Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das 348. Wiener Derby?  

122 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 15.02.2026 at 16:00

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung, mir wär bei dem einfach lieber er haltet den Mund und zeigt am Feld dann was Sache ist. Die großen Reden schwingen aber dann nicht liefern ist mir generell immer bissl z'wider. Und er brilliert dabei.

Glaubt ihr wirklich, dass die Leute das gesagt haben, was in der Häuslzeitung steht?

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Und Grgic hat den Schlapfen in der krone schon wieder offen - ich werd' mit dem nicht glücklich. Mal schauen ob auf seine desaströsen Leistungen zur Abwechlsung mal ein brauchbares Spiel kommt. 

übliches Geplänkel vor dem Derby. Bussines as ususal. Absolut wertfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

vollste Zustimmung, versucht irgendwie der Gattuso von Hütteldorf zu sein und am Feld erinnert er leider mehr an Pejic 

Post des Tages :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Minuten:

Glaubt ihr wirklich, dass die Leute das gesagt haben, was in der Häuslzeitung steht?

In diesem Fall, ja. Definitiv. Du musst es eh nicht glauben. Nachdem sie aber auch den Mandi Fischer dabei haben, geh ich davon aus, dass das beide so gesagt haben.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

übliches Geplänkel vor dem Derby. Bussines as ususal. Absolut wertfrei. 

Ja, keine Ahnung - bei Grgic kommt immer "irgendwas" und am Feld siehst dann so Aktionen wie jene mit Altmann. Sowas Peinliches hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Erklärt aber für mich einiges. Da kann nix rauskommen als DM wenn du sogar an Altmann abprallst als wär er ein 2 Meter Hüne mit 125kg. 

MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

vollste Zustimmung, versucht irgendwie der Gattuso von Hütteldorf zu sein und am Feld erinnert er leider mehr an Pejic 

Schön geschrieben, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, keine Ahnung - bei Grgic kommt immer "irgendwas" und am Feld siehst dann so Aktionen wie jene mit Altmann. Sowas Peinliches hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Erklärt aber für mich einiges. Da kann nix rauskommen als DM wenn du sogar an Altmann abprallst als wär er ein 2 Meter Hüne mit 125kg. 

gut, da wollt er den Schiriball haben, der normalerweise auch zu geben wäre.

btw. empfand ich seine Aufgabe gegen Hartberg als "Störfaktor" für die beiden Hartbergstürmer möglichst unangenehm und provokant zu sein. Hatte schon den Eindruck dass das System hatte. Spielerisch war es sehr aufs Notwendigste reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Keine Ahnung, mir wär bei dem einfach lieber er haltet den Mund und zeigt am Feld dann was Sache ist. Die großen Reden schwingen aber dann nicht liefern ist mir generell immer bissl z'wider. Und er brilliert dabei.

Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, dass man so wenig mit den Medien spricht wie notwendig. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wieso das gut wäre. Schön für Grgic, dass er es geil findet, dass nach 11 sieglosen Spielen nicht mehr viele an die Mannschaft glauben. Mir fallen da einige Dinge ein, die geiler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wär vielleicht besser er hätt ihn so berührt, dass Altmann stolpert und nicht selber simuliert als hätt ihn der Schlag getroffen.

Wie gesagt, noch selten was Peinlicheres auf dem Platz gesehen als diese Aktion. Und wieso sollt es da Schiriball geben? Dann scheiss ich als Trainer ab jetzt aufs Verteidigen und stell ab jetzt nur mehr zwei ab, die neben dem Schiri laufen 90 Minuten und jedes Mal wenns gefährlich werden könnt, gibt ihm einer ein Busserl auf die Schulter und schreit dann. 

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

btw. empfand ich seine Aufgabe gegen Hartberg als "Störfaktor" für die beiden Hartbergstürmer möglichst unangenehm und provokant zu sein. Hatte schon den Eindruck dass das System hatte. Spielerisch war es sehr aufs Notwendigste reduziert.

Er war in erster Linie ein Störfaktor für unser Spiel, ja. Und sorry, ich will ihn da jetzt ned in der Luft zerreißen, aber versteh halt ned, dass man in unserer Situation (schlechteste Rapid Serie - ALLER ZEITEN!) nicht einfach mal ruhig ist. Nein, da kommen die halblustigen Aussagen in der Krone. 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bin grundsätzlich ein Fan davon, dass man so wenig mit den Medien spricht wie notwendig. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wieso das gut wäre. Schön für Grgic, dass er es geil findet, dass nach 11 sieglosen Spielen nicht mehr viele an die Mannschaft glauben. Mir fallen da einige Dinge ein, die geiler sind.

So ist es. Völlig idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Schiriball gibt es doch nur, wenn der Ball den Schiedsrichter berührt und der Ballbesitz wechselt? Wenn er sich nicht wirklich weh getan hat und er auf einen Pfiff spekuliert hat, dann muss man die Szene statt unglücklich mit fetzendeppad bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Und Grgic hat den Schlapfen in der krone schon wieder offen - ich werd' mit dem nicht glücklich. Mal schauen ob auf seine desaströsen Leistungen zur Abwechlsung mal ein brauchbares Spiel kommt. 

Sage ich auch das der nur den Mund offen hat aber überhaupt keine Leistung bringt seit einem Jahr

Ich sehen in ihm sogar eines der Probleme was der Rapid Kader hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Wieso? Schiriball gibt es doch nur, wenn der Ball den Schiedsrichter berührt und der Ballbesitz wechselt? Wenn er sich nicht wirklich weh getan hat und er auf einen Pfiff spekuliert hat, dann muss man die Szene statt unglücklich mit fetzendeppad bewerten.

kann man. Absicht war's sicher nicht dass er in ihn reingrennt is. Das Theater danach war halt für die Würste. Wär's ein Kontertor geworden hätt man aber auch auf den VAR spekulieren können. :davinci: ...wär er ned liegen blieben wär's den Kammerlkasperln wohl wurscht gewesen. Whatever.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Blöde Frage: wenn man im entfernten nicht EU Ausland ist, braucht man für Sky irgendein VPN um das Spiel zu sehen?

Gibts noch irgendwelche unkomplizierte Free Streams für exotische Länder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage: wenn man im entfernten nicht EU Ausland ist, braucht man für Sky irgendein VPN um das Spiel zu sehen?

Gibts noch irgendwelche unkomplizierte Free Streams für exotische Länder?

@Caspar01meint er kennt einen VPN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Unpopuläre Meinung und ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen:

ein Pejic wär momentan ein Upgrade auf der 6 :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mich würden ein paar taktische Einschätzungen zum Derby interessieren. Unter Stöger hab ich mir als Laie gedacht, dass das 442 gegen ein 532 eigentlich nur schlecht ausschauen kann; Die Stürmer sind gegen die IVs beim Anlaufen in Unterzahl, im Mittelfeld ist ebenso durch die Unterzahl kaum Kontrolle möglich. Das Spiel verlagert sich auf die Flügel, Flankenbälle werden gegen drei Innenverteidiger aber kaum gefährlich. 

Im 433 schaut das am Papier zwar besser aus, Salzburg ist damit zuletzt gegen die Austria aber genauso ungefährlich gewesen, ich meine da hat ein Nutzer hier eine kleine Einschätzung dazu verfasst, die ich aber leider nicht mehr finde.

Und jetzt wo ich so drüber nachdenke: Vielleicht garnicht schlecht, dass wir mit Salzburg jetzt ein topaktuelles Analysematerial haben, wie man es nicht machen sollte. Hoffentlich wird das am Platz erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag