentalität" in der das Spiel zum Nebenschauplatz wird, gefällt mir nicht.

Ich sehne mich arg an die Zeiten des Hanappi-Stadions zurück, als der Block die "perfekte Größe" für Stimmung und Übersicht hatte. Dazu der Wechselgesang mit den Lords.... und tlw. Mitnehmen der Nordtribüne.... ♥

Allianzdreck abreißen. Opel eingraben. Hanappi NEU bauen. JETZT! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag