Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und RB Salzburg  

64 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Stammspieler
Crisp schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin wie bei jedem Salzburgspiel der Meinung, dass diese Provokationen vor dem Heimpublikum völlig unangebracht sind und von den Schiris und der Bundesliga mit gelben Karten wegen unsportlichen Verhaltens geahndet werden sollten - nämlich dann wenn vorher vom Publikum wie heute wieder ÜBERHAUPT NICHTS kam. Natürlich bin ich nicht so streng wenn sich vorher das Publikum auf einen eingeschossen hat, aber das war heute erneut NICHT so.

Kein Mensch verlangt dass auf dieses Tor kein Torjubel sein darf. Aber ich empfehle allen sich den Jubel des Schweden von den Lutzis anzusehen. Der hat den Rücken zum Heimsektor und feiert mit seinen Mannschaftskollegen. Völlig in Ordnung!
Aber extra in die Kurve rennen und das Publikum aufstacheln wie Weißmann oder die Salzburger heute ist überflüssig. Noch dazu ohne Provokation vorher! Irgendein Depp wird mal runterhupfen und denen eine runterhauen, dann haben wir den Salat und alle reden wieder „wie konnte sowas nur passieren“.

Ich bilde mir ein schon öfters gelbe Karten für provokanten Jubel vor den gegnerischen Fans gesehen zu haben. Das Regelwerk dazu ist jedenfalls vorhanden, muss nur angewendet werden. Beim 0:1 hat Harkam nach dem Jubel die Bullen-Traube sogar "weggescheucht". Eine Gelbe wäre aber trotzdem mehr als angebracht gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
lasso schrieb vor 18 Stunden:

Ein Reality-check der Fragen aufwirft. War die Mannschaft soweit unter ihren Möglichkeiten oder war der Konzern heute einfach brutal stark. Wird zwar sicher  eine Mischung aus beiden sein aber meine Hoffnung und mein erster  Eindruck im Stadion war das die zweite Variante überwiegt.

In allen Bereichen und vor allem in Sachen  Tempo intensität und Ballfertigkeiten ein zumindest 2 Klassen Unterschied.

Um hier heute eine Chance zu haben musst du die dir bietenden Chancen praktisch alles verwerten und auch im Tor eine bessere Performance abliefern. Jungwirt mit keinen groben Patzer aber von den ersten 3 Gegentoren kannst in Form schon 2  halten .

Die Reaktion in den 20 Minuten nach der Halbzeit war OK aber nach dem unglaublichen   1:4 Standard Gegentor von konate war der Rest in Wahrheit schon wurscht .

Schwierig heute viel positives zu finden. Ich versuchen es Mal mit lieber einmal 1:5 als 5 x 1:0  zu verlieren. Mehr fällt mir gerade echt nicht ein.

MMn hat heute alles gegen uns gespielt:

- die Kompaktheit der Linien war im Defensivbereich schwach

- jedet 2. Ball und Schnittball ging an Salzburg

- der Spielverlauf gesamthaft

- Abwehr, Torwart & Zentrales Mittelfeld schwächelt.

- Offensiv machst die Sitzer ned

Des 4. und 5. Gegentor is dann nua nu Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

noch gar nicht ins bett gekommen? :davinci:

Der Tag 24h und wenn des ned reicht hat ma de Nacht ah nu.

Na Klassisch im Leser vergessen auf den neuen Tag umzustellen.🤣

bearbeitet von bn1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Crisp schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin wie bei jedem Salzburgspiel der Meinung, dass diese Provokationen vor dem Heimpublikum völlig unangebracht sind und von den Schiris und der Bundesliga mit gelben Karten wegen unsportlichen Verhaltens geahndet werden sollten - nämlich dann wenn vorher vom Publikum wie heute wieder ÜBERHAUPT NICHTS kam. Natürlich bin ich nicht so streng wenn sich vorher das Publikum auf einen eingeschossen hat, aber das war heute erneut NICHT so.

Kein Mensch verlangt dass auf dieses Tor kein Torjubel sein darf. Aber ich empfehle allen sich den Jubel des Schweden von den Lutzis anzusehen. Der hat den Rücken zum Heimsektor und feiert mit seinen Mannschaftskollegen. Völlig in Ordnung!
Aber extra in die Kurve rennen und das Publikum aufstacheln wie Weißmann oder die Salzburger heute ist überflüssig. Noch dazu ohne Provokation vorher! Irgendein Depp wird mal runterhupfen und denen eine runterhauen, dann haben wir den Salat und alle reden wieder „wie konnte sowas nur passieren“.

+99 likes und ich glaube ich kenne den Deppen sogar schon. 
Wenn das kein unsportliches Verhalten ist, was dann.

Der Blitz soll diese Kreaturen bei der Notdurft treffen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was man gut analysieren kann bzw auch sehen konnte wie sehr Danek gefällt hat am Sonntag.

Die Arbeit zwischen den Räumen / Linien vor allem im defensiven Bereich konnte von Lang nicht annähernd so gut erfüllt werden.

da sieht man ganz gut wieso Danke immer den Vorzug bekommen hat.

Ich hoffe er ist Sonntag wieder am Start 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaDDog90 schrieb vor 25 Minuten:

Was man gut analysieren kann bzw auch sehen konnte wie sehr Danek gefällt hat am Sonntag.

Die Arbeit zwischen den Räumen / Linien vor allem im defensiven Bereich konnte von Lang nicht annähernd so gut erfüllt werden.

*gefehlt

Kann ich so nicht unterschreiben. Lang hat meines Erachtens eine ansprechend kämpferische Leistung gezeigt. Aber es ist natürlich top, wenn man einen von den beiden immer von der Bank bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was man auch noch einmal erwähnen muss, ist Jungwirths Leistung.

Ich weiß, diese Statistiken können manchmal etwas ungenau sein, aber Salzburg hatte einen xGoT-Wert von 2,19.
Das ist der Wert der die Wahrscheinlichkeit aussagt, dass ein abgegebener Schuss ins Tor geht (abhängig von der Position des Torhüters), also die Torwartleistung an sich bewertet.
Das ist bei 5 bekommenen Toren schon eine große Diskrepanz.

Ja, Jungwirth ist noch ein junger Goalie, aber da fallen mir schon etwas zu viele Aktionen/Tore dieses Jahr ein, wo er mir nicht gefallen hat. Da habe ich Lawal bei seinem Beginn um einiges sicherer gesehen.

Hoffentlich verbessert sich Jungwirth hier noch - wünschen würde ich es dem sympathischen Jungen auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß, diese Statistiken können manchmal etwas ungenau sein, aber Salzburg hatte einen xGoT-Wert von 2,19.
Das ist der Wert der die Wahrscheinlichkeit aussagt, dass ein abgegebener Schuss ins Tor geht (abhängig von der Position des Torhüters), also die Torwartleistung an sich bewertet.

Ja, Jungwirth ist noch ein junger Goalie, aber da fallen mir schon etwas zu viele Aktionen/Tore dieses Jahr ein, wo er mir nicht gefallen hat. Da habe ich Lawal bei seinem Beginn um einiges sicherer gesehen.

Hoffentlich verbessert sich Jungwirth hier noch - wünschen würde ich es dem sympathischen Jungen auf alle Fälle.

Findest? Ja am Anfang war er unsicher, wie der Rest der Mannschaft. Seit Kühbauer übernommen hat, kann man ihm aber mMn wenig vorwerfen. Da hat sich ein Schlager oder Pervan am Beginn genau so oft angeschüttet. Vor allem Pervan war ja zu Beginn seiner LASK Zeit alles andere als ein 1er Goalie und der ist in der RLM gestartet. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AllesKlar schrieb vor 9 Minuten:

Also ich habe in Erinnerung, dass er 3x im 1 gegen 1 Sieger war. Mag sein, dass die ersten beiden Tore haltbar gewesen wären. Ich habe nur das Spiel im Stadion gesehen, kann dazu mir keine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

als Torwart bist sowieso immer die ärmste Sau, machst 10 gute Spiele sagt keiner was. Machst eine Partie wo die ganze Defensive grottig war bist wieder der Depp. Jungwirth ist schon ein guter und man darf halt nicht vergessen das es seine erste Profisaison ist und für das macht er es wirklich mehr als anständig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
AllesKlar schrieb vor 56 Minuten:

Um auch über einen längeren Zeitraum die Statistik zu bedienen: Seit Kühbauer im Amt ist, hat man in 10 Meisterschaftsspielen bis zum Salzburg-Spiel 5 Gegentore kassiert. Dabei hat Jungwirth 6 mal zu Null gespielt. 

Die Spiele im Detail:
Rapid away: xGOT 0,89 Gegentore: 0
GAK heim: xGOT 0,09 Gegentore: 0 
Blau-Weiss away: xGOT 0,05 Gegentore: 0
Altach heim: xGOT 0,34 Gegentore: 0
Sturm away: xGOT 1,63 Gegentore: 1
Rapid heim: xGOT 0,61 Gegentore: 0
Hartberg away: xGOT 1,94 Gegentore: 2
GAK away: xGOT 0,34 Gegentore: 1
WSG heim: xGOT 0,78 Gegentore: 0
Ried away xGOT 1,05 Gegentore: 1

Da kann man in meinen Augen mal getrost darüber hinweg blicken, wenn es in einer Partie mal nicht so läuft, vor Allem hätte eine blitzsauberere Leistung von Jungwirth vmtl. an diesem Tag auch keine Niederlage verhindert. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, als man in Schlagers Anfangs-Jahren bei jeder Flanke mit Bauchweh im Sektor stand, weil man die Unsicherheit bis auf die Ränge spüren konnte. 

Ich will dem Jungen Zeit geben, das heuer ist immer noch eine komplizierte Saison, die aber alle Türen offen hält und das auch Dank Jungwirth, der uns schon genügend Punkte gerettet hat.  

Und wie ich schon anderswo geschrieben habe, denke ich, dass der Defensive ein wirklicher Leader-Typ gut zu Gesicht stände, gerade dann wenn es einmal nicht so wie gewünscht läuft. Kühbauer hat ja diesbezüglich Tornich hervorgehoben, aber zumindest am Sonntag war davon wenig zu sehen. Aber eh wie ein paar Zeilen oberhalb geschrieben: das war halt kollektiv zu wenig. 

Edit: auch spannend, dass die Statistik am Sonntag für uns einen deutlich höheren xG Wert als für Salzburg ausspuckt. Dominik Thalhammer gefällt das. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Edit: auch spannend, dass die Statistik am Sonntag für uns einen deutlich höheren xG Wert als für Salzburg ausspuckt. Dominik Thalhammer gefällt das. 

Da kann man es nur mit Kühbauer halten

IMG_3910.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde:

Was ich gut analysieren konnte am Sonntag war, dass unsere gesamte Innenverteidigung viel zu langsam, behäbig und überfordert war und dadurch von den Konzernmitarbeitern hergespielt wurden wie Schulbuben. Zudem gab es im zentralen defensiven MF keinen Staubsauger (alla X. Schlager oder N. Seiwald, um prominente Beispiele zu nennen) der sich die abprallenden 2. Bälle hätte holen können. Stattdessen klaffte ein großes Loch bzw. holte sich dann ein Konzernjünger den Ball in dem Bereich. Dadurch wurde ständig Druck auf die Abwehrreihe erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag