Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das 348. Wiener Derby?  

202 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 15.02.2026 at 16:00

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Mango schrieb vor 2 Stunden:

Na ich bin sehr gespannt. Ich halte viel von Hoff Thorup, aber wenn wir da morgen versuchen, ein Ballbesitzspiel aufzuziehen und uns auskontern lassen, dann weiß ich nicht, was mir nachher an Schimpfwörtern auskommt.

Können wir bitte einmal uns einen dreckigen Sieg erkämpfen, es ist so wurscht, wie das ausschaut.

Wird vermutlich aber genau auf das hinaus laufen. Also von den Spielanlagen, nicht vom Ergebnis :D.

Die Austria weiß, dass wir den Sieg deutlich dringender brauchen und wird dementsprechend tief stehen und auf Umschaltsituationen lauern. Wir werden viel Ballbesitz haben und versuchen, mit Ballstaffeten Chancen zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Patrick1899 schrieb vor 46 Minuten:

Wird vermutlich aber genau auf das hinaus laufen. Also von den Spielanlagen, nicht vom Ergebnis :D.

Die Austria weiß, dass wir den Sieg deutlich dringender brauchen und wird dementsprechend tief stehen und auf Umschaltsituationen lauern. Wir werden viel Ballbesitz haben und versuchen, mit Ballstaffeten Chancen zu kreieren.

Das 4-0 von Barca im Cup gegen Athletico sollte uns eine lehre  sein. Hoffe das uns das eine Lehre ist. Die spielanlagen der zwei Mannschaften sind ähnlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derHammer schrieb vor 11 Stunden:

Weiß ned was mich mehr verstört: das violette Klopapier oder die Klobrille 😂

Das Klopapapier eines Rapidlers hat violett zu sein. Wird seit Jahren nur dieses gekauft beim Spar und da bin ich in diesem Forum laut früheren Beiträgen nicht der Einzige. Für etwas anderes ist diese Farbe auch nicht zu gebrauchen. 

Derbytag!!!!!!!!! In 4h ist Abfahrt und heut bin ich sogar leicht optimistisch. Wird also eine Niederlage :davinci:

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Viel spricht nicht für uns, aber das heißt im Derby nichts - kennen wir mit umgekehrten Vorzeichen doch gut genug. Also warum nicht heute damit beginnen, sich aus der Scheiße zu ziehen. Um ins OPO zu kommen. Um nicht komplett von der Spitze abzureißen. Um die Austria zu besiegen. Um endlich wieder mal 3 Punkte zu holen!

Das wird heute viel Kampf und Krampf. Man darf sich nicht überrollen lassen zu Beginn und muss gleich den Körper reinstellen. Provokant sein, sich aber nicht provozieren lassen. Nicht unfair, aber eine Krätzn sein. Drago, Fischer & Co will ich zur Pause beim Schiri bitzeln sehen, nachdem ihnen Weimann kurz davor eines eingeschenkt hat. 

Ich hab ein schlechtes Gefühl, also irgendwie ein gutes....wenn das Sinn macht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin heute aufgeregter als sonst. Liegt zum einen daran weil ich heut endlich mal wieder ins Kackstadion komm, zum anderen weil dieses Spiel immens wichtig ist. Vorentscheidung bezüglich OPO/UPO. Ein heißer Tanz wird das heute. Hoffentlich kommt nicht wieder nach 3 Min das böse Erwachen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Angespannt ja, Hose voll nein!

So beschreib ich mein Vorgefühl. Erstens, wenn du so lange nicht gewonnen hast ist es schon mal statistisch sehr wahrscheinlich dass du wieder mal gewinnen musst. Zweitens sagt Form, Tabellenplatz und Tendenz im Derby gar nix über den Ausgang aus. 

Bin optimistisch, wenns nix wird kann ich um 19 Uhr am Abend noch immer sudern.

Ich hoffe, die Burschen hauen alles raus und üben Revanche für das was uns Stögedovits im Heimspiel angetan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag