Recommended Posts

Top-Schriftsteller
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Schwierig für mich waren seine desinteressiert wirkenden Interviews und dass er wirkte als wäre er froh, uns hinter sich lassen zu können. Seitdem ist er für mich kein richtiges Veilchen mehr.

Das kann man ihm wirklich nicht übel nehmen. Er wusste ja ganz genau, was los ist, und dass auf der einen Seite ein schwindliger Georgier von Champions League und Nr. 1 in Europa faselt, der nur mitkassieren, aber nix beitragen wollte, und auf der anderen Seite jede Woche besprochen wurde, ob man nicht besser Insolvenz anmeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 14 Minuten:

Das kann man ihm wirklich nicht übel nehmen. Er wusste ja ganz genau, was los ist, und dass auf der einen Seite ein schwindliger Georgier von Champions League und Nr. 1 in Europa faselt, der nur mitkassieren, aber nix beitragen wollte, und auf der anderen Seite jede Woche besprochen wurde, ob man nicht besser Insolvenz anmeldet.

Ja, das wird wohl stimmen. Trotzdem kam mit Schmid und Stöger unter wenig veränderten Bedingungen ganz ein neuer Elan rein.

Egal, Schnee von gestern und außerdem off-topic. Vor uns liegen eh noch genug Hürden, schauen, wir, dass wir die meistern. Der schöne Sieg vom Freitag leistet dazu ja schon mal einen Promille Beitrag.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Und warum sollten gerade die auf den Windigsten aller "Investoren" reinfallen?

Es ist Dir aber nicht ernsthaft neu, dass Insignia über RZ gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ardbeg schrieb vor 1 Stunde:

Es ist Dir aber nicht ernsthaft neu, dass Insignia über RZ gekommen ist?

Dass die Bank an jedem Strohhalm festgehalten hat, bevor ihr Investment abzuschreiben ist, verüble ich ihnen nicht. Es hätte ja am Rest des Vereines gelegen, bessere Lösungen zu finden. In der Regel sucht nicht die Bank für den Schuldner jemanden, der seine Rechnung bezahlt. Wenn sie das tut, stimmt schon davor einiges nicht.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der P(B)arazit schrieb vor 6 Stunden:

auf die u.a. Präsident Hensel arglos reingefallen ist und MK wohl mündlich verlängerte

Das schwirrte damals herum, aber wie das funktionieren soll, das ist mir ein Rätsel. Hensel als Präsident hatte gar keine Macht dazu, da der Aufsichtsrat (auch damals) (auf dem Papier) unabhängig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Das schwirrte damals herum, aber wie das funktionieren soll, das ist mir ein Rätsel. Hensel als Präsident hatte gar keine Macht dazu, da der Aufsichtsrat (auch damals) (auf dem Papier) unabhängig war. 

War Hensel damal im AR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Ist das relevant? Ein einzelner AR kann auch keine mündlichen Verträge für die Gesellschaft beschließen. 

Wenn er AR-Vorsitzender wäre, wäre es seine Aufgabe, den Vorstand eigentlich schriftlich wiederzubestellen, grundsätzlich natürlich nur auf Basis eines Beschlusses - aber was, wenn der nicht vorliegt? Im Detail ist es an dieser Stelle und nach all den Jahren wohl müßig darüber zu mutmaßen, was da passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wenn er AR-Vorsitzender wäre, wäre es seine Aufgabe, den Vorstand eigentlich schriftlich wiederzubestellen, grundsätzlich natürlich nur auf Basis eines Beschlusses - aber was, wenn der nicht vorliegt? Im Detail ist es an dieser Stelle und nach all den Jahren wohl müßig darüber zu mutmaßen, was da passiert ist. 

Ja, absolut müßig, aber die Geschichte mit "Hensel hat in einem Gespräch MK mündlich und bindend einen neuen Vertrag gegeben", die kann in der Form aus meiner Sicht einfach nicht stimmen - zumindest nicht ohne einklagbare Übertretungen. 

Daher halte ich Hensel hier für einen Sündenbock... aber wer weiß schon, was wirklich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag