Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und RB Salzburg  

64 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Spitzenspieler

Das wir unter dem Strich landen, muss schon viel gegen uns laufen. Ried und Rapid müssen beide Spiele gewinnen, wobei Rapid noch gegen Salzburg spielt und Ried gegen die Austria. Dann muss Hartberg auch noch 2 Punkte machen. Ein Spiel davon ist auch gegen Salzburg, also so sicher ist das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Heute war es von allen zu wenig. Jungwirth sieht teilweise unglücklich aus und die Innenverteidigung sowieso inferior. Nach 10 Minuten kann man einfach nicht schon 0:2 hinten liegen. Da hätte man aus dem Derby mehr lernen können.

Abgesehen vom WSG-Spiel musste man 2026 immer einem Rückstand hinterherlaufen und irgendwann geht das mal ins Auge. Heute ging es ordentlich ins Auge. Hoffentlich rüttelt dieser deftige Dämpfer alle wach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein Reality-check der Fragen aufwirft. War die Mannschaft soweit unter ihren Möglichkeiten oder war der Konzern heute einfach brutal stark. Wird zwar sicher  eine Mischung aus beiden sein aber meine Hoffnung und mein erster  Eindruck im Stadion war das die zweite Variante überwiegt.

In allen Bereichen und vor allem in Sachen  Tempo intensität und Ballfertigkeiten ein zumindest 2 Klassen Unterschied.

Um hier heute eine Chance zu haben musst du die dir bietenden Chancen praktisch alles verwerten und auch im Tor eine bessere Performance abliefern. Jungwirt mit keinen groben Patzer aber von den ersten 3 Gegentoren kannst in Form schon 2  halten .

Die Reaktion in den 20 Minuten nach der Halbzeit war OK aber nach dem unglaublichen   1:4 Standard Gegentor von konate war der Rest in Wahrheit schon wurscht .

Schwierig heute viel positives zu finden. Ich versuchen es Mal mit lieber einmal 1:5 als 5 x 1:0  zu verlieren. Mehr fällt mir gerade echt nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Jungwirt mit keinen groben Patzer aber von den ersten 3 Gegentoren kannst in Form schon 2  halten .

Das hat er gegen Schluss eh.

Leider zu viele Eigenfehler, leider am laufenden Band.

Leider zu wenig Biss defensiv, fast gar kein Biss. Und wenn man einen Ball mal erobert schenkt man ihn gleich wieder her weil die Salzburger so nachsetzen, niemals aufgaben. 
Zu behäbig leider in den meisten Phasen des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Salzburg hat uns heute einfach in jedem Bereich die Grenzen aufgezeigt. Das ging viel zu schnell für unsere hüftsteife Verteidigung.

Bezeichnend auch der Konter in Minute 25 nach einem Eckball von uns. Wenn Usor da nicht in letzter Not klärt, stehts da schon 1:3. So massiv ins offene Messer laufen ist einfach nur dumm.

Bei diesem massivem Qualitätsunterschied (und wenn RB diesen auch abruft) muss halt sonst alles passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das Salzburg heut so stark ist daran hätt ich ned geglaubt, glaubte schon das Spiel enger ausgeht...
was ärgert, bisi Schadensbegrenzung hätte man schon betreiben können, da warn ein paar heftige schnitzer dabei die ned passiern dürfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Leider eine hinrichtung, die höher ausfallen hätt können wenn nicht müssen. hz 1 unglaubliches tempo und Spielfreude der Salzburger, und wir konnten quasi defensiv kaum was dagegen setzen. Und trotzdem wären sie defensiv äußert verwundbar bei schnellen gegenstössen. hz 2 die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen find ich, das 1:4 führte dann zur selbstaufgabe, ist aber dann egal. Alles in allem ein klasseunterschied heute, da hätt uns nur massives glück und weltklasse Safes retten können. Wichtig wird jetzt die Reaktion nächstes wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Niederlage schmerzt immer und dennoch schluck ich persönlich das heute einfach. Wenn man die was Positives sehen will, dann dass der Zeitpunkt der Niederlage in meinen Augen absolut annehmbar ist. Das OPO ist mmn gebucht, die Serie seit Kühbauer 2.0 war fantastisch. 

Heute hatte RB absolut Oberwasser, war immer einen Tick besser. Alleine was Horvath heute mit dem 2. Kontakt hergeschenkt hat, kenn ich in der Form nicht. Und dennoch war das Spiel in gewissen Phasen durchaus so, dass ich mir dachte, da geht noch was. 

Vl.blicken wir am Ende der Saison zurück und sagen, dass das heute die "Watschn zur rechten Zeit" war. Vl. reicht aber auch die Qualität im Kader doch nicht aus um hier ernsthaft am Ende des Tages um den Titel zu spielen. 

All in all glaube ich, dass die Mannschaft heute viel gelernt hat und das Frühjahr noch viel Gutes für uns bereit hält. 

Unabhängig vom Spielverlauf/Ergebnis: was war das heute von Harkam, gefühlt in der ersten halben Stunde jede Aktion gegen uns gepfiffen und beim Salzburger Jubel sowieso irgendwas, als er mit dem Finger auf einzelne Zuseher zeigte. Verrückt und hab ich in der Form noch nie gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig vom Spielverlauf/Ergebnis: was war das heute von Harkam, gefühlt in der ersten halben Stunde jede Aktion gegen uns gepfiffen und beim Salzburger Jubel sowieso irgendwas, als er mit dem Finger auf einzelne Zuseher zeigte. Verrückt und hab ich in der Form noch nie gesehen. 

Da hätte er deeskalieren können und was tut er — völlig unverständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Crisp schrieb vor 20 Minuten:

Das hat er gegen Schluss eh.

Nachdem 1:4 halt leider nur mehr vom statistischen Wert. Aber ja die Partie hätte auch 3:10 ausgehen können.

Bin auch meilenweit davon entfernt jungwirt hier eine besondere Verantwortung für diese Niederlage zu geben. Wäre ja bei kollektiven Chancenlosigkeit auch absurd. Nur wenn du gegen einen heute sehr starken Gegner mitreden willst brauchst halt auch auf der torhüterposition eine absolute Topleistung und diese ist halt in der ersten  Halbzeit zusätzlich zu den ganzen Unzulänglichkeiten auch nicht vorhanden gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn halt alle IV's, dann noch Bogarde und Horvath völlig daneben stehen, dann kommt sowas raus. Aber solche Niederlagen regen mich nicht mal so auf, weil sie absolut verdient war. Schade finde ich nur, dass beide Mannschaften so viele Chancen vernebelten, ansonsten hätten wir ein wahres Torspektakel mit einem Ergebnis von 8:4 oder so gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag