Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Ah jetzt wäre auch geklärt, warum es für Scheib nicht geklappt hat. Stoss musste unbedingt die Medaille aus 2014 übergeben. :D

btw: weil heute ja schon darüber gesprochen wurde, dass sich die Norweger bei der FIS sicher nicht gegen den Langlauf einsetzen werden.

Stoss ist beim IOC Vorsitzender der "Olympic programme commission". Als solcher wird er sich hoffentlich für und nicht gegen die Bewerbe einsetzen, die uns große Medaillenchancen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht haben die Italiener in den letzten 15 Jahren generell viel in den Sport investiert. Ihre plötzliche Dichte an Topleuten im Tennis kommt ja auch sehr überraschend.

Das sicher ja, allein was den Wintersport betrifft, hatten sie jetzt seit 2000 2x Olympische Winterspiele im Land (Turin und Milano Cortina). Das hat sich sicher positiv ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 15 Minuten:

Das sicher ja, allein was den Wintersport betrifft, hatten sie jetzt seit 2000 2x Olympische Winterspiele im Land (Turin und Milano Cortina). Das hat sich sicher positiv ausgewirkt.

Und in der einen oder anderen Sportart hilft der Heimvorteil schon auch, wenn z.B. in Igls statt in Cortina gerodelt worden wäre (platziert eure Witze über die unfahrbare Bahn hier), hätten die Italiener die Doppelsitzerbewerbe wohl kaum gewonnen (Vötter/Oberhofer waren heuer im Weltcup 2x Dritte, sonst nie auf dem Podest, Rieder/Kainzwaldners bestes Ergebnis in dieser Saison ist ein 5. Platz in Sigulda).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So bitter die „Niederlage“ von Scheib heute auch war – genau aus solchen Momenten werden oft die großen Olympiageschichten geschrieben. Man muss sich nur die Karriere von Flock ansehen, die gestern noch Gold geholt hat.

Sie ist jetzt 27... Mit 31 ist sie noch in einen guten Skifahreralter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich noch bei keinem einzigen Wintersportsieg von Österreich vor Ort war? Immer wo ich war - Niederlagen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich noch bei keinem einzigen Wintersportsieg von Österreich vor Ort war? Immer wo ich war - Niederlagen :D 

Ich wollte ja bei deinen x Ankündigungen schon mal anmerkern das du nicht zu einem Unglücksbringer wirst, aber nach meinem eigenem Programm bzw nächsten Fr mit Massenstart Männer brauch ich nicht reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag